Mafi
Forenprofi
- Mitglied seit
- 5. Februar 2008
- Beiträge
- 22.813
- Alter
- 54
- Ort
- BaWü
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Omelly Ich versuche, nicht kopflos zu handeln. Und das Zazzles erneut Blut abgenommen wurde finde ich natürlich nicht toll. Trotzdem war die zweite Meinung wichtig und auch gut, denn wie man sieht hat er z.B. keine Flüssigkeit im Bauch. Und der Titer, wurde mir am Telefon gesagt, sei "extrem hoch". Aber 1:400 ist wohl nicht "extrem hoch", denn es geht ja noch höher.
Da steht:
FeLV-AG: negativ
FIV-AK: negativ
FIP/Coronavirus-Ak (IgG) kA
1:400
Ich kann mich nur wiederholen:
Es ist wichtig, dass Du die Befunde hier einstellst. Ansonsten läuft es darauf hinaus, dass man Aussagen von Tierärzten bewerten soll, aber nicht weiß, worauf sich die Aussagen stützen. Das macht keinen Sinn.
Eine Insuffizienz der Bauchspeicheldrüse geht in der Regel nicht mit fip-ähnlichen Blutwerten einher. Eine Entzündung der BSD schon eher. Das muss einfach zuende diagnostiziert werden. Dazu gibt es spezifische Blutparameter, die einem "normalen" großen Blutbild nicht enthalten sind. Solange Du hier keine Werte einstellst, weiß man nun auch nicht, ob diese speziellen Blutwerte bereits bestimmt worden sind. Ich denke aber mal nicht, da zumindest der Test für eine BSD-Insuffizienz länger als ein Tag dauert. Darüber hinaus sollte dann eben dringend der Test für die BSD-Entzündung erfolgen. Nur eine solche könnte die hohe Leukozytenzahl erklären, nicht eine Insuffizienz alleine.
Bitte morgen nach folgenden Tests fragen, so lange das Blut ja noch zur Verfügung steht:
- BSD-Insuffizienz: TLI
- BSD-Entzündung: sfPL
Wenn dann beide Test negativ sind, steht auf jeden Fall dann auch die Kotprobe mit großem Kotprofil an.
Es ist nun mal so, dass nicht die Blutwerte so mies sind, weil es dem Kater schlecht geht, sondern dem Kater geht es schlecht, weil die Blutwerte nicht stimmen. Und das beruht nun mal auf einer Erkrankung, die es herauszufinden gilt.
ich drück euch ganz ganz ganz doll die daumen dass das wirklich die ursache ist und es eurem süßen bald besser geht! mit fip kenn ich mich (zum glück) nicht aus. ich würde aber sagen so lange er euch noch zeigt dass er leben möchte solltet ihr es versuchen.
Schön, dass es sich etwas besser anhört.
Wurde denn auch Leukose getestet? Wenn nicht, könnte man diese Auswertung im Labor eigentlich noch eine gewisse Zeit nachfordern (so müsste nicht nochmal Blut abgenommen werden).
Ich drück die Daumen für das Kerlchen.