Ist es jetzt doch nicht FIP?!!

  • Themenstarter Sarah51
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
oh je, es tut mir so leid :( Auch weil es ja keine klare Diagnose gibt und ihr den Feind so gar nicht kennt :( :(:(:(

Ich wünsche dir viel Kraft !!!!! :pink-heart:

Ich habe das vor Jahren erlebt und weiss wie schlimm es ist :( Unser kleiner Leon lag tagelang in einer Tierklinik und stetig bekam ich was Anderes gesagt und als es dann Bergauf ging, da starb er :(

Bei ihm wurde "vermutet" dass er an den Folgen einer unsauberen Kastra verstarb,Bakterien, Viren, da Igel mit im Aufwachraum waren, aber es hiess auch FIP , Hepatits usw usw usw ... Es war schlimm und bis Heute sind die Wunden in mir nicht verheilt :(
 
A

Werbung

  • #22
Das ist ja wirklich das Schlimmste..
Das ich nicht sicher weiß was es jetzt wirklich ist..
Gibt es Hoffnung? Gibt es keine Hoffnung?

Das tut mir sehr Leid für dich was du erlebt hast.. :(

Es ist so unglaublich wie viel einem ein Tier geben kann..

Vorallem wenn ich bedenke ich hab sie mit 5 Wochen bekommen und sie aufgepeppelt.. Sie war so unbeholfen, so klein und hilflos..

Ich weiß auch nicht was ich dann mit meiner zweiten Süßen machen soll.. wenn ich mir vorstelle das ich mit einem leeren Transporter nach Hause komme..

Sie wird sie sicher suchen..

Ich weiß auch nicht ob ich dann einen neuen Spielgefährten für sie holen darf.
Und wenn ja, wann?!!

Aber ich hoffe noch immer das es was anderes ist..
Ich kämpf sowieso bis es nicht mehr geht. Das bin ich meiner Kleinen schuldig.
 
  • #23
.. meine Gedanken sind bei dir !! :pink-heart:

Ich selber habe damals auch unseren kleinen Leon auf der Strasse als Kitten gefunden , ihn gepäppelt und vlt gerade deshalb, kommen mir auch noch nach Jahren die Tränen, denn er war "mein Baby" und diese schlimme Zeit vergesse ich nie :( :(

Unsere Prisca starb nun kurz vor Weihnachten, da wussten wir es war Krebs, aber bei Leon konnte ich mich nicht zu einer Obduktion durchringen und so rätsel ich noch Heute was damals mit ihm falsch lief :( :(
 
  • #24
ich kann das gut verstehen.. man fühlt sich richtig wie eine Mama wenn man so ein kleines Lebewesen zu sich bekommt und es startbereit fürs Leben macht..

und ich glaub dir das es schlimm ist wenn man so eine Ungewissheit hat..
Aber du solltest dir immer vor Augen halten: Es hat einen Grund warum genau DU ihn gefunden hast.. damit du ihm das bestmögliche Leben bieten kannst den wo anders wäre er vielleicht schon viel früher verloren gewesen..

und ich denk auch immer nur an die jetzige situation wie schlimm das alles ist.. dann probier ich mich daran zu erinnern wo es ihr gut ging, wie sie mit ihrem Lieblingsspielzeug gespielt hat und wo sie mich als so kleiner Wollknäul angeblinzelt hat mit ihren süßen Knopfaugen... da muss ich lächeln und das hilft mir weiter..

Es macht mich sehr traurig das ich heute wahrscheinlich Abschied nehmen muss.. Aber da darf ich einfach nicht an mich denken..
Sondern daran was für sie das beste ist..
Und wahrscheinlich ist genau das das beste für sie und das macht eine gute Katzen-Mama aus.. so wie du es bist.


Trotzdem gib ich die Hoffnung noch nicht auf und bete das er heute gute Nachrichten für mich hat.. auch wenn es noch so hoffnungslos aussieht im Moment.
 
  • #25
du hast soo recht :pink-heart:

Ich denke auf jeden Fall an dich und wünsche es gibt positive News, denn
die Hoffnung stirbt zuletzt! :pink-heart:
 
  • #26
Es macht mich sehr traurig das ich heute wahrscheinlich Abschied nehmen muss.. Aber da darf ich einfach nicht an mich denken..
Sondern daran was für sie das beste ist..

ja, es ist sehr schwer :sad: und natürlich drücke ich immer noch die Daumen, dass es vielleicht doch ...
 
Werbung:
  • #27
Ich danke euch..

Ich glaub das ist der schwerste Schritt den ich jemals machen musste..

Sie ist mir so ans Herz gewachsen..

Aber wie du sagst.. die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hoffe noch auf ein positives Ergebnis.

Ich werde am Abend sowieso berichten wie es ausgegangen ist..

Hoffen wir das sie heute noch nicht über die Regenbogenbrücke gehen muss.. :(

Mit keinem Wort kann ich ausdrücken wie traurig mich das ganze macht..
 
  • #28
So wie versprochen berichte ich..

Es ist wirklich eine Frechheit was ich mit meiner Kleinen bis jetzt durchmachen musste. Ein Lebewesen ist anscheinend nichts wert!!

Gestern hat mein TA neben mir in dem Labor angerufen weil diese gesagt haben: FIP, ja es ist definitiv FIP.

Mein TA hat mit ihnen gesprochen und gesagt ja aber das passt mit dem nicht zusammen und da passt das nicht zusammen und und und..
Sagt der vom Labor nicht auf einmal: Ja so sicher ist er sich jetzt doch nicht ob es FIP ist!!!!!!!!

Das muss man sich doch einmal vorstellen. Sind den alle verrückt?? :mad:

Ja der Chef persönlich nimmt sich diesem Fall jetzt an und wird mit einem anderen Labor sprechen und am Mittwoch weis ich dann spätestens bescheid.

FIP ist noch immer nicht auszuschließen aber jetzt wurde bei meiner Süßen zum 3. Mal (!!!!) FIP diagnostiziert rein auf Verdacht!!!

Die Welt steht nicht mehr lange..

Aber heute geh ich meine andere Sterilisieren.. Sie tut mir schon so leid :(
 
  • #29
Oh nein .... :eek: Ich bin sehr erschüttert, wie geht es ihr denn nun ?

Hast du evtl eine Tierklinik in der Nähe , welche evtl zuverlässiger diagnostziert ?

und kannst du das mit der Kastra der Anderen nicht verschieben ??

Solch offene Wunde können sich schneller infizieren und wenn es tatsächlich nun doch FIP ist, dann wäre ich arg vorsichtig!!!!!
 
  • #30
Oh nein .... :eek: Ich bin sehr erschüttert, wie geht es ihr denn nun ?

Hast du evtl eine Tierklinik in der Nähe , welche evtl zuverlässiger diagnostziert ?

und kannst du das mit der Kastra der Anderen nicht verschieben ??

Solch offene Wunde können sich schneller infizieren und wenn es tatsächlich nun doch FIP ist, dann wäre ich arg vorsichtig!!!!!

Ja wollte ich auch grade sagen,ich glaube aber sie ist nicht mehr da.
Wird schon gutgehen.
Drücken wir die Daumen.
Mit der Diagnostik ist eine schwierige Sache.
Man hat heute so viele diagnostische Möglichkeiten und tappt trotzdem oft im Dunkeln.
Nichs desto Trotz finde ich es wichtig die Patienten über den Stand der Dinge zu informieren und zu begleiten auch wenn es sehr schmerzlich sein kann.
Früher wurden die Patienten oft im Unklaren gehalten um so grösser war die Verzweiflung.
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen,daß es nicht FIP ist aber leider spricht wohl einiges dafür.
 
  • #31
Ich bin noch da.

Also mein TA ist in einer Tierklinik. Nur Proben wie zB Blutprobe usw schickt er in ein Labor. Die Punktion hat er dieses mal in ein anderes Labor geschickt und die haben gesagt das es FIP ist.. und plötzlich war man sich da doch nicht so sicher.

Mein TA ist wirklich spitzenklasse. Der hat schon 40 Jahre Erfahrung. Ich war zuvor bei 3 TA die für die Tonne waren.

Er sagt nämlich das es einige mehr Krankheiten gibt wo sich Flüssigkeit im Bauch bildet und er meint diese Flüssigkeit von der Punktion sieht ihm nicht sehr entzündlich aus. Abgesehen davon haben wir einen Bluttest gemacht und der würde nicht allzu sehr zu FIP passen. Deswegen möchte er immer eine Erklärung haben und bespricht das auch jedes mal mit dem Labor.

Und er ist so toll. Er gibt meine Kleine nicht auf und sagt, solange sie nicht leidet werden wir probieren rauszufinden was sie hat.
Er verlangt ja für die Behandlungen nicht mal was weil er sagt es geht im jetzt wirklich nur mehr um meine Kleine das wir ihr helfen können.

Das nenn ich mal einen super TA!!! :D

Und er tippt auf Hepatitis. Er sagt er kann FIP nicht ausschließen. Aber glaubt es ist was anderes. Und wie gesagt, solange mein Engel nicht leidet werde ich alles tun um ihr zu helfen.

Er hat gesagt sobald er merkt das es ihr wirklich nicht mehr gut geht wird er sie erlösen. Aber solange das nicht der Fall ist kämpfen wir.


Wegen der Sterilisation..
Glaubt ihr wirklich das das ein Problem ist?
Immerhin ist sie ja schon die ganze Zeit den Viren ausgesetzt wenn meine Kleine wirklich FIP hat. Die Coronaviren haben sowieso beide.

Ich kenn mich diesbezüglich nicht aus. Aber sonst besprech ich das heute noch mal mit meinem TA.
 
Werbung:
  • #32
Und ja da hast du recht elia.. es spricht wirklich einiges dafür.

Sie hat stark abgenommen und hat den großen Bauch aber wie gesagt jeder 2. TA sieht den Bauch und sagt: DAS IST FIP..

Muss es aber nicht.. Es gibt andere Krankheiten wo sich diese Flüssigkeit im Bauch bildet.

Am Sonntag hatte sie wirklich einen dicken und harten Bauch. Gestern aber war er schon wieder kleiner und ganz weich.

Naja, FIP ist noch nicht auszuschließen weil diese Krankheit wirklich schwer festzustellen ist aber mein TA will sich ganz sicher sein bevor wir vielleicht etwas machen was garnicht nötig gewesen wäre.

Ich bin sehr froh das ich ihn gefunden hab. Weil er ist wirklich spitze.
 
  • #33
Wegen der Sterilisation..
Glaubt ihr wirklich das das ein Problem ist?
Immerhin ist sie ja schon die ganze Zeit den Viren ausgesetzt wenn meine Kleine wirklich FIP hat. Die Coronaviren haben sowieso beide.

Ich kenn mich diesbezüglich nicht aus. Aber sonst besprech ich das heute noch mal mit meinem TA.

JA, ICH würde mich nicht wagen JETZT die Kastra zu machen, denn das Immunsystem wird dadurch geschwächt (Narkose) und durch offene Wunde kann schneller etwas in den Körper eindringen!!

Hier im Forum starben kürzlich 4 Katzen, weil eine neu hinzugekommende erkrankte Katze eine Kettenreaktion auslöste und so bitte ich dich lieber noch mit der Kastration deiner anderen Katzen zu warten oder sie dann zu Isolieren!

Bitte sprech darüber mit deinem TA , nicht das du hinterher nochmehr Kummer hast, denn auch Hepatitis kann sehr ansteckend sein!

Ich drücke hier weiter die Daumen für deine Süsse !
 
  • #34
Ok.. Ich ruf ihn gleich an und frag ihn was er dazu meint.

Danke fürs Daumen drücken.. Dieses Forum gibt mir wirklich sehr viel Kraft.

Danke an euch! :pink-heart:
 
  • #35
Also.. Er hat gesagt das bei einer Sterilisation bzw. Operationen allgemein immer Stress aufkommt in der Katze.

Und er meinte das es wirklich besser wäre wenn wir zumindest noch abwarten bis wir wissen was die andere hat und dann entscheiden ob und wann wir das machen.

Er hat gesagt sowas ist immer mit einem Risiko verbunden. Auch wenn beide "gesund" wären und diesen Corona - Virus in sich haben kann es hier immer passieren das FIP ausbricht. Weil die "Soldaten" (so hat er sie genannt :) ) sich meistens nicht so schnell aufbauen können wie das Virus sich entwickelt.

Aber ich fahr heute trotzdem mit beiden rauf und er muss meine kranke Kleine sowieso wieder behandeln und die "gesunde" soll er auch gleich durchchecken.. obwohl sie ja eigentlich mehr als topfit ist.


Aber danke an euch für den Tip. Man lernt nie aus!! :)
 
  • #36
Bitte, bin in Gedanken bei Dir! :pink-heart:
 
Werbung:
  • #37
Ich bin euch wirklich sehr sehr Dankbar.

Die meisten können nämlich nicht verstehen wie man so vernarrt in einen Fellpopo sein kann :pink-heart:

Ihr versteht mich :D
 
  • #38
Ich versteh Dich wirklich gut und hoffe und fieber mit Dir:)
Hast ja wirklich einen tollen Tierarzt
 
  • #39
und ? gibt es News ??
 
  • #40
Guten morgen!

Meine andere ist gesund aber wir warten noch mit der Sterilisation..
Die kleine Kesha hat ja fast nix mehr gefressen.. Da hat der Arzt gemeint das wir sie mit einer Paste füttern sollen.. Also quasi Zwangsernähren.

Er hat ihr das in den Mund gegeben auf einmal schnurrt sie soooo laut weil ihr das so geschmeckt hat.

Dann hab ich sie heim gebracht auf einmal frisst sie wieder wie eine große :D

Naja, heute krieg ich wahrscheinlich das Ergebnis. Bin gespannt was es jetzt ist. Ich will es wirklich nur noch wissen ob ich mich Verabschieden muss oder ob ich ihr noch helfen kann.. Jeder Tag länger den ich abwarten muss ist die Hölle...
 

Ähnliche Themen

Sarah51
Antworten
5
Aufrufe
3K
Sarah51
Sarah51
bbsitta
Antworten
9
Aufrufe
2K
Shamilla
Shamilla
L
  • lubln
  • FIP
Antworten
5
Aufrufe
4K
Gini2112
G
K
  • Kouri-Ares
  • FIP
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
Kouri-Ares
K
P
Antworten
13
Aufrufe
8K
JingJang
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben