Ich weiß nicht mehr weiter - FIP

  • Themenstarter Kouri-Ares
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich finde es unverantwortlich von ihm, dass er bei FIV zum Einschläfern rät und das eventuell auch noch aufgrund eines Schnelltests.

Übliche Praxis, leider....:mad:
Es gibt noch viele Tierärzte - auch junge - die das so handhaben.
Ich bin gestern erst auf eine I-Net Seite gestoßen, wo man bei FIV+ dazu rät, das jeweilige Tier einzuschläfern.
Finde es leider nicht wieder...
 
A

Werbung

  • #22
Ich ruf ihn gleich morgen nochmal an!

Wenn ich denke, dass Ares jetzt tot sein könnte.. ich glaub ich hätt mir das nie verziehen wenn ich ihn hätte einschläfern lassen und dann auf diese Beiträge gestoßen wäre.. ich hab schon geheult wie ein kleines Kind als die TÄ ihn aus seiner Box holte. weil es mir einfach so falsch erschien eine so gesund wirkende katze einzuschläfern...

ich mach was ich kann. womöglich sind einfach wirklich viele TÄ nicht ausreichend informiert. Ich meine jeder hat so seine Spezialgebiete und nicht jeder kennt sich bei jedem Thema besonders aus... was in so einem Fall mies ist.. er hat wortwörtlich gesagt:

"Man kann nur einschläfern und der schnellste weg ist der beste weg..." :(

Also.. wenn ich so nachdenke, hat Ares ab heute auch am 13.Oktober Geburtstag...
 
  • #23
Hallo,

wie geht es denn der Leber? Bei Lebergeschichten gebe ich immer Mariendistel, dies unterstützt die Leber und ist ein natürliches Produkt:D

Ob FIP oder FIV-Diagnose, einschläfern ja, aber nicht den 4 Beiner, sorry mich macht das immer wütend. FIV ist überhautp keine Todesurteil und bei FIP Diagnose, sollte man immer zuerst alle anderen Krankheiten ausschliessen, dass sich der Verdacht erhärtet und vorher wird kein Tier eingeschläfert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Huhu

Ja... also was die Leber angeht muss ich auch nochmal fragen aber der Grund warum sie Angst um die Leber hatten war ja bei den Augen und jetzt hat meine TA (an dem Tag an dem eingeschläfert werden sollte) gesagt dass es nicht mehr so schlimm aussieht wie am Vortag und weil sie mir gezeigt hat was sie da meint hab ich ihm vorhin auch nochmal rein gesehen. Ich weiß zar nicht genau was normal ist aber es ist 100:1 gegen den ersten Tag wo ich es gesehen hab. Er hat jetzt fast die selbe Farbe wie Kouri. Und die Stuf ich ja noch unter total gesund ein :)

So - nun is ja die erste Woche nachdem ich weiß dass Ares FIV hat um. Er ist von Zeit zu Zeit mal draußen damit sein Winterfell schön wird. Es geht ihm noch immer sehr gut. Mach mir schon Sorgen wenn er das erste Mal wieder down ist und was hat. Aber momentan geht es ihm wirlich super und er frisst super gern. Sollte ich prinzipiell mal mit ihm zum Tierarzt gehen? Oder sollte ich ihm die Ängste ersparen solang er so gut aussieht...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Melli252
  • Melli252
  • FIP
2 3
Antworten
46
Aufrufe
23K
Melli252
Melli252
C
  • chul
  • FIP
Antworten
10
Aufrufe
5K
Okami
Okami
K
  • KleineMiezi
  • FIP
Antworten
0
Aufrufe
3K
KleineMiezi
K
P
  • pery88
  • FIP
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
26K
louve1975
louve1975
Tranquillity
  • Tranquillity
  • FIP
Antworten
6
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben