Auch Pakos Bruder hat FIP anzeichen

  • Themenstarter pery88
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Puh hab einen Termin gemacht in der Tiho zur Augensprechstunde. Die hat mir aber auch gleichmal gesagt, das ich mit 100 € locker dabei bin. Das ist ziemlich heftig und kanns mir eigentlich auch nicht leisten.
Das muss ich erstmal verdauen.
 
A

Werbung

  • #62
Jow Doppelpack, das nenn ich mal ne tolle Theorie.
Nur weil Du nichts weißt, ists unwahrscheinlich ? :confused:

Ines, frag in Hannover danach, dort wird man wissen, wo von wem an diesem Virus gearbeitet wird.

Es gibt eine FIP - typische Augenerkrankung. Dazu genügt eigentlich ein Blick eines Augenspezis. Was daran so viel Geld kostet, weiß ich grad nicht...
Alles Gute und viel Glück
Liane
 
  • #63
Puh hab einen Termin gemacht in der Tiho zur Augensprechstunde. Die hat mir aber auch gleichmal gesagt, das ich mit 100 € locker dabei bin. Das ist ziemlich heftig und kanns mir eigentlich auch nicht leisten.
Das muss ich erstmal verdauen.

Ratenzahlung möglich?
 
  • #64
das weiß ich nicht. war so geschockt das ich nicht gefragt habe. Muss mir evtl. was leihen. Ist dann aber auch def. die letzte größere Untersuchung. Finanziell geht da im Moment nix mehr.

Scheiße, wenn ich es finanziell könnte, würde ich ne ganze Forschungsreihe zum Thema finanzieren ;) hab ich aber leider nicht

:grummel:
 
  • #65
die sind da aber an der tiho bezüglich augensachen sehr kompetent und ihr geld schon wert, kann ich aus eigener erfahrung sagen.
 
  • #66
Das glaube ich auch. Hab nur selten, bin zu weit weg, mit der Tiho zu tun, war aber bisher immer gut beraten.
Liebe Grüße
Liane
 
Werbung:
  • #67
Super Alka, dass du dich durchgerungen hast :D

Wie gesagt, ich bin auch der Meinung, dass man das differenzieren kann am Auge. Und wie gesagt, es muss dir nicht peinlich sein, nach einer Ratenzahlung zu fragen! Vllt sind sie so nett und machen das?! Fragen kostet ja erst mal nichts! Ich meine, wenn du denen erklärst, dass du ja auch noch was zum Essen brauchst und so... ;)
Ich drücke dir weiterhin die Daumen!!!

Und DP was meinst du mit "H1N1 ist wieder vorbei"? Wir sind immer noch mitten in der Grippesaison. Und wer weiß, wie das mit der Meldepflicht bei Tieren ist... wenns sie gibt, werden die Infos sicherlich nicht so breit weitergetragen wie beim Menschen. Damals ist die Verbreitung der Vogelgrippe ja auch untergegangen, warum auch immer?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #68
Super Alka, dass du dich durchgerungen hast :D

Wie gesagt, ich bin auch der Meinung, dass man das differenzieren kann am Auge. Und wie gesagt, es muss dir nicht peinlich sein, nach einer Ratenzahlung zu fragen! Vllt sind sie so nett und machen das?! Fragen kostet ja erst mal nichts! Ich meine, wenn du denen erklärst, dass du ja auch noch was zum Essen brauchst und so... ;)
Ich drücke dir weiterhin die Daumen!!!

Und DP was meinst du mit "H1N1 ist wieder vorbei"? Wir sind immer noch mitten in der Grippesaison. Und wer weiß, wie das mit der Meldepflicht bei Tieren ist... wenns sie gibt, werden die Infos sicherlich nicht so breit weitergetragen wie beim Menschen. Damals ist die Verbreitung der Vogelgrippe ja auch untergegangen, warum auch immer?

Die Hochsaison ist in Dland vorbei... alleine schon aufgrund von Sommer = Urlaub = Übertragung.
Es sind nun weniger Neuinfizierte als im Sommer.
Na ja, wenn ich mir das Forum angucke, da hätten es 80% gemeldet, wenn ihr Tier infiziert gewesen wäre... wäre es nun also so schlimm, hätte man auch schon von mehr Fällen erfahren.

Und nochmal kurz zur Ratenzahlung: wirklich nicht schämen, sowas wird doch heute überall gemacht.

Drücke euch die Daumen. :)
 
  • #69
Alles zum ko.....

also ihr lieben, hier nochmal ein kurzer bericht:

Gizmo gehts wieder schlechter...er frisst seit heute nicht mehr...liegt rum und ist irgendwie in einem dämmerzustand. wenn ich ihn anspreche oder ihn beschmuse, dann gibt er immer ganz klägliche laute von sich...leise und dünn (überhaupt nicht seine art)...der bauch ist in dem unveränderten "dicken" Zustand, wie er war, als ich ihn aus der klinik geholt habe. Fieber hat er keins, messe morgens und abends. das Zahnfleisch und die lidinnenflächen sind sehr blass.

Morgen früh gehe ich mit ihm zu Tierarzt und ich hoffe, das bis dahin auch der PCR-Test vorliegt.

Wie gesagt, in dem grossen BB stand eindeutig: Keine Antikörper nachweisbar und der Titer-Wert lag bei 1:25....wohingegen der Rivalta-Test positiv ausgefallen ist.

Die einzigen Werte die "schlecht" waren, sind die Leberwerte und Builirubinwerte...

Aber wie gesagt, morgen früh werde ich alles in Ruhe mit dem TA besprechen und Gizmo auch mitnehmen.

Mich macht das ganze Thema FIP auch total krank.....hü und hot, ja und nein, positiv und negativ, ich bin schon total verwirrt.

Ich weiss nur eins: Sollte sich der Zustand von Gizmo nicht verbessern, so dass ich merke, dass er wieder "Lebensfreude" hat, werde ich ihn von was auch immer er hat, erlösen. Natürlich werde ich noch einiges versuchen, wenn der TA es für aussichtsreich hält, aber ich werde nicht zusehen, wie er langsam und sicher dahinvegetiert.

Man kann diese Aussage jetzt sehen wie man will, Fakt ist jedoch, dass ich in diesem Monat für Pako, den wir wegen Nichtwissen und auf FIP-Verdacht haben einschläfern lassen, 500 EUR bezahlt habe und für Gizmo bis jetzt, obwohl ich immer noch kein eindeutiges Ergebnis von irgendeinem TA vorliegen habe, 480 EUR! Ich bin bereit, Geld für das Wohl meiner Katze auszugeben und würde mein letztes Hemd dafür geben, aber wie gesagt, nur dann, wenn ich auch "Lebensfreude" in ihm sehe....und die sehe ich seit 1 Woche überhaupt nicht.

Bis morgen
 
  • #70
Das mit der Lebensfreude und so sehe ich genauso...
Aber was mir Sorgen macht sind die blassen Schleimhäute und sein "Dämmerzustand":eek: . Es liest sich vllt schlimmer als es ist, aber ich wäre schon wohl auf dem Weg inne Klinik... Rufe bitte vorsichtshalber nochmal beim TA bzw. in der Klinik an!!!

Wie ist sonst seine Atmung? Der Herzschlag?

Ich kann dir zum Geld auch nur das raten, was ich Alka gesagt habe: im Zweifelsfall nach Ratenzahlung fragen
 
  • #71
Ratenzahlung

Ich habe nach Ratenzahlung in der KLinik gefragt und wurde daraufhin behandelt wie eine Aussätzige...und in die Klinik fahre ich auf keinen Fall mehr! Ich warte jetzt bis morgen früh und bin dann um 9.30h beim TA.

Es liest sich vielleicht auch schlimmer als es ist...seine Atmung ist normal, er schläft halt sehr sehr viel, das meine ich mit Dämmerzustand. Er trinkt nach wie vor immer noch.
 
Werbung:
  • #72
Aber mir scheint kreislaufmäßig trotzdem was im argen zu liegen... ist denn dein TA jetzt nicth mehr telenfonisch erreichbar?

Blasse Schleimhäute sind nicht gut... :(

Und zu der Klinik sag ich jetzt mal nix... :mad: Kann ja nicht jeder Krösus sein, oder?
 
  • #73
Ich habe nach Ratenzahlung in der KLinik gefragt und wurde daraufhin behandelt wie eine Aussätzige...und in die Klinik fahre ich auf keinen Fall mehr! Ich warte jetzt bis morgen früh und bin dann um 9.30h beim TA.

Es liest sich vielleicht auch schlimmer als es ist...seine Atmung ist normal, er schläft halt sehr sehr viel, das meine ich mit Dämmerzustand. Er trinkt nach wie vor immer noch.

Das tut mir Leid für euch. Sehr unfreundlich. Mein TA hatte mir, obwohl ich da das erste Mal da war, er nichts über mich wusste, (wegen Kastra, Chippen etc.), als ich sagte, dass es vlt etwas viel sei, sofort die Ratenzahlung angeboten.
Im Endeffekt ist er dann etwas mit dem Preis runter und ich habe ales direkt getilgt. Sehr kompetent und nett.

Ich hoffe, dein TA kann dir helfen und ich hoffe sehr, dass es bald eine Diagnose gibt und noch mehr hoffe ich, dass dein Kleiner bald wieder zu Kräften kommt und herumtollt.

Weiterhin alles Gute für euch. :)
 
  • #74
@ pery88

Bei Lizzy ist das ähnlich. Wobei sie immer mal beim fressen vorbeischaut. Ich hatte sie mit der Vitaminpaste und "FIP Globulis" drei Tage gefüttert. Dann hat sie von selbst wieder angefangen mehr zu futtern und zu schauen. Sie spielt zwar nicht mehr. Geht aber zum Frischluft schnuppern auf den Balkon und schaut den Vögeln hinterher.

Aber ich verstehe genau was Du meinst, ich bin im Moment auch total verzweifelt und stelle mir ständig die frage nach dem ob das alles notwendig ist oder man alles beenden sollte. Im Prinzip weiß ich eigentlich auch was die in der Augensprechstunde sagen werden. ist aber auch meine letzt größere Investition. Dann wird abgewartet

Wenn Du magst fülle ich Dir Globulis ab und schicke sie Dir zum testen. Dann mußte Dir nicht auch gleich ne ganze Flasche holen?!?!
http://www.biovet.de/Behandlung.htm#2.3 Insul K 3 FIP comp
Wenn das für Dich in Frage kommt kannst Du mir eine PN mit Deiner Anschrift senden.

Ansonsten das neuste was ich zum Thema im Netz gefunden habe, eine Dissertation von Januar 2009.
Habe sie noch niecht ganz gelesen, aber bei Interesse
http://geb.uni-giessen.de/geb/volltexte/2009/6976/pdf/WeberBianca-2009-01-07.pdf

Soviel von mir
Gruß Ines
 
  • #75
Die letzte Nacht

Hallo zusammen, hallo Ines,

die letzte nacht wahr ein alptraum! Habe nur mit einem Auge geschlafen und Gizmo die ganze Zeit beobachtet. Gestern abend wäre er fast die Treppe bei uns runtergefallen. Mein Mann sagt, er wollte runter und hat dann irgendwie einen Hinterlauf niht mehr nachgezogen. Er hat ihn dann runtergetragen. Das ging ungefähr 2 Stunden so. Immer wal wieder aufgestanden, aber nicht richtig gelaufen und dann wieder ganz ganz langsam und vorsichtig hingelegt. Mir hat es den Anschein gemacht, dass er Schmerzen im Bauch hatte. Und geschlafen hat er auch nicht viel. Zusammengekauert, Augen zu aber Kopf hoch.

Und dann auf einmal ist er wieder hoch, hat die Kleine beobachtet, ist zum Trinken gelaufen und war heute nacht auch auf Klo.

Es ist zum verrückt werden!!!!

Ines, wegen den Globulis....da habe ich auch schon dran gedacht...aber ich warte jetzt mal das Gespräch gleich ab. Kann es kaum erwarten....ist schon alles gepackt, box ist fertig...

Ich habe gestern zu meinem mann gesagt, wenn der ta heute kein eindeutiges ergebnis liefert, mir keine medikamente mitgibt, dann werde ich gizmo heute erlösen. Ich weiss mir sonst nicht mehr zu helfen!

Gestern abend in der Wanne ist mir noch eine vielleicht nicht unwichtige Sache eingefallen!

2 TAge bevor wir die Kleine geholt haben, kam Gizmo von draußen und hat nach einiger Zeit angefangen zu würgen....es kam bräunlicher Schleim heraus und nach nochmaligem würgen (ich könnte es schwören) meine ich den Schwanz von einer Maus aus seinem maul habe hängen sehen. er hat dann ein paar mal geschluckt bevor ich sie/es rausziehen konnte! Ob sein Zustand vielleicht aufgrund dessen, was er gefressen hat (maus) so ist?

Ich weiss wie sich das anhört, aber man sucht ja immer wieder nach neuen Strohhalmen!

Ich weiss aber, das mich der Anblick von Gizmo in diesem Zustand auch total krank macht.....

Bis gleich, lg
 
  • #76
Ich hogge, es nimmt ein gutes Ende... also, er ist doch Geimpft?
Natürlich kann auch an der Maus irgendwas gewesen sein (Maus kann auch vergiftet gewesen sein), aber afür wäre das Ganze viel zu zeitverzägert.. Aber, erzähle das doch nochmal dem TA, vlt fällt ihm da etwas ein?

*Daumen und Pfötchen gedrückt*
 
Werbung:
  • #77
Es ist vorbei...

Gizmo ist friedlich eingeschlafen...der TA hat ihn heute das erste Mal gesehen und auch der PCR-Test lag vor: positiv. Nachdem er Herzschlag,Zahnfleisch und Augen, die Ohren und den Bauch abgetastet hat und ich ihn über Gizmos Verhalten (nicht fressen etc.) informiert habe, sagte er es sei definitiv FIP! Sowohl der Rivalta-Test, als auch der PCR-Test waren positiv. Gizmos Ohren waren von innen schon ganz gelb und auch sein Näschen wies gelbe Flecken auf, was von der Leber kommt.

Nachdem er ihn in Narkose gelegt hat, hat er den Bauch nochmals intensiv abgetastet und er sagte, das er voll Füssigkeit ist.

Er meinte weiter, dass er in den letzten 10 Jahren keinen FIP-Fall in seiner Praxis hatte und erklärte, dass es natürlich schön ist, Katzen vom Bauernhof zu holen, aber das dies auch ein erhebliches Krankheitsrisiko mit sich bringt und das er davon überzeugt ist, dass die beiden es schon von Ihrer Mutter bekommen haben.

Gizmo ist auf meinem Schoß eingeschlafen...und so weh es mir auch tut, es war das Beste für ihn...er hätte sich vielleicht noch 1-2 Wochen gehalten, aber letztendlich wären wir nicht drumherum gekommen.

Ich setzte jetzt alles daran, dass der Kleinen nichts passiert...nächste Woche wird bei ihr Blut abgenommen...sollte der Titer auf den Virus hinweisen, wird sie Vitaminkuren bekommen, damit ihr Immunsystem auf Hochtouren läuft...

Es ist alles so schrecklich...im Abstand von 3 Wochen habe ich meine Babys an diese schreckliche Krankheit verloren....sie wurden nur 1 1/2 Jahre alt....aber sie haben bis dahin ein erfülltes und abenteuerreiches Leben gelebt und haben die Liebe und Geborgenheit die ich Ihnen gegeben habe mitgenommen auf ihre letzte Reise...ich vermisse sie so sehr....
 
  • #78
Oh nein wie schrecklich....es tut mir so so leid... aber mein Bauchgefühl nachdem, was du geschrieben hast, war auch schon nicht mehr gut...
Das ist soooo traurig! :(:(:( Es sollte einfach nicht sein...

Ich wünsche euch viel Kraft!!! Und er wird deine Liebe gespürt haben!

*mal drück*
 
  • #79
ie1kck.jpg


Ich weiß gar nicht was ich sagen soll! Es tut so mir leid!

33kxhk6.jpg


Ich hoffe, Du kannst den Schmerz schnell hinter Dich bringen!
Deine Babys überqueren die Regenbogenbrücke und nun geht es ihnen wieder gut!!
Die schönen Erinnerungen kann Dir niemand nehmen!

Eine stille Umarmung!​
 
  • #80
es tut mir so unendlich leid.
kleiner gizmo, komm gut über den regenbogen.
vielleicht hast du gemerkt, dass ich nichts mehr geschrieben habe?!
ich habe mitgelesen und seit gestern wusste ich genau, was passiert:(
genauso war der verlauf auch bei maya:(
aber dir das zu sagen, nein, man klammert sich an jeden noch so kleinen strohhalm.
schön, dass du bis zum schluss bei ihm warst, deine liebe nimmt er mit.
und gut, das der TA es nicht weiterprobiert hat, den FIP ist so fürchterlich und ich glaube nicht, dass die krankheit schmerzfrei ist:(
alles gute für euch.
 

Ähnliche Themen

P
  • pery88
  • FIP
Antworten
2
Aufrufe
3K
valentinery
V
C
  • Churchil
  • FIP
Antworten
10
Aufrufe
5K
Mischko
M
L
  • lubln
  • FIP
Antworten
5
Aufrufe
4K
Gini2112
G
Sandra+Chris
  • Sandra+Chris
  • FIP
Antworten
17
Aufrufe
10K
Uli
Uli
C
Antworten
23
Aufrufe
34K
Saleme
Saleme

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben