Okami
Forenprofi
ich muss mich da selber korrigieren: hab gehört die Ampullen sind ca. halb so teuer wie die Kapseln.
Ja, die Tabletten sind die teurerer Form. Man kann nur hoffen, dass der Preis weiter fällt. Soweit ich das mitverfolgt habe soll der Preis seit Anfang des Jahres schon um 60% gefallen sein. Aber die günstigen Anbieter können zu beginn der Behandlung oft nicht schnell genug liefern.
Sie rechnen bei einer 2 Kg Katze mit Kosten zwischen 700-3600 USD je nach Hersteller und Verlaufsform. Da kommt dann noch der TA mit allen Untersuchungen drauf. Das ist zwar alles nicht auf einmal zu bezahlen, aber in der Gesamtsumme eben doch da.
Weil das eben Schwarzmarkt ist würde ich auch immer nur über solche Gruppen gehen, die haben dann schon Erfahrungen mit einzelnen Anbietern.
Tragisch finde ich eigentlich, dass Gilead Sience einfach kein Interesse daran hat das Mittel für den veterinärgebrauch freizugeben. Sie selbst haben wohl keine Vetabteilung und sind bisher auch nicht daran interessiert mit anderen zusammen zu arbeiten.
Auf dem Symposium das letztens stattfand hieß es allerdings, dass das Mittel GC 367 (war in anderen Studien auch erfolgreich) dagegen vermutlich 2020/2021 in den USA zugelassen wird. Dann wird es aber immer noch minimum und wenn alles bestens laufen würde 3 Jahre dauern bis es hier zugelassen wird.