Ihr Lieben, ich danke für Euer herzliches Mitgefühl. Das ist sehr berührend.
Ich möchte die Geschichte fortführen und so nicht stehen lassen.
Django war so tapfer über die letzten 4 Monate gewesen. Gerade diese Zeit war sehr innig, das möchte ich nicht missen.
Weiter bin ich stolz, dass ich ihn so lange begleiten durfte. Er wurde 18 Jahre, 9 Monate und 27 Tage alt.
Die letzten 3-4 Tage schlug es leider schleichend um und es war nicht schön, den Tiger so leiden zu sehen.
In dieser Situation nicht einzugreifen, wäre Django gegenüber unwürdig gewesen.
Auch, wenn ich ursprünglich dachte, der Natur ihren Lauf zu lassen.
Im Humanbereich sollte so etwas auch möglich sein!
Ganz, ganz friedlich und sehr sanft. Pietätvoll.
Es war mir eine Ehre gewesen, für diesen Seelenkater zu sorgen und immer für ihn da zu sein.
Mir war nie etwas zuviel gewesen.
Und er ist immer da!
Django! ❤️
Wir haben den stolzen und tapferen Tigerkater gestern bei uns im Garten beerdigt.
Er liebte und genoss immer den Ausguck in den Garten und Richtung Wald von seinem katzensicheren Fenster aus.
Nun darf er dort sein und wir blicken auf ihn - dies war meine Eingebung/ Motivation dazu.
Der Nachbarkater Findus war pünktlich vor Ort gewesen, um sich zu verabschieden - die zwei Kater kennen sich vom Sehen.
(Vaters Freund, die beiden haben so eine gemeinsame, mit den Nachbarn abgesprochene Leckerchen-Sache)
Auf Tigers Weg zur Ruhestätte kreuzte uns ein Feuersalamander.
So einen hatte ich schon ewig nicht mehr gesehen. Sie fühlen sich aber anscheinend im naturnahen Garten mit kreuzendem Bach recht wohl. Django mag Salamander auch sehr und er hat während seiner 2-jährigen Jungkaterzeit als Freigänger bei seiner Vorbesitzerin auch welche mit nach Hause gebracht...
Ich empfand dies als ein Zeichen und es kommt noch besser:
Seinen grünen Plüschsalamander wollte ich als Andenken bei mir behalten, gestern Nacht knuddelte und herzte ich diesen.
Als ich ihn zurück auf seinen Kratzbaum legte, musste ich genauer hinsehen:
Plötzlich hatte der Salamander vorne links ein Kreuz aus zwei Katzenhaaren "in der Hand".
Danke für diese schönen Zeichen, lieber Django!
Wenn ich den besonderen und intelligenten Kater mit dem schlauen Blick fragen könnte,
ich glaube, er könnte mir so viel erzählen, von dem wir nichts wissen.
Er machte oftmals einen "sehenden" Eindruck auf mich.
Der liebe Django ist immer präsent und ich freue mich, diese tolle Persönlichkeit wieder zu sehen.
Ich habe ihm gesagt, dass ich erst noch meine Aufgabe "hier" zu erfüllen habe.
Alles Gute und Gesundheit für Eure Feliden!
(Bin weiter im Forum, da ich Katzen einfach liebe)