Diagnose Tumor

  • Themenstarter Themenstarter Alrusa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nicht nur der kranke Kater in der Tierklinik bereitet mir Sorgen, auch sein Kumpel. Nein, er ist nicht krank, er ist nur einsam und verlangt meine volle Aufmerksamkeit, auch nachts. Ein einsamer Orientale ist wirklich sehr schwer zu ertragen.
Nun kann ich nicht rund um die Uhr für ihn da sein und muss ihn auch für ein paar Stunden alleine lassen. Vor lauter schlechtem Gewissen traue ich mich aber gar nicht aus dem Haus.
 
A

Werbung

Ach Mensch, ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir gerade geht. Aber wenn Du aus dem Haus mußt, schläft der Kumpel doch bestimmt auch viel, oder? und Montag kann der kleine Mann hoffentlich wieder nach Hause kommen.

LG Silvia
 
Am Montag erhalte ich vielleicht einen Befund, ob ich ihn dann schon abholen kann bezweifle ich jedoch.
Die Tierklinik will mich täglich anrufen um zu berichten wie es meinem kleinen Liebling geht. Dass ich heute noch keinen Anruf erhalten habe, sehe ich als gutes Zeichen.
Ich muss gestehen, dass die Kosten, die jetzt auf mich zukommen, mir auch schon ein wenig Bauchschmerzen bereiten. Alleine für gestern waren es schon schätzungsweise 500 €.
 
Mein ehemaliger Chef schenkt mir zu Weihnachten immer den Lebensfreude-Kalender und ich bin jedes Mal verblüfft wie zutreffend die Sprüche in jeweiligen Woche sind.
Diese Woche ist es ein Spruch von Marie von Ebner-Eschenbach
"Im Grunde ist jedes Unglück nur so schwer, wie man es nimmt."
 
Wie geht es dem Katerchen denn heute? Hast Du endlich ein Untersuchungsergebnis? Ich hoffe, Du hast das Wochenende mit dem einsamen Kumpel einigermaßen überstanden.

LG Silvia
 
Nachdem ein paar Tage verstrichen sind und ich meine Gedanken etwas sortiert habe, möchte ich diesen Thread zu Ende bringen.

Bereits am Rosenmontag habe ich meinen Kater Sasa gehen lassen. Das Wochenende davor habe ich viel darüber nachgedacht, wie es meinem Kater in der Tierklinik wohl ergeht und wie es mit ihm weitergehen soll. Es war ein ständiges Auf und Ab meiner Gefühle, bis ich mich dazu entschlossen habe, die Diagnostik und weitere Therapien zu beenden.

Am Rosenmontag rief dann mittags die behandelenten Tierärztin an und teilte mir mit, dass Sasa seit dem Wochenende erbricht, was ihr ein wenig Sorgen bereitet. Für mich was das ein Zeichen, das meinen Entschluss, die Behandlung zu beenden und Sasa in Ruhe gehen zu lassen, bekräftigte.
Auf einer weiteren Röntgenaufnahme war eine verdächtige Stelle in der Lunge zu sehen. Um herauszufinden, ob es sich um einen Tumor handelt, hätte eine Biopsie unter Narkose stattgefunden. Je nach Befund wäre eine weitere längere OP, mit Entfernung des verdächtigen Gewebes und Verödung des Lymphaustritts, gefolgt. Dies wäre ein schwerwiegender Eingriff mit ungewissem Ausgang gewesen.

Mein Wunsch die Behandlung zu beenden hat man respektiert, so dass ich dann abends zu ihm gefahren bin, um ihn auf die letzte große Reise zu begleiten. Als man ihn mir brachte, in seinem grünen Body und den vielen Schläuchen, war er so aufgeweckt und munter, so dass ich schon wieder Zweifel hatte, ob meine Entscheidung vielleicht doch falsch ist. Die Tierärztin meinte, dass es keine falsche Entscheidung sei, denn er wäre schwer krank ohne medizinische Betreuung nicht lebensfähig.

Er hat seine letzte Ruhestätte im Garten von Verwandten gefunden und ich hoffe es geht ihm gut, dort wo er jetzt ist.
 
Werbung:
Du musstest eine schwere Entscheidung treffen, es tut mir alles sehr leid.

Sasa geht es jetzt bestimmt wieder gut.
 
Es tut mir sehr leid, Alrusa, dass Du Sasa gehen lassen musstest.

Aber ich denke, es war richtig so.

Wie geht es denn seinem Kumpel, kommt er einigermaßen damit klar?

LG Silvia
 
Heute sind es schon 2 Wochen, dass ich Sasa in die Tierklinik gebracht habe und sein Kumpel alleine ist. Die erste Zeit war schon heftig, da er viel geschrieen hat, sehr laut und das auch nachts. Ein großes Problem für mich, da ich noch nicht bereit war für eine neue Katze und ihn längere Zeit alleine lassen geht auch nicht.

Zu seinem Glück bin ich krank geworden und war diese Woche zu Hause. Seitdem hat die Schreierei nachgelassen und wir haben viel zusammen gekuschelt. Nachdem ich die ersten zaghaften Versuche einen Kumpel für ihn zu finden wieder verworfen hatte, wurde mir gestern ein Kater vorgestellt, bei dem ich mir denken kann, dass es passen könnte.
Wahrscheinlich wird er nächstes Wochenende einziehen.
 
🙁 Es tut mir sehr leid.
 
Das tut mir sehr leid für dich.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Miquella
Antworten
8
Aufrufe
524
Miquella
Miquella
R
Antworten
15
Aufrufe
2K
Max Hase
M
Helenchen
Antworten
28
Aufrufe
18K
minna e
minna e
Kleene 666
Antworten
4
Aufrufe
1K
-Sabi-
-Sabi-
Chris 1312
Antworten
35
Aufrufe
9K
CaroMainecoon
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben