Dicke Pfote ohne Befund -wir sind ratlos🙁

• Themenstarter Themenstarter Knabstrupper
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bandage ist gerade angekommen. Die ersten Versuche waren... naja...fast erfolgreich😂 Ich hab entschieden den Versuch nochmal zu vertagen. Sie läuft im Moment lahmfrei, die Schwellung ist auf die 2 Bereiche um die Sehnenscheiden begrenzt und wird nicht größer (bittebittebitte 🙏). Wir spritzen brav weiter, sie bekommt Doppelherz Gelenkliquids (keine Ahnung ob es was nutzt. Aber es schmeckt😆) und ihre Softlaser Behandlung. Die Wohnung ist behindertengerecht umgestaltet und sie muss keine hohen bzw. tiefen Sprünge machen🙈 Ich hoffe das es sich zumindest stabilisiert... ich würde sooo gerne mit Umschlägen arbeiten. Aber danach schleckt sie so intensiv 1-2 Tage lang das die ganze Pfote gereizt oder sogar blutig ist🤬
Arnika ist ein echtes Wundermittel. Haben wir früher immer selbst angesetzt😀

A

Werbung

Aber Arnika darf nicht innerlich angewendet werden (abschlecken).

• Like
Reaktionen: Knabstrupper
Ich drücke euch auch die Daumen, dass das Pfötchen zumindest nicht wieder schlimmer wird!

Leider gibt es manchmal einfach Probleme, für die man weder eine klare Diagnose noch eine wirkliche Lösung findet. 🤷‍♀️
Einer meiner Kater wurde mit einer extrem schmerzhaften geschwollenen Ferse um ein paar tausend Euro in der Klinik auf den Kopf gestellt. Röntgen, CT, Stressrötgen, ich weiß gar nicht mehr was alles gemacht wurde.
Danach kam Professor Doktor Sowieso, Koryphäe und Leiter der Orthopädie oder was weiß ich, persönlich zu mir, hat mir die Hand geschüttelt und gratuliert: er könne sich nicht erinnern, jemals so wunderschön gleichmäßige, kerngesunde Katzenbeine gesehen zu haben... 😂🙄🤦‍♀️

Der arme Kerl humpelt also seit 10 Jahren, Schmerzen hat er definitiv immer noch, aber er scheint damit zurecht zu kommen. 🙃

• Like
Reaktionen: Knabstrupper und Echolot
...das ist das Problem...Sie schleckt ausdauernd und alles, notfalls bis die Pfote blutig ist...
Die haben aber auch kein Verständnis für medizinische Notwendigkeiten, diese Pelze 😉. Ich persönlich bin ja nicht so'n Anhänger von Homoöpathie, aber man könnte es mal mit Arnica Globuli versuchen. Schadet zumindest nix. Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus...

Bandage ist gerade angekommen. Die ersten Versuche waren... naja...fast erfolgreich😂 Ich hab entschieden den Versuch nochmal zu vertagen. Sie läuft im Moment lahmfrei, die Schwellung ist auf die 2 Bereiche um die Sehnenscheiden begrenzt und wird nicht größer (bittebittebitte 🙏). Wir spritzen brav weiter, sie bekommt Doppelherz Gelenkliquids (keine Ahnung ob es was nutzt. Aber es schmeckt😆) und ihre Softlaser Behandlung. Die Wohnung ist behindertengerecht umgestaltet und sie muss keine hohen bzw. tiefen Sprünge machen🙈 Ich hoffe das es sich zumindest stabilisiert... ich würde sooo gerne mit Umschlägen arbeiten. Aber danach schleckt sie so intensiv 1-2 Tage lang das die ganze Pfote gereizt oder sogar blutig ist🤬
Magst du mal einen link zum Gelenkliquid einstellen? Es gibt welche z.B. mit (natürlicher) Salicylsäure, füe Katzen nicht geeignet.

• Like
Reaktionen: Seppi 16
Werbung:
Unsere stehen auch total drauf und - soweit ich sehe - sind nur harmlose Sachen drin: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Öle und Fette (u. a. Lachsöl 3,9 %), Glucosamin (3,5 %), Grünlippmuschelmehl (2 %), Chondroitinsulfat (1 %), Milchprotein, Hagebuttenpulver (0,3 %)

• Like
Reaktionen: Knabstrupper, ferufe und Echolot
Die haben aber auch kein Verständnis für medizinische Notwendigkeiten, diese Pelze 😉. Ich persönlich bin ja nicht so'n Anhänger von Homoöpathie, aber man könnte es mal mit Arnica Globuli versuchen. Schadet zumindest nix. Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus...
Ist in den Sachen die sie grad bekommt auch drin. Bei Katzen ist man echt eingeschränkt was die Kreativität angeht. Ätherische Öle gehen nicht, viele Pflanzen sind raus, andere schmecken wohl blöd und überhaupt können sich die Zweibeiner endlich mal Mühe geben 😆

• Grin
Reaktionen: NummerAcht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben