Die Angst die Katze zu verliern wird immer schlimmer

• Themenstarter Themenstarter kleinemietz2
  • Beginndatum Beginndatum
Dann frag sie vielleicht mal (vor Zeugen!), wie sie darauf kommt und warum sie sowas erzählt. Womit ihr sie verletzt habt, oder was ihr fehlt.
Aber bitte auf jeden Fall in vernünftigem Tonfall fragen, nicht anschreien oder anpflaumen oder beleidigen. Das ist den Leuten vorbehalten, die ihren Standpunkt nicht anders durchsetzen können. Und dann wird sie sich nur verteidigen wollen und euch wahrscheinlich zurückbeleidigen - davon habt ihr dann nix.
Vielleicht könnt ihr euch irgendwie versöhnen.

Dein Pazifismus in allen Ehren, aber Leute, die solch eine Verleumdung aus (vermutlich gekränkter Eitelkeit) in die Welt setzen, brauchen kein Gestreichel mit Samthandschuhen, sondern ein klares Stoppschild - bis hierhin und nicht weiter.

Insofern: Bei einem eventuellen Gespräch mit dieser 'Freundin' dieses Stop eindeutig formulieren: nicht bitte bitte sei doch wieder gut säuseln, sondern klar formulieren:
Ich verbitte mir in Zukunft weitere Verleumdungen und unwahre Unterstellungen meine Person betreffend. Dass Du ggf. sauer oder gekränkt bist (warumauchimmer), bleibt Dir unbelassen - aber solche Lügengeschichten über mich öffentlich verbreiten geht nicht. PUNKT.
Sollte diese 'Freundin' uneinsichtig bleiben - Verleumdungsklage in Erwägung ziehen.

A

Werbung

Dein Pazifismus in allen Ehren, aber Leute, die solch eine Verleumdung aus (vermutlich gekränkter Eitelkeit) in die Welt setzen, brauchen kein Gestreichel mit Samthandschuhen, sondern ein klares Stoppschild - bis hierhin und nicht weiter.

Das sagst du so allgemein. 😉
Ich bin immer dafür, es erstmal auf der Gesprächsebene zu versuchen. Wenn die Kommunikation der TE im Alltag ähnlich kopflos abläuft wie hier im Thread, dann ist das wahrscheinlich noch nie passiert, dass man überhaupt mal nachgefragt hat, was denn los ist und was beim anderen im Oberstübchen so abläuft. Vielleicht gibt es da ein schlichtes Missverständnis, das man klären kann.

Wenn ein Gesprächsangebot nix fruchtet, dann kann man immer noch die harte Tour fahren.

Du hast allerdings mit einer Sache recht - man sollte ihr von vornherein sagen, dass sie ihre Verleumdungen und das Hineinziehen Unbeteiligter gefälligst unterlassen soll, egal wie schlecht sie sich fühlt.

ICh habe versucht mit Ihr zu sprechen und die Pflaumt einen nur voll und sie meint sie will meine katzen per anwalt rausholen meinen katzen geht es echt super sie ist nur eingeschnappt da mein Freund nichts von Ihr will ja das ist der ganze grund

Habe meine KAtze zum Tierarzt geschafft ich glaube diese NAcht werde ich net schlafen können

Ach so, die Dame hat ein geistiges Alter von 11 Jahren ...
Dann würd ich ihr erstmal ruhig und erwachsen(!) sagen, dass das ne ernste Sache ist, die sie da versucht, und dass sie sich damit strafbar macht. Ein sanfter Hinweis auf die Polizei bringt sie vielleicht schon zur Vernunft. Wenn nicht, und wenn sie nicht aufhört mit dem Mist, dann such dir am besten einen Anwalt und besprich mit dem, was du tun kannst.

Die polizei meinte ohne beweise geht da gar nichts naja die alte bedroht mich per mail und de polizei macht nichts toll oder.

Naja ich bin erstmal in Gedanken bei meiner mietz ich hoffe sie übersteht alles supi

ICh habe versucht mit Ihr zu sprechen und die Pflaumt einen nur voll und sie meint sie will meine katzen per anwalt rausholen meinen katzen geht es echt super sie ist nur eingeschnappt da mein Freund nichts von Ihr will ja das ist der ganze grund

Habe meine KAtze zum Tierarzt geschafft ich glaube diese NAcht werde ich net schlafen können

....Wünsch Ihr viel Spass dabei 😀 der Anwalt der da mitspielt
lacht sich tot.......

Aha, daher weht der Wind, Kindergarten !!! :stumm:

Werbung:
Das ist kindergarten und sie ist 26

die ist doch mit ihren anwalt per du