Die beste Lösung für unsere Streunerin?

• Themenstarter Themenstarter .-nina-.
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo. Zu dick ist sie bestimmt nicht ,es wird das Winterfell sein. Ich beobachte es hier auch bei den Freigängern. Die sind dieses Jahr extrem rund auf den ersten Blick, aber wenn man sie anfasst ist es hauptsächlich Fell.
Könnte ein strenger Winter werden, letztes Jahr war hier niemand so kugelig. 😱
Gerade in der kalten Jahreszeit schadet aber auch ein bisschen Speck nicht.

Danke, dass ihr euch kümmert. 🙂

A

Werbung

Hallo Nina, wie ist es weitergegangen mit Deiner Katze? Würde mich freuen, wenn wir was von Dir hören. Liebe Grüße

So, hier mal wieder ein Update:

Trudi kommt noch immer regelmäßig zu uns. Jetzt wo das Wetter schlechter ist, scheint sie sich allgemein mehr bei uns im Garten unter dem Holzunterstand aufzuhalten.

Am Wochenende haben wir eine Katzenklappe in die Werkstatttür eingebaut. Wenn man die Klappe aufstellt, lässt sie sich mit Futter durch locken. Das System, die Klappe selber aufzudrücken, hat sie aber noch nicht verstanden. Sie haut nur mit der Pfote dagegen und miaut empört.

Wir trainieren mal weiter. 🙂

Sie hat noch immer einen ziemlich dicken Bauch. Ich füge mal Fotos an und bin gespannt, ob ihr sie auch dick findet. 🙂

Anhänge

• IMG_7947.JPG
    IMG_7947.JPG
    102 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_7946.JPG
    IMG_7946.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_7940.JPG
    IMG_7940.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_7924.JPG
    IMG_7924.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 86
Süße Maus :pink-heart:

Es gibt - wie bei Menschen - natürlich auch bei Tieren etwas "barockere" Modelle.
Euer Madamchen scheint zu ihnen zu gehören.
Ein bisserl "moppelig" schaut sie auf den Bildern aus, aber.....
- sie ist Hardcore-Freigängerin und wird sich schon ein ordentliches Plüsch-Winterfell zugelegt haben
- sie hat sich schon ein bisserl "Speck" angefressen, den sie als Hardcore draussen aber auch gut gebrauchen kann und der im Frühjahr garantiert wieder von allein verschwindet
- sie muß sich halt auch erst an die ständigen geregelten Mahlzeiten gewöhnen. Wenn sie die über Jahre nicht hatte, geht es halt auch nicht "von heute auf morgen", das sie da jetzt sofort drauf vertraut. Also lieber noch möglichst viel futtert. Wenn sie es aber gelernt hat, dann wird sich das auch von selber regulieren.

Desweiteren scheint sie auch noch einen netten "Kastrations-Schwabbel" zu haben 😉.

Auf alle Fälle ganz lieben Dank an Dich und Deinen Freund, das ihr Euch trotz der "gesundheitlichen Widrigkeiten" so liebevoll um die süße Maus kümmert!!

So ihr Lieben, leider kann sich die Katze nicht mit der Klappe anfreunden. 🙁 Sie hat sich ja relativ schnell mit Futter durchlocken lassen, wenn die Klappe offen war, aber man hat gemerkt, dass ihr das eigentlich nicht so richtig passt.

Teilweise hat sie nur kurz etwas Futter runtergeschlungen und ist dann schnell wieder raus geflüchtet. Ich glaube grundsätzlich gefällt ihr nicht, dass die Eingangstür jetzt zu ist.

Dann kam sie auch 2 Tage gar nicht wieder und ich hatte mir schon Sorgen gemacht. Vorgestern war sie dann wieder da, da habe ich dann aber auf Klappen-Training verzichtet und sie mit offener Tür gefüttert. Als das Napf leer war ist sie schnurstracks wieder raus (sonst kommt die manchmal noch zu mir und kuschelt sich an meine Beine).

Sie setzt sich dann immer auf die Fensterbank der Küche und schaut zu uns rein. Ganz vor uns flüchten will sie also nicht.

Gestern war sie dann wieder gar nicht da.

Habt ihr vielleicht Tipps, wie wir sie wieder mehr von uns überzeugen können? Außer mit Futter Bestechen fällt mir gerade echt nichts ein...