Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Die Freundin eines Kollegen hat im Urlaun ne Banykatze gefunden, wohl um die 3 Wochen alt, und hat sie mit nach Hause genommen.
Handaufzucht, alle 2-3 Stunden füttern etc. wurde alles super gemacht.
ABER: sie ist alleine...
Sie ist mittlerweile 8 Wochen alt. Und immer noch alleine.
Meine Warnungen werden abgetan, obwohl der Kollege weiss, dass die Kleine unbedingt einen Kumpel braucht. Sie kommt ja später zu den Eltern, die haben bereits Katzen Da hat sie ja dann nen Kumpel. Und da kriegt sie dann auch Freigang (aber nur kastriert).

Wenn das mal gut geht...

A

Werbung

Die Freundin eines Kollegen hat im Urlaun ne Banykatze gefunden, wohl um die 3 Wochen alt, und hat sie mit nach Hause genommen.
Handaufzucht, alle 2-3 Stunden füttern etc. wurde alles super gemacht.
ABER: sie ist alleine...
Sie ist mittlerweile 8 Wochen alt. Und immer noch alleine.
Meine Warnungen werden abgetan, obwohl der Kollege weiss, dass die Kleine unbedingt einen Kumpel braucht. Sie kommt ja später zu den Eltern, die haben bereits Katzen Da hat sie ja dann nen Kumpel. Und da kriegt sie dann auch Freigang (aber nur kastriert).

Wenn das mal gut geht...

Ich stell's mir aber auch ehrlich gesagt nicht so einfach vor, für so ein junges Kitten gleich von anfang an einen Kumpel zu finden. Vor allem wenn die Katze eh nur aufgepäppelt aber nicht behalten werden soll.
Da hätte man evtl. eher Glück, eine Amme zu finden, bei der man das Kitten mit unterschleust.
Da ist nur immer die Frage, ob's auch aufgenommen wird.

Vielleicht kannst Du ja da bei der Suche behilflich sein? Mehr als vorschlagen kannste es ja eh nicht.

Ich stell's mir aber auch ehrlich gesagt nicht so einfach vor, für so ein junges Kitten gleich von anfang an einen Kumpel zu finden. Vor allem wenn die Katze eh nur aufgepäppelt aber nicht behalten werden soll.
Da hätte man evtl. eher Glück, eine Amme zu finden, bei der man das Kitten mit unterschleust.
Da ist nur immer die Frage, ob's auch aufgenommen wird.

Vielleicht kannst Du ja da bei der Suche behilflich sein? Mehr als vorschlagen kannste es ja eh nicht.

Suchen brauch ich nicht. Geht ja zu den Eltern später. Ich hätte es direkt da hin gebracht. Da hats wenigstens Katzengesellschaft, wenn auch nicht in ihrem Alter.
So verpasst sie die komplette (!) Sozialisierung. Sie soll ja anscheinend noch ne Weile da bleiben, wo sie grad ist... Und ob das dann später mit anderen Katzen klappen wird, ist mehr als fraglich.

Habe mit den Vermietern meiner Nachbarn gesprochen, deren Mutterkatze draußen im Garten (fas völlig ungesichert am Waldrand) Junge zur Welt gebracht hat:

"Das ist schon in Ordnung so, das ist die Natur, wenn nicht alle durchkommen ist das normal, nur die Stärksten überleben, das muss so sein. Da werden wir uns nicht einmischen".

😱

Die Mutterkatze der Mieter war soweit ich weiß bis vor wenigen Wochen nicht einmal Freigängerin...

Mutterkatze... Papakater... 2 Geschwister Kitten...
alle unkastriert in Gartenanlage gesetzt weil man die nimmer in der Wohnung haben will...
Kitten mitlerweile verschwunden...
Gartenanlage und TS machen schon druck...
aber ohne Kastragesetz....

Ich zur Schwägerin:
Joa, stelle gerade fest dass hochwertiges Katzenfutter nicht unbedingt günstiger ist, als Hundefutter. Eher sogar noch teurer...

Die Schwägerin:
Du, gib ihnen doch Reis mit Quark. Das können die auch fressen!

Ich: ??? Wie jetzt?Nur Reis und Quark, NUR? Täglich?

Schwägerin: Ja klar! Die brauchen nicht unbedingt etwas anderes!

Ich::dead:

Die macht mich fertig! Wirklich fertig!

Werbung:
bitte sag mir, daß Deine Schwägerin selber keine Tiere/Katzen hält!! 😱

Ich zur Schwägerin:
Joa, stelle gerade fest dass hochwertiges Katzenfutter nicht unbedingt günstiger ist, als Hundefutter. Eher sogar noch teurer...

Die Schwägerin:
Du, gib ihnen doch Reis mit Quark. Das können die auch fressen!

Ich: ??? Wie jetzt?Nur Reis und Quark, NUR? Täglich?

Schwägerin: Ja klar! Die brauchen nicht unbedingt etwas anderes!

Ich::dead:

Die macht mich fertig! Wirklich fertig!

Mutterkatze... Papakater... 2 Geschwister Kitten...
alle unkastriert in Gartenanlage gesetzt weil man die nimmer in der Wohnung haben will...
Kitten mitlerweile verschwunden...
Gartenanlage und TS machen schon druck...
aber ohne Kastragesetz....

Lumi wenn Du weisst, wer das war, zeig dieses Gesindel an :grr::stumm:. Das Aussetzen von Tieren ist in DE strafbar und kann mit bis zu 50.000 Teuro oder Singsing bestraft werden.

Bei manchen Menschen kann man predigen mit Engelszungen, wie man will, es nuetzt rein garnix :massaker:

Ne Freundin von mit fuettert ihren Hund ausschliesslich mit Frolic Trockenfutter. Weil von anderem Futter kriegt der Durchfall. Ich frag, ob mal ne Ausschlussdiaet wegen evtl. Allergien gemacht wurde oder mal ne Kotprobe untersucht wurde. Nö, ist rausgeschmissen Geld. :stumm: Wenn er Frolic vertraegt, ists doch gut.
Ich hab dann mal gegoogelt, die Sorte, die sie verfuettert, enthaelt 20% (!!!!) Zucker :wow::wow::wow::verstummt: Ihre Meinung dazu: na und, er vertraegts halt gut, und damit er nicht zu dick wird, was sie wohl auch schon bemerkt hat, kriegt er nur jeden 2. Tag was zu essen :massaker::reallysad::sad:

und damit er nicht zu dick wird, was sie wohl auch schon bemerkt hat, kriegt er nur jeden 2. Tag was zu essen :massaker::reallysad::sad:

Also so etwas macht mich u.a. richtig ärgerlich. Das ist doch kein empathisches Verhalten einem Lebewesen gegenüber. Bitte rede ihr das aus,
das ist ja wohl richtig gemein.

Werbung:
Also so etwas macht mich u.a. richtig ärgerlich. Das ist doch kein empathisches Verhalten einem Lebewesen gegenüber. Bitte rede ihr das aus,
das ist ja wohl richtig gemein.

Leider wurde die Freundschaft mittlerweile gekuendigt, da sie auch noch vermehren will :massaker::stumm::dead: "nur einmal Junge haben" von diesem "lieben, freundlichen Wesen, das muss erhalten werden" :massaker:
Da konnt ich nicht mehr an mich halten, aller Freundschaft zum trotz :reallysad::reallysad::reallysad:

Da ist die Frage, ob das nicht schon an Tierquälerein grenzt, der arme Kerl muss doch extremen Hunger haben, Zucker hin oder her. (Wenn ich zu McDoof gehe, habe ich ja auch zu viele Kalorien, trotzdem kann ich nicht am nächsten Tag auf Essen verzichten)
Und dafür kann man sie evtl. anzeigen... Also zumindest damit drohen.

Da ist die Frage, ob das nicht schon an Tierquälerein grenzt, der arme Kerl muss doch extremen Hunger haben, Zucker hin oder her. (Wenn ich zu McDoof gehe, habe ich ja auch zu viele Kalorien, trotzdem kann ich nicht am nächsten Tag auf Essen verzichten)
Und dafür kann man sie evtl. anzeigen... Also zumindest damit drohen.

Sowas prallt an vielen ab, der Mythos, dass Tiere nicht jeden Tag Futter brauchen, hält sich weiträumig. In der Natur haben die auch nicht jeden Tag Jagderfolge...
Durfte ich mir letztens anhören, als ich mit einer Freundin über Futterreste sprach ( ihre sind grad sehr mäkelig und sie wirft viel weg) - eine Kollegin meinte dann, sie würde es hinstellen, bis die "Viecher" es fressen, sonst gäbe es halt nichts - sie hätten ja immerhin die Wahl, draußen gäbe es auch nicht jeden Tag was...:oha:

Das stimmt leider. 🙁 Die Nachbarn meiner Mutter haben einen Zwerghasen. (Einen, ne? Das ist schon mal der erste Käse.) Und die Frau sagte zu meiner Mutter, daß der Hase zwar kein Futter mag "wo Hafer drin ist", aber daß sie nur solches haben und daß er den Hafer übrig läßt. Aber dann bekommt er halt so lange nichts, bis er das auch gefressen hat,das dauert immer "ewig". Und ihr Mann hätte eh gesagt, man muß einen Hasen nicht jeden Tag füttern, weil der würde sowieso seinen eigenen Dreck fressen.

Ich meine,sag da was dazu, oder? Mittlerweile haben sie zugestimmt, daß meine Mutter füttert und den Stall ausräumt.War ihnen ganz recht, das abzugeben. Ich meine, geht's noch? Sollen auch mal nur jeden zweiten Tag essen,oder altes Zeug,das sie von Haus aus nicht mochten und falls alle Stricke reißen,ihre eigenen Ausscheidungen, oder?😡

Sowas prallt an vielen ab, der Mythos, dass Tiere nicht jeden Tag Futter brauchen, hält sich weiträumig. In der Natur haben die auch nicht jeden Tag Jagderfolge...
Durfte ich mir letztens anhören, als ich mit einer Freundin über Futterreste sprach ( ihre sind grad sehr mäkelig und sie wirft viel weg) - eine Kollegin meinte dann, sie würde es hinstellen, bis die "Viecher" es fressen, sonst gäbe es halt nichts - sie hätten ja immerhin die Wahl, draußen gäbe es auch nicht jeden Tag was...:oha:

Der dämlichste Spruch den ich bisher gelesen habe :" Warum veröffentlichst Du Fotos von diesem verschandelten Kater? Durch seine Geschichte wird er auch nicht schöner"!

Damit war Emilio gemeint. Ich habe nicht sofort reagiert, sonst hätte der Bereich meines Reptiliengehirns reagiert, das sehr........ Wie kann Mensch nur so oberflächlich und borniert sein. Pfui....

16002894ta.jpg

Werbung:
Der dämlichste Spruch den ich bisher gelesen habe :" Warum veröffentlichst Du Fotos von diesem verschandelten Kater? Durch seine Geschichte wird er auch nicht schöner"!

Damit war Emilio gemeint. Ich habe nicht sofort reagiert, sonst hätte der Bereich meines Reptiliengehirns reagiert, das sehr........ Wie kann Mensch nur so oberflächlich und borniert sein. Pfui....

16002894ta.jpg

Ätzend sowas... Unser Lancelot hat ne verwachsene Nickhaut an einem Auge, das ist darum kleiner - Kommentar der NK (!): "Huch, wie sieht DER denn aus?"

In solchen Momenten kriege ich immer die Krise...

16002894ta.jpg

Liebe Eliza,

bei solchen Sprüchen gibt es eigendlich nur eine Reaktion.

1. denke "Im Laufe des Lebens erhöht sich zwangsweise die Anzahl der Leute die mich am Ar** lecken können".

2. und dieser Person wünschen, das sie immer gesund bleibt und nie einen Unfall haben wird oder alt werden wird, wenn sie äussere Werte vor innere Werte stellt.

Das gibt meist ein etwas "irritiertes" Gesicht. Ansonsten diese Leute ignorieren.😀 Sie sind es "nicht wert".

Und Emilio ist ein tollste, starker und tapferer Kater.:pink-heart:

Gibts mal wieder neue Bilder - ganz lieb frag???

Ich muss grad an meine Oma denken...

Als wir uns unsere beiden ersten Kater angeschafft haben sagt sie zu mir:

"Kinder wären ja auch schön gewesen, aber jetzt habt ihr ja Katzen."
Ich hab bald gekugelt vor lachen 😀

Und dann haben wir uns ja noch zwei dazu geholt - ja, noch zwei, das sind ja vier!
Meine Oma schüttelt nur noch den Kopf. Was will ich denn mit den ganzen Katzen?

Meine Mutter, ihr Tochter, hatte auch vier. Das nur am Rande 😉

Heute eine Bekannte die kurz vorbei kam über meinen Kater: " Iiihhh! Wie sieht der denn aus! Das ist ja eklig! Wie kannst du den mit dem siffenden Bauch hier rum laufen lassen? Hast du keine Angst das er hier alles versaut? Gott, es gibt so schöne Katzen und du butterst alles in den."
Ja, sein eG sifft gerade. ja, es sieht nicht schön aus.Ja, hier gibt es einige Flecken, die man wegwischen kann. Ja es gibt auch andere schöne Katzen. Aber: NEIN, es gibt meinen Blacky nur einmal.
Ich wollte ihr den Siff nicht länger zumuten und hab ihr gezeugt wo der Maurer das Loch gelassen hat!!!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben