Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Vorgesetzte meinte zu mir, als sie hörte, dass wir wieder ein Trio haben: "Boah nee, oder? Das ist doch krank." 😱

Sorry, das ich diesen alten Beitrag wieder heraushole, aber ich lese mich gerade durch.

Mir geht da echt die Hutkrämpe. Das ist wie ein Virus, der um sich greift: Plappern, was einem gerade in den Sinn kommt. Selbst wenn es hier um ein Auto, Fahrrad oder Biersorte ginge. Man sagt sowas doch nicht, weil es ist verletzend.

Meine Vorgesetzte ist übrigens der Meinung, das ist ein Zeichen von Offenheit und Direktheit, als ich mich mal über so einen Spruch aufgeregt habe. Da können halt Mimosen nicht mit umgehen! Genau, und Offenheit und Direktheit sind für manche Menschen synonym für respektloses und unrefklektiertes Gerede.

A

Werbung

Nachbar:
"Meine Nichte hat sich jetzt eine Rassekatze gekauft. Für 500 €! Und dann war die auch noch krank, die hat dann noch mal 1000 € beim Tierarzt gelassen! Wie kann man nur soviel Geld ausgeben, ist doch nur eine Katze, die gibt es doch an jeder Ecke."

:dead:

Argumentieren hilft nicht, er ist nicht der hellste. Sein Kater wurde erst kastriert, als wir hier mit mehreren Leuten in der Straße Sturm gelaufen sind, weil er Haustüren markiert hat... 😡

Hab gestern bei Facebook Bilder meines umgebauten und erweiterten Außenkratzbaumes auf dem Balkon hochgeladen.
Zwischen den ganzen positiven Kommentaren war dann auch ein provokanter dabei, dazu auch noch von meiner Freundin, der da lautete: "Und wo sitzen die Menschen???"
Und das von einer, die schon x mal bei mir war und genau weiß, dass auf der anderen Hälfte des Balkons ein überdimensional großer Tisch mit 4 Stühlen steht.

Da könnt ich echt manchmal aus der Haut fahren.

Einfach stumpf antworten: "Auffem Ar***!"
Meistens ist dann Ruhe.

Hab ich mir mittlerweile auch angewöhnt. Sonst müsste ich mich hier fast täglich aufregen oder mir angewöhnen, meinen Kopf gaaaaaanz fest gegen eine Wand zu donnern.

Einfach stumpf antworten: "Auffem Ar***!"
Meistens ist dann Ruhe.

Hab ich mir mittlerweile auch angewöhnt. Sonst müsste ich mich hier fast täglich aufregen oder mir angewöhnen, meinen Kopf gaaaaaanz fest gegen eine Wand zu donnern.

Toll... so schlagfertig war ich dann gestern leider doch nicht ;D

Sari hat sich ja die Pfote gebrochen und es musste operiert werden.
Durfte mir auch schon anhören warum ich so einen Haufen Geld ausgebe für die Katze.
Und ein anderer meinte das ich sie abgrundtief quäle in dem ich sie 8 Wochen in dem Käfig wohnen lasse.

Ich muss bei sowas immer ziemlich schlucken um nicht gemein zu werden:massaker:

Oh je, ja so etwas nervt ungemein. Ich kenne solche Sprüche auch zur Genüge. Wie könne man denn für ein Tier soooooo viel Geld investieren, es sei doch schließlich nur ein Tier? Da muss man dann schon mal realistisch denken...

kotz, würg...

Und dann immer dieser verständnislose Blick, den diese Menschen drauf haben? Kennt ihr den auch? Ist so ein ganz bestimmter Blick, der lässt mir immer die Galle hoch kochen...

Genial war auch meine Kollegin als ich mir mein erstes Baby zugelegt habe (das war Pepper), ich erzählte ihr voller Stolz und total verliebt, dass ich nun ein Katzenbaby habe, da sagte sie tatsächlich: Dieses scheiß Vieh kannst Du sofort wieder weg geben, ich bin hoch allergisch gegen Katzenhaare, solltest Du ein Haar an Deiner Kleidung habe, ersticke ich sofort und muss in die Klinik...

Ich war kurz davor komplett auszuticken :grr:

Inzwischen habe ich drei Miezen, meine Kollegin lebt noch und die Katzenhaare an meiner Kleidung interessieren Niemanden. Manchmal fragt sie dann zwischendurch, wie es den Scheißern denn gehen würde...ich könnt da echt...keine Ahnung....zur Mörderin werden....:massaker:

Ich hab jetzt hier mal bisschen durch gelesen und mir hat
es die Sprache verschlagen 😡😡😡😡

Was manche Leute sagen, wie kann man nur so herzlos sein?
Zum Glück ist das bei uns nicht so, Schwägerin hat selbst ne
Katze und Schwiegermutter auch und wenn gelästert wird, da
kann man nur den Kopfschütteln

Werbung:
Mir fällt da noch etwas ein, was man auch nicht mehr mit schwarzem Humor weglachen kann...

Ich habe einen Kollegen, einer von der ganz netten Sorte :wow:

Der machte Urlaub in Griechenland und war dort mit Frauchen und zwei Kinderlein.

Als er wieder kam erzählte er mir: eine Morgens, wir saßen so beim Frühstück auf der Terrasse, kamen so dreckige Streunerkatzen. Die eine ist auf den Tisch gesprungen und hat meiner Tochter das Brot geklaut. Daraufhin habe ich die Kinder ins Haus geschickt, hab mir die Katze geschnappt und ihr das Genick gebrochen. Kann ja nicht sein, dass so ein Drecksvieh dafür sorgt, dass mein Kind verhungert...

Ehrlich man, das sind Momente, da bleibt mir die Luft und Sprache weg und mein Herz setzt für mehrere Sekunden einfach aus.

Jetzt kann man natürlich denken, ach der hat das doch nur gesagt...leider weiß ich, dass der Typ so drauf ist...gibt immer damit an, dass er beim Bund war und zu töten gelernt hat...manche Menschen möchte ich am liebsten....:grr::massaker::dead:

Mir fällt da noch etwas ein, was man auch nicht mehr mit schwarzem Humor weglachen kann...

Der machte Urlaub in Griechenland und war dort mit Frauchen und zwei Kinderlein.

Als er wieder kam erzählte er mir: eine Morgens, wir saßen so beim Frühstück auf der Terrasse, kamen so dreckige Streunerkatzen. Die eine ist auf den Tisch gesprungen und hat meiner Tochter das Brot geklaut. Daraufhin habe ich die Kinder ins Haus geschickt, hab mir die Katze geschnappt und ihr das Genick gebrochen. Kann ja nicht sein, dass so ein Drecksvieh dafür sorgt, dass mein Kind verhungert...

Ehrlich man, das sind Momente, da bleibt mir die Luft und Sprache weg und mein Herz setzt für mehrere Sekunden einfach aus.

Jetzt kann man natürlich denken, ach der hat das doch nur gesagt...leider weiß ich, dass der Typ so drauf ist...gibt immer damit an, dass er beim Bund war und zu töten gelernt hat...manche Menschen möchte ich am liebsten....:grr::massaker::dead:

Nu hat mein Herz aber auch ausgesetzt...wie kann man nur so grausam sein?!?😱

😱 Was is den das für ein Typ? Der weiß doch sicherlich, das du Katzen hast, oder?
Dann hat er sich bestimmt später einen drauf ge.... als er deine Reaktion sah!
KRASS .... man weiß ja, das es solche Menschen gibt, aber damit "angeben" *kotz

😱 Was is den das für ein Typ? Der weiß doch sicherlich, das du Katzen hast, oder?
Dann hat er sich bestimmt später einen drauf ge.... als er deine Reaktion sah!
KRASS .... man weiß ja, das es solche Menschen gibt, aber damit "angeben" *kotz

Für mich war das auch echt mehr als ein Schlag in die Nierengegend, ich dachte, ich fall tot um...dieser Typ ist einfach nur ein Unmensch. So viel Grausamkeit ist echt zu viel des Guten. Er lachte natürlich dabei und war extrem Stolz auf seinen Mord. Ich möchte nicht wissen, was für Menschen später seine Kinder werden...einfach nur schlimm so etwas :grummel:😱

Ich hoffe das der Kerl nur ein Schnacker ist und dich verletzen wollte und das Tier nur vom Tisch gestossen wurde.

Werbung:
Für mich war das auch echt mehr als ein Schlag in die Nierengegend, ich dachte, ich fall tot um...dieser Typ ist einfach nur ein Unmensch. So viel Grausamkeit ist echt zu viel des Guten. Er lachte natürlich dabei und war extrem Stolz auf seinen Mord. Ich möchte nicht wissen, was für Menschen später seine Kinder werden...einfach nur schlimm so etwas :grummel:😱
Das glaube ich dir....Ich weiß nicht was ich gemacht hätte!
GSD war ich noch nicht in solch einer Situation.
Aber bei so einem furchtbaren Menschen.....ne nicht drüber nachdenken 😡

Ich hoffe das der Kerl nur ein Schnacker ist und dich verletzen wollte und das Tier nur vom Tisch gestossen wurde.

Er ist leider ein bekennender Tierhasser, das hat er selbst gesagt und so verschoben wie der drauf ist, fürchte ich fast, dass es keine leeren Sprüche waren 😡

Er hat den totalen Vollknall was seine Kinder angeht, schiebt ständig Panik um die Gören und erwähnt immer wieder, dass er jeden tötet der seinen Kindern zu nah kommt. Mit zwei Jahren wurden sie bereits in Kampfkursen angemeldet, damit sie sich ja lernen zu verteidigen. Er gehört in die Kategorie Psychopath und so ziemlich Jeder macht einen Bogen um ihn, weil er andauernd irgend etwas Unqualifiziertes von sich gibt.

Mir hat er auch mal gesagt, dass er darüber nachdenkt, seine Töchter später zum Bund zu schicken (ganz der Papa). Er möchte, dass sie den Umgang mit Waffen lernen. Er findet es blöd, dass es Mädchen geworden sind, er hätte viel lieber Jungs gehabt, aber er meinte mal, dann werden sie wenigstens erzogen wie Jungs....

Ich hab den Blick in seinen Augen gesehen, als er mir die Geschichte von der Katze erzählte, das war eindeutig, dass das kein leeres Gerede war. Der gehört zu der Sorte Mensch die Giftköder auslegen und ihren Spaß daran haben, die Tiere verenden zu sehen....unfassbar einfach nur :dead:

Toll... so schlagfertig war ich dann gestern leider doch nicht ;D

So schlagfertig bin ich natürlich auch nicht immer.
Es hilft aber ungemein, sich selbst und andere nicht zu ernst zu nehmen. (Was natürlich nicht für wirkliche Probleme gilt.)

Das ist ja unerträglich und dieser Typ gibt damit noch an. Dem würde ich gerne wünschen, das er mal an jemanden gerät der ihm zeigt wo der Hammer hängt. Schade das man den nicht anzeigen kann. So ein Drecksack

Und solche Personen haben Kinder ? Unvorstellbar :grr::sad:

Wer Tiere nicht respektiert, der sollte auch keine Kinder haben...

Werbung:
bei so nem typen bekomme ich echt Margen weh...

Ich füttere immer eine "verwilderte Hauskatze" in einer im Wald liegenden Gastwirtschaft.
Sie ist mir und meinen Eltern sehr zutraulich geworden.
Wir wollten die kleine Emma füttern und so ein Typ tritt nach ihr!
und brüllt: " ich will keine Flöhe von dir haben, drecks Vieh!!!!"
:grr:
Sowas echt ey...

Ich kanns nicht verstehen wie kann man nur so sein?
Man kann es ja nachvollziehen wenn man keine Tiere mag, aber gewalttätig werden? oder Töten?
Wie kann man nur!

Bei manchen Leuten weiß man ganz genau was das für ein Typ ist wenn man sieht wie er mit Tieren umgeht...

Mein Verlobter hat zu seinem Vater keinen Kontakt mehr seit der Scheidung der Eltern. Er sei eh kein "netter" Mensch und er will mit ihm nichts zu tun haben (der Vater meldet sich auch nie).
Ich fand das immer ein wenig schade, hab ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern. Dann hat er mir allerdings eine Geschichte aus seiner Jugend erzählt, die ich nicht mehr aus dem Kopf kriege:

Sie haben ein Haus und im Garten (natürlich) Vögel. Da kam manchmal eine Nachbarskatze und hat die beobachtet. Und was macht sein Vater? Lockt die Katze über Wochen mit Milch und Schinken an bis sie zutraulich wird, steckt sie dann in einen Sack und schlägt sie tot.
Mein Verlobter (als kleiner Junge) hat dann den Sack mit dem Blut unten gezeigt bekommen mit dem Satz, dass das blöde Vieh hier sicher keine Vögel mehr jagen wird.

Und jetzt stelle ich mir immer wenn Merlin nicht gleich auf mein Rufen kommt vor wie ein Nachbar ihn mit Milch anlockt... 🙁 Einfach grauenvoll.

Und ich weiß seit dieser Geschichte: Der Mensch kann mir gestohlen bleiben, ich will ihn nicht mehr kennen lernen.

Ich finde es so schlimm, dass man gegen solche Menschen so schrecklich machtlos ist.

Klar, man kann ihnen sagen, dass man sie verachtet, aber das geilt sie ja meistens noch mehr auf. Anbrüllen ist wohl auch zwecklos.

Da bleibt nur noch Ignoranz, was diese Leute wohl auch nicht weiter interessiert.

Man kann diese Typen nicht anzeigen, es gibt keine Möglichkeit, dass hier Justiz verübt wird...so etwas bringt mich immer um den Verstand. Sie kommen einfach damit davon :massaker:

Tilawin, das ist furchtbar 😱 einfach nur ohne Worte. Der kann sich ja mit meinem Kollegen zusammen tun.

Ich wünsche mir immer, dass ich mal so einen Tierquäler auf frischer Tat ertappe....dem gnade Gott....:dead:

Ich habe mich lange Zeit gefragt was ich wohl tun würde wenn ich so einen erwischen würde, vorallem wenn er gerade meinen Katzen was antut. Ich glaube dann könnt ich für nichts mehr garantieren.
Und wenn ich nur daran denke, dann krieg ich eine dermaßne Wut im Bauch...

Und ja du hast recht, es ist schlimm, dass man dermaßen machtlos ist. Und wenn man denen noch sagt wie sehr man sie dafür verachtet fühlen sie sich vielleicht auch noch gut dabei. Es gibt Menschen die werde ich niemals verstehen und die können mir dann auch gestohlen bleiben.

Es ist ja das eine, dass man früher ungewünschte Kitten ums Eck gebracht hat. Aber es ist was ganz anderes wenn man erwachsene Katzen einfach "nur so" quält oder umbringt.
Ich frage mich bei der Geschichte vom Vater meines Verlobten auch immer wie es wohl seinen Menschen dabei geht. Es war bestimmt ein Freigänger, der ein schönes zuhause hatte. Seine Familie konnte ihn nie begraben, er wurde einfach so aus dem Leben gerissen von einem Tierhasser. In einer Wohnsiedlung mit vielen Kindern, absolut freigängertauglich. Ich finde das so traurig.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben