Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Weil sie dort Freigang hat, den sie liebt und ich ihr das hätte nicht ermöglichen können.

Cleo ist immerhin inzwischen an Nassfutter gewöhnt. 😳

Cleo ist inzwischen 9 Jahre alt und extrem schlecht sozialisiert. Sie macht andere Katzen entweder fertig oder rennt panisch davon. Als Apollo und Quacki mal längere Zeit da bleiben mussten, weil ich im KH war, hat das Cleo psychisch sehr fertig gemacht. Sie waren getrennt, Meine hatten das obere Stockwerk. Cleo das untere Stockwerk, Treppenhaus, Keller, Garten und wo sie sonst noch hinläuft.

A

Werbung

Ich verstehe, danke für die Antwort. Ich sage Dir ehrlich, ich würde ständig an sie denken müssen, ob sie wohl Futter hat, oder ob die schon wieder mal wo hingefahren sind, ohne was zurück zu lassen.😱 Aber das mit dem Freigang ist natürlich klar. Schwierige Situation!! Mußt Du immer wieder mal "unangekündigt" kontrollieren kommen. 😉

Weil sie dort Freigang hat, den sie liebt und ich ihr das hätte nicht ermöglichen können.

Cleo ist immerhin inzwischen an Nassfutter gewöhnt. 😳

Cleo ist inzwischen 9 Jahre alt und extrem schlecht sozialisiert. Sie macht andere Katzen entweder fertig oder rennt panisch davon. Als Apollo und Quacki mal längere Zeit da bleiben mussten, weil ich im KH war, hat das Cleo psychisch sehr fertig gemacht. Sie waren getrennt, Meine hatten das obere Stockwerk. Cleo das untere Stockwerk, Treppenhaus, Keller, Garten und wo sie sonst noch hinläuft.

Ich wohne jetzt weiter weg, aber ihr geht es gut.😉

Gespräch gestern abend mit meiner Schwiegermutter:

Schwiegermutter: Ich verstehe nicht warum du eure Katze hast chippen lassen.

Ich: Na, wenn mal was passiert oder sie verirrt sich und findet nicht zurück, damit man weiß wo sie hingehört und so.

Schwiegermutter: Also ich tue, das unserer Socke nicht an. Sie ist von alleine gekommen (zu gelaufen) und wenn sie wieder gehen möchte darf sie das. Katzen darf man nicht mit sowas einengen. Und wenn sie bei einem Unfall, das Auto beschädigt, musst du nachher haften!

Ah.... In so einem Fall ist mit das Auto egal! Hauptsache meiner Katze geht es gut!

Also manchmal...

Heute bei der Katzenausstellung in MA.
Zwei Damen in mittlerem Alter vor einem Käfig mit Bengalen.
Dame 1: Die sehen ja aus wie kleine Leoparden
Dame 2: Ja das sind auch welche, die darf man nicht raus lassen, die töten sonst die andere Katzen in der Nachbarschaft und fressen sie!:wow:
Züchter der das mitangehört hat: So einen Blödsinn habe ich ja noch nie gehört. Wie kommen sie denn darauf?
Dame 2:Habe ich neulich im I-Net gelesen und dass sie das nicht zugeben ist ja klar.
Konnte dann leider meinen Lachanfall nicht mehr zurück halten was die Diskussion recht schnell beendete.

Ah, Du warst das :grin:. Ich war auch dort und war ganz versunken in den Anblick der hübschen Katzen, als ich jemanden lachen hörte und zwei "Damen mittleren Alters" mit pikiertem Gesichtsausdruck an einem Käfig stehen sah.:grin:

(Um die Unterhaltung mitzukriegen stand ich zu weit weg :grin:)

Kommst Du aus der Mannemer Gegend?

Neulich eine Dame bei der wir regelmäßig Futter für die Futterstelle anliefern:

"letztens habe ich einen großen Beutel TF dazu gekauft,
aber den Geschmacksverstärker habe ich nicht drübergestreut..."

😱😱😱

19487258hd.jpg

Werbung:
oh verdammt, "GEschmacksverstärker"! 😱 hast Du ihr gesagt, was es ist, damit sie es sich nicht das nächste Mal anders überlegt und doch aufreißt und drüberstreut?

Neulich eine Dame bei der wir regelmäßig Futter für die Futterstelle anliefern:

"letztens habe ich einen großen Beutel TF dazu gekauft,
aber den Geschmacksverstärker habe ich nicht drübergestreut..."

😱😱😱

19487258hd.jpg

Ja klar wurde sie aufgeklärt. War selber aber nicht dabei🙂

Waren grad beim TA.
Als wir im Wartezimmer zum Bezahlen waren, kamen ein junger und ein alter Mann rein mit nem Kater. Incl. Urinprobe. Der Kater pinkelt wohl Blut. Und hat Steine.
Ich frag ihn, ob er Trofu kriegt. Er bejaht, weil der Kater Oxalatsteine hat. Ich rate ihm zu Nafu, gerade bei Steinen sei Nafu deutlich besser. Erklaerung blabla warum Trofu nicht gut ist. Er sagt, er habe sich im Internet informiert und Trofu sei das beste bei Oxalatsteinen. Ich mach nochmal den Erklaerbaer. Die fremde Dame daneben sagt, dann muessten meine Katzen alle schon laengst tot sein 😱🙁:sad::stumm::dead::massaker: Und das hat ihn in seiner Meinung bestaerkt 🙁🙁🙁

Mein Fazit: Trofu ist leider immer noch sehr verbreitet als Alleinfutter...:reallysad::verstummt::reallysad:

Der arme Kater :reallysad:

Oh nein. :reallysad:

Werbung:
Ah, Du warst das :grin:. Ich war auch dort und war ganz versunken in den Anblick der hübschen Katzen, als ich jemanden lachen hörte und zwei "Damen mittleren Alters" mit pikiertem Gesichtsausdruck an einem Käfig stehen sah.:grin:

(Um die Unterhaltung mitzukriegen stand ich zu weit weg :grin:)

Kommst Du aus der Mannemer Gegend?

Nein, aus dem Kraichgau.
Wollte vor allem nach Zubehör schauen,
Katzen darf ich da keine mehr kaufen, nachdem ich letztes Jahr zwei ausgesucht habe.:sad:

Ich muss mir auch oft ganz saublöde Sprüche meiner Kollegen anhören, zumeist am Mittagstisch. Da bleibt mir schon manches Mal das Essen im Halse stecken. Es ist nicht böse gemeint, sie klopfen einfach nur Sprüche, weil sie glaub ich mit Haustieren nichts anfangen können. Ich habe heute z. Bsp. heute vergeblich den Sinn und Zweck eines Schutzvertrages erklären wollen und warum Kastration wichtig ist. Naja, Details des Gesprächs lasse ich jetzt mal weg hier.

Aber dafür hab ich eine Kollegin, die auch zwei Katzen hat. Wir reden ab und an über unsere Tierchen und sie hat ein gutes Herz. Macht aus Unwissenheit manche Dinge nicht richtig, aber hört mir sehr interessiert zu, wenn ich ihr dann sage, wie man es besser machen kann. Erst heute wieder. Und sie hat schon manche Dinge ausprobiert. Sowas ist dann wieder schön.

Ich werd momentan immer so wütend, wenn das Thema auf den Kater der Eltern meines Freundes fällt. Der Arme wird sowieso komplett falsch gehalten (also die Klassiker Einzelhaltung in Wohnung, kaum hat je jemand Zeit führ ihn, 2cm Katzenstreu...immerhin Klump, Trockenfutter, nie Tierarzt,...) und jetzt ist er halt langsam alt... So 14-16 Jahre alt, je nach Angabe.

Leider hält es der Vater meines Freundes nicht für nötig, mit dem Kater auch nur 1x zum TA zu gehen. In letzter Zeit pinkelt der Arme regelmässig auf einen Stuhl. Warum weiss niemand, kann psychisch sein (verständlich), aber auch eine körperliche Ursache haben. Auf das Drängen meines Freundes hin, meinte sein Vater nur "dem Kater gehe es ja sonst gut". 😡 Geht halt wieder ums Geld. Klar, haben sie wenig Geld, aber immerhin mal einen Check sollte man bei einem Seniorenkater schon machen... 🙁

Die Schwester meines Freundes hat leider selbst nicht viel Geld, sonst würde sie vermutlich schon handeln. Und den Eltern ist es einfach egal. So wirkt es jedenfalls. Oder diese "momentan ist ja alles gut" Oberflächlichkeit, dies es so oft gibt. Bis es dann eskaliet und der Arme eingeschläfert werden muss...

Ich habe mir sogar schon überlegt, ob mein Freund und ich einen Check bezahlen sollen. Aber ich weiss nicht, wo ich dann die Grenze ziehe. Falls wirklich eine Behandlung nötig ist, wo ziehe ICH die Grenze bei eines "fremden" Katze. Wir selbst sind ja auch nicht steinreich... Ach ich weiss nicht 🙁

Vielleicht würde es schon helfen, wenn du es nur anbietest. Evtl. wollen sie sich dann die Blöse doch nicht geben, dass du das bezahlst.

Soweit ich weiss, hat mein Freund es schon angeboten, aber davon wollte der Vater nichts wissen...

Werbung:
Soweit ich weiss, hat mein Freund es schon angeboten, aber davon wollte der Vater nichts wissen...

Klar, denn dem Kater gehts ja schließlich gut. (<= Annahme des Vaters)
Wenn dein Freund einfach eine Untersuchung durchführen lässt und dabei heraus kommt, dass es dem Kater in Wirklichkeit doch nicht so gut geht, denkt der Vater vielleicht um?

Letztens, auf dem Geburtstag eines Kumpels. "Ach, ihr zieht um? Und der Kater? Zieht der auch um?"

Mir ist noch ein Rätsel, wie man diese Frage ernsthaft stellen kann 😡.

Nachbarin beim gemeinsamen Essen.
"Ach und wie viele Katzen haben Sie jetzt?"
3 haben wir *freudestrahlend*
" 3 Stück *die Augen fast aus dem Gesicht verlier*
nicken
"3 Stück ?!"

"Hm ja !"

Sie konnte das nicht glauben :O Als wenn das was schlimmes wäre ?!
:zufrieden:

Oder:

Meine Frage: "Die Katze hat also Schnupfen?"
N: "Ja!"
I: Achso, hat sie denn was vom Arzt bekommen dagegen ?"
N: "Ach was, was kommt geht auch wieder von alleine"
I: Wie siehts denn jetzt mit ihr aus ?"
N: Ja, alles ist wieder gut! Ich sag ja, was kommt geht auch wieder"
I: *Ich konnte dann einfach nur noch den Kopf schütteln!":grr:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben