Die Dosi ist gestorben, vier Ataxiekatzen suchen....

• Themenstarter Themenstarter Orphi
  • Beginndatum Beginndatum
Wenigstens haben die 4 eine Pflegestelle gefunden und müssen nicht ins TH.

Drücke die Daumen, für eine baldige Endstelle.

A

Werbung

Ich erreiche niemand am Handy, wahrscheinlich sind sie auf der Autobahn.
Das andere Tel. ist dauerbesetzt....

Ich freue mich riesig für die vier Fellnasen.

Gibt es schon etwas Neues ? Sind die 4 Fellchen auf dem Weg nach Berlin ?

Ich erreiche niemand am Handy, wahrscheinlich sind sie auf der Autobahn.
Das andere Tel. ist dauerbesetzt....

Ich freue mich riesig für die vier Fellnasen.

hast du interesse an den vieren, dann kannst du mich ansprechen! 🙂

Gibt es schon etwas Neues ? Sind die 4 Fellchen auf dem Weg nach Berlin ?

ja, apollo und leo kommen auf eine notstelle nach sachsen-anhalt und matou und elfie nach berlin. alle sind unterwegs. wir suchen weiterhin dringend pflegestellen oder endplätze.

wer etwas spenden möchte:

Viele haben das Schicksal einer Tierschützerin und ihrer behinderten Tiere mitbekommen, die plötzlich und unerwartet mit 44 Jahren verstorben ist. Die Tiere sind erst mal auf Notpflegestellen untergebracht und wir suchen dringend weitere Pflegeplätze und Endstellen!

Da drei der Ataxisten nicht kastriert sind, eine Ausstattung benötigen und alle 4 hochgradig behinderten Tiere medizinisch versorgt werden müssen, können wir Spenden sehr gut gebrauchen. Auch Futter und Ausstattung werden auf den Pflegestellen benötigt, die eingesprungen sind.

Wir sind für jeden noch so kleinen Euro dankbar! Sollte mehr Geld als benötigt zusammenkommen, dann werden damit andere behinderte Tiere unterstützt.

Bitte benutzt das Konto von Feline Senses e.V.

Liebe Grüße und DANKE!

Feline Senses - Lebensfreude für Katzen mit Ataxie e. V.
VVB Maingau eG

Bankleitzahl 505 613 15
Konto-Nummer 7 421 265
IBAN DE86 5056 1315 0007 42 12 65
BIC GENODE51OBH

Stichwort: Hilfe für Apollo, Leo, Elfie, Matou

Der Verein ist als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt. Zuwendungen sind steuerabzugsfähig. Zweckgebundene Spenden werden maßgeblich für das Spendenziel eingesetzt, dürfen darüber hinaus auch für andere gemeinnützige Anliegen verwendet werden.

Hallo,

sie sind schon eine ganze Weile unterwegs in Richtung Berlin.
Dort werden sie gespannt erwartet. Sie kommen in getrennten Pflegestellen unter. Es bleiben jeweils zwei zusammen. Leo und Apollo bleiben zusammen und Elfie + Matou kommen zusammen unter.

Ich finde es bemerkenswert, daß sich Menschen so selbstlos auf den Weg machen, all dies auf sich nehmen. An Schlaf ist ür die Katzenengelchen noch lange nicht zu denken.

Ein ganz dickes Lob an alles die dies erst ermöglich haben.

Morgen gibt es sicherlich wieder neue Infos.

LG Silke

... ja, apollo und leo kommen auf eine notstelle nach sachsen-anhalt und matou und elfie nach berlin. alle sind unterwegs. wir suchen weiterhin dringend pflegestellen oder endplätze.

wer etwas spenden möchte:

Viele haben das Schicksal einer Tierschützerin und ihrer behinderten Tiere mitbekommen, die plötzlich und unerwartet mit 44 Jahren verstorben ist. Die Tiere sind erst mal auf Notpflegestellen untergebracht und wir suchen dringend weitere Pflegeplätze und Endstellen!

Da drei der Ataxisten nicht kastriert sind, eine Ausstattung benötigen und alle 4 hochgradig behinderten Tiere medizinisch versorgt werden müssen, können wir Spenden sehr gut gebrauchen. Auch Futter und Ausstattung werden auf den Pflegestellen benötigt, die eingesprungen sind.

Wir sind für jeden noch so kleinen Euro dankbar! Sollte mehr Geld als benötigt zusammenkommen, dann werden damit andere behinderte Tiere unterstützt.

Bitte benutzt das Konto von Feline Senses e.V.

Liebe Grüße und DANKE!

VVB Maingau eG

Bankleitzahl 505 613 15
Konto-Nummer 7 421 265
BIC GENODE51OBH

Stichwort: Hilfe für Apollo, Leo, Elfie, Matou

Der Verein ist als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt. Zuwendungen sind steuerabzugsfähig. Zweckgebundene Spenden werden maßgeblich für das Spendenziel eingesetzt, dürfen darüber hinaus auch für andere gemeinnützige Anliegen verwendet werden.

Hallo,

sie sind schon eine ganze Weile unterwegs in Richtung Berlin.
Dort werden sie gespannt erwartet. Sie kommen in getrennten Pflegestellen unter. Es bleiben jeweils zwei zusammen. Leo und Apollo bleiben zusammen und Elfie + Matou kommen zusammen unter.

Ich finde es bemerkenswert, daß sich Menschen so selbstlos auf den Weg machen, all dies auf sich nehmen. An Schlaf ist ür die Katzenengelchen noch lange nicht zu denken.

Ein ganz dickes Lob an alles die dies erst ermöglich haben.

Morgen gibt es sicherlich wieder neue Infos.

LG Silke

Vielen Dank Euch Beiden für die Info's 🙂

Werbung:
Danke Nicoletta für die genaue Info. Ich hab schon eine Mail von Manu/Lara bekommen, dass Du sowas verfassen wirst, nun hab ich Deinen Text kopiert und ihr per Mail zugesandt.

Es ist toll, was ihr alle geleistet habt für die kleinen Fellnasen, nun ist nur zu hoffen, dass sie bald ein eigenes zuhause für sich bekommen.

Sollte Hilfe benötigt werden, bitte PN an mich, ich kann dann eine TelNr. rausgeben von einer Fori, die selbst eine Ataxiekatze hat und ihre Erfahrung gerne weitergibt.

Danke an Euch alle und ich hoffe, dass auch Spenden eingehen werden.
Ich werde morgen etwas einzahlen.

Lieben Gruß

Guten morgen alle samt und einen ganz dicken Knuddler an alle die hier mit geholfen haben...es ist wahnsinn was innerhalb kürzester Zeit auf die Beine gestellt wurde und ich hab jetzt immer noch Pipi in den Augen wenn ich das alles lese...

Mich kennt Ihr hier noch nicht so, aber ich bin eine gute Freundin von Orphi und Lara/Manu und ich hatte mich Samstag an Orphi gewand mit der Bitte den Hilferuf für die 2/4 Ataxiekatzen zu verbreiten da ich / wir nicht mehr weiterwussten und uns wichtig war das möglichst viele von erfahren um einen Weg für die Mäuse zu finden.
Durch das Zusammenspiel von vielen Foren ist es tatsächlich gelungen das den 4 Katzen das TH erspart wurde ... ich hoffe und bete das es schnell Endstellen für die Flusen gibt :pink-heart:

Ich möchte mich bei Euch auch endschuldigen das es verwirrend war aber auch wir sind nur sehr spärlich an Informationen gekommen ich hoffe Ihr vergebt uns 😳
DANKE ....

Es wäre sinnvoll, die Kontaktdaten mal übersichtlich in den ersten Post einzustellen. Ich habe gerade ganz schön suchen müssen, um einen Ansprechpartner zu finden.

Sind die 4 gut in ihren Pflegestellen gelandet ?

Alle 4 sind gut in de Pflegestellen anekommen. Sie sollen total süß sein :pink-heart:
Es hat sich auch schon eine Interessentin für Apollo und Leo gibt es, wenn alles gut geht ein ganz ernst gemeinte Anfrage. Klingt alles bisher positiv.
VK wird aber abgewartet.

Ich bin so froh, daß den vier Wacklern so schnell geholfe wird. Von überall her kommen Hilfsangebote.
Ein ganz großer Dank gilt den Berlinern, die so eine weite Strecke gefahren sind.

Gute Nacht,

Silke

Werbung:
Alle 4 sind gut in de Pflegestellen anekommen. Sie sollen total süß sein :pink-heart:
Es hat sich auch schon eine Interessentin für Apollo und Leo gibt es, wenn alles gut geht ein ganz ernst gemeinte Anfrage. Klingt alles bisher positiv.
VK wird aber abgewartet.

Ich bin so froh, daß den vier Wacklern so schnell geholfe wird. Von überall her kommen Hilfsangebote.
Ein ganz großer Dank gilt den Berlinern, die so eine weite Strecke gefahren sind.

Gute Nacht,

Silke

Ach toll ***freu*** das hört sich doch sehr vielversprechend an 🙂 Daumen sind megamäßig gedrückt, dass auch die Vorkontrolle zufriedenstellend verläuft 😉

Es wäre sinnvoll, die Kontaktdaten mal übersichtlich in den ersten Post einzustellen. Ich habe gerade ganz schön suchen müssen, um einen Ansprechpartner zu finden.

Danke, dass Du mich drauf aufmerksam gemacht hast,
es steht jetzt auf der ersten Seite und ich hab schon eine Kleinigkeit gespendet.

@ Tina, schön, dass Du noch ein paar erklärende Worte geschrieben hast, wie alles so Durcheinander hier ankam am Anfang.

@ Silke, Dein Bericht hört sich schon mal super an *hoffe*

Nun drücken wir mal die Daumen, dass sie bald einen festen Platz finden.

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich über das tolle Engament hier :pink-heart:

Da wir gern direkt die Pflegestelle hier vor Ort (Berlin) unterstützen wollen würden, wo sich derzeit Elfie & Matou befinden, wäre es schön, wenn wir (gern per PN) die entsprechenden Kontaktdaten bekommen könnten ...

Gibt es vielleicht (neue) Foto's von den beiden Fellchen (Elfie & Matou), die hier eingestellt werden könnten ?

Werbung:
Hallo ,

deine Anfrage habe ich bereits weitergeleitet:

Hallo,

aus dem blauen Katzenforum gibt es ein Angebot Sachspenden zu schicken.

Daher was wird benötigt ?

Und wohin kann es geschickt werden ?

Vieleicht melden sich ja noch mehr hilfsbereite Forenteilnehmerinnen.

LG Silke

und heute folgende Antwort erhalten:

Betreff: Apollo, Leo, Elfie, Matou - Dringend Zuhause oder Pflegest.

Liebe Silke,

Vielen Dank für die angebotene Unterstützung!
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll! Die Anteilnahme ist so groß!

Ich habe Babs gebeten, das wir in der Sache morgen telefonieren, um die Hilfsangebote zu kanalisieren. Dann gebe ich Dir Bescheid.

Herzlichen Dank für Deine Mühe!

Liebe Grüße
Tamar

Die aktuellsten Infos zu matou und Elfie:
http://ataxiekatzen.plusboard.de/matou-elfie-t1400.html

Noch aktuellere Fotos gibt es bisher nicht, vieleicht wenn die neuen Pflegestellen etwas zur Ruhe gekommen sind.
Sonst frag doch bitte Orphi per PN an.

LG Silke

LG Silke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider kann auch ich da nicht weiterhelfen, da ich nur die vorhandenen Infos weiterleite. Ich bin zwar im Ataxie-Forum, aber nicht aktiv in einem der involvierten Vereine.

Jeder bestimmt schließlich selbst was und wie er spenden möchte.

Falls die Pflegestellen ihre Privatadressen zwecks Sachspenden nicht veröffetlichen möchten, kann ich dies auch verstehen. Sie haben auch eine Privatsphäre. Ist doch legitim. Da gäbe es aber auch andere Wege ihnen Sachspenden zukommen zu lassen.

Ich kenne und schätze eure Hilfbereitschaft sehr !

Fragt doch bitte direkt bei der angegebenen Kontaktadresse nach, was Sache ist und warum so gehandelt wird.
Vieleicht gibt es einleuchtende Gründe. Hoffe ich jedenfalls !

LG Silke

Hallo,

Jeder bestimmt schließlich selbst was und wie er spenden möchte.

Falls die Pflegestellen ihre Privatadressen zwecks Sachspenden nicht veröffetlichen möchten, kann ich dies auch verstehen. Sie haben auch eine Privatsphäre. Ist doch legitim. Da gäbe es aber auch andere Wege ihnen Sachspenden zukommen zu lassen.

Ich kenne und schätze eure Hilfbereitschaft sehr !
LG Silke

Es war ja eigentlich nie die Rede davon, die Daten öffentlich zu machen. Sie hätten bei Bedarf doch auch per PN an den weitergegeben werden können, der spenden will - entweder Geld oder Futterspenden.
Manu hat was von bestimmtem Futter bei Elfie und Matou gesagt und ich meinte, das können sie sich doch auch selbst kaufen, wenn wir ihnen Geld spenden.
Sie hatte die Bankverbindung aus SachsenAnhalt und die aus Berlin wollte sie noch besorgen und mir mailen und dann kam die Mail - Seite 6 -.

Hallo

also ich weiß jetzt nicht wo das eigentlich Problem ist 😕
auf Seite 1 hier wurde das reingesetzt:

Da die vier Fellnasen nicht ins TH müssen wird dringend Hilfe benötigt - siehe Seite 4 und 5 - Spenden bitte an

VVB Maingau eG

Konto-Nummer 7421265
Bankleitzahl 50561315

BIC GENODE51OBH

Stichwort: Hilfe fuer Apollo, Leo, Elfie, Matou

--------------------------------------------------------------------------------------------
und wenn jetzt jemand genau für Apollo und Leo spenden möchte dann schreibt er als VZ halt nur diese 2 Namen

Futter und Sachspenden gehen auch zu dem Verein. Es ist doch immer besser wenn es zu einer Stelle als zu 3 Stellen geht oder liege ich jetzt total daneben 😕 😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben