Besonders am Herzen liegt mir ja meine süße Zasca. Ich fand sie schon toll, als ich sie im Oktober 2019 im Tierheim kennengelernt habe. Da war sie noch ein richtig wilder Feger und ganz schön frech. Dann kam Corona und wir konnten leider zwei Jahre nicht vor Ort sein
🙁Vor ca. einem Jahr hat Zasca dann eine super Anfrage bekommen, VK war gemacht, Vertrag unterschrieben, Trapo geplant und dann? Verdacht auf FIP! Große Panik, irgendwie versucht die Behandlung zu organisieren, was dort nicht so leicht ist, weil unser Tierarzt ja nicht behandeln darf, also irgendeine Pflegestelle gefunden werden musste, ...Bevor wirklich etwas passiert ist, ging es ihr aber wieder besser. Was sie hatte, wissen wir bis heute nicht, aber zumindest war es kein FIP. Tja, aber die lieben Adoptanten haben sich in der Zeit gar nicht mehr gemeldet und ich habe dann über den Whatsapp-Status gesehen, dass sie eine andere Tricolor-Katze adoptiert haben. Also wieder kein Zuhause für Zasca. Sie tat mir eh schon leid, weil sie so lange wartet ... und dann habe ich sie im Oktober 2021 wieder gesehen. So eine traurige, strubbelige, resignierte Katze
😢 Momentan hat sie immer wieder mit einer Zahnfleischentzündung zu kämpfen, unser Tierarzt versucht ein bestes, aber er hat kein Gerät um dental zu röntgen und auch im Umfeld hat keine Klinik und kein TA eins. Hätte ich vorher gewusst, wie es ihr geht, hätte ich sie schon auf PS genommen, aber jetzt ist erstmal voll bei mir.
Ich hoffe, dass sich das Blatt für Zasca bald wendet. Sie hat nun fast drei Jahre im Tierheim verbracht - es reicht allmählich
😢 Ich stelle sie die Tage auch mal bei den Notfellchen ein. Vielleicht findet sich ja eine Pflegestelle oder sogar ein Zuhause für die Maus. Das Foto stammt aus besseren Zeiten ...
Zasca – Helfende Hände e.V.