Die Figur

• Themenstarter Themenstarter Gwenifere
  • Beginndatum Beginndatum
Gwenifere

Gwenifere

Forenprofi
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage bzgl der Figur....:hmm:
Mein Leo, fast 6 Monate wiegt etwas ueber 3 kg und von oben zeigt er die typische Katzensilhuette. Von der Seite hat er irgendwie ein leeres Haengebaeuchlein. Er frisst gut und gerne, und ich habe ein wenig Sorge, dass er vielleicht dick wird...zumal er in 2 Wochen kastriert wird.

Bara, 4,5 Monate hat das nicht. Beide sind EKHs aber von verschiedenen Eltern. Leos Eltern kenne ich nicht, da er ein mutterloses Fundtier war...

Kennt das jemand?

A

Werbung

keine ahnung, aber ich schubs dich mal eben 😉

Haben nicht alle Katzen dieses Bauchlaeppchen? Wenn er sich lang macht, braucht er diese Hautreserve...
ich find's halt nur recht viel....so fuer meine ungeuebten Katzenaugen..

Hallo Gwenifere,

ich hatte immer Hauskatzen und die waren von der Statue alle unterschiedlich. Einer lang, einer kurz, einer schlank, einer moppelig. Ein Bauernhof-Katzengeschwisterpaar war komplett unterschiedlich. Sie war klein, zierlich, schlank, wog 3,3kg und ihr Bruder war groß, BKH-Statue, kompakt und wog 6,5kg.

Mein Moritz ist mittlerweile 13 Jahre und wiegt seit Jahren 5,5kg. Er ist schlank und hochbeinig, hat keinen Bauchansatz.

Picias (8+ Jahre) und Cari (ca. 11 Jahre) haben auch kein Bauchläppchen

Meine Lady hat dafür ein Bauchläppchen für Drei 😉

Gerade bei Hauskatzen ist alles möglich. Ähnlich wie beim Menschen..der eine ist eine bestimmte Menge und ist schlank, der andere ist die gleiche Menge und ist füllig.

Da Deine Katzen jung sind, beschäftige sie viel, laß sie laufen, sprinten, springen, dann werden sie auch nicht dick 🙂

Diesen losen Hautlappen haben die meisten kastrierten Katzen. Ob das nun vom Kastrieren kommt, oder im Laufe der Zeit entwickelt wird, kann ich Dir nicht sagen. Auf jeden Fall ist es völlig harmlos.

Hallo zusammen und danke fuer die Antworten.

@Evliya: Leo wird noch kastriert, ich denke, es ist Veranlagung

@Momanta: ja, ich lasse / animiere sie auch zum spielen, toben etc. Aber ich sehe, dass Bara viiiieeel aktiver als Leo ist. Leo ist deutlich ruhiger, ueberlegt alle seine Schritte und wirkt imho viel "reifer"als knappe 6 Monate. Er spielt auch weniger als Bara.
Aber ich tue mein bestes um ihn zu bewegen:verschmitzt: ich lieb doch meinen kleinen designerteppich ( er hat eine sehr ausgefallene Rueckenzeichnung entwickelt, wie ein Designerteppich halt :yeah:)

lg, Gwenifere

Werbung:
Diesen losen Hautlappen haben die meisten kastrierten Katzen. Ob das nun vom Kastrieren kommt, oder im Laufe der Zeit entwickelt wird, kann ich Dir nicht sagen. Auf jeden Fall ist es völlig harmlos.

Meine 5 haben diesen losen Hautlappen auch alle,das scheint von Katrieren zu kommen.Ich hab zu meinem Tierarzt😀,aus Blödsinn gesagt,ich lass die 5 liften.🙄