Poldi
Forenprofi
Das ist eine, für 7 Monate, normalgroße Feld-Wald und Wiesenkatze in Schildpatt.So ich versuchs nochmal.
Ich kenne die Elterntiere nicht und habe sie auch nie gesehen. Ich habe das kleine Kätzchen alleine und fast verhungert gefunden, da war sie ca. 7-8 Wochen alt. Bin dann mit ihr zum Tierarzt und hab sie anfangs mit der Flasche gefüttert. Ich hatte davor nie Katzen. Hab sie am Ende behalten, weil sie so anhänglich war, sie sich wohlgefühlt hat und ich ihr ein schönes Zuhause geben wollte. Ich gebe mein Bestes, dass es der Maus gut geht. Und ich wusste auch nicht, dass es so großen Einfluss auf die Katze hat, wenn sie alleine ist und keinen Spielkameraden hat. Aber für meine Unwissenheit würde ich ja schon ausreichend angefeindet (reicht dann auch jetzt bitte). Ich bin dabei das zu ändern und hoffe das ich eine Katze finde, mit der sie sich versteht. Bis jetzt ist jeder Versuch gescheitert.
Der Tierarzt kann mir auch nicht sagen welche Rasse drin stecken. Er meint nur, dass sie immer zu groß für ihr Alter ist.
Ich füttere morgens und abends Nassfutter (85g) und tagsüber ca. 30-40g Trockenfutter.
Anhang anzeigen 168311
Anhang anzeigen 168312
Wo dein TA da eine BKH, die sie nur mit entsprechenden Papieren wäre, sieht, ist mir ein Rätsel.
85 g Nassfutter, das ist ein Felixbeutel, ist viel zu wenig Futter für ein aktives Katzenkind im Wachstum. Das frisst meine Seniorin als eine Mahlzeit.
Stelle dem Schätzchen das Nassfutter rund um die Uhr zur Verfügung, und Trockenfutter im Fummelbrett.
Übrigens Trockenfutter als Alleinfutter macht die Katzen dick.