Yejuna
Benutzer
Hast Du mal mit dem Verein, von dem Du sie hast, Rücksprache gehalten?
Wenn die sich damit auskennen, dann können die Dir doch auch so weiter helfen, dazu musst Du sie doch nicht zurück geben?
Sie ist aus dem Tierheim und die helfen mir nicht wirklich. Als ich damals mehrmals anrief weil Luna mich am Anfang ja brutalst attackiert hatte, haben sie mir diese Katzenpsychologin empfohlen. Die hat dann zwei, drei mal mit mir telefoniert und luna nie gesehen. Weder als Foto noch auf Videos nur Ferndiagnose per Telefon. Diese gab den Tipp mit AYCE und wegen Aggression halt sowas wie Zylkene und anderes Zeug. Nichts half außer Zeit und luna beizubringen, dass Menschen nicht mit Kralle verletzt werden sollen (Erziehung).
Sie hatte am Anfang sämtliche Geräusche und laute als Bedrohung wahrgenommen. Und jetzt sind die Geräusche kein Problem mehr. Ich habe mit ihr dieses Desensibilisierungstraining gemacht. Aber das hatte ich aus einem amerikanischen Buch. Nicht von der teuer bezahlten Psychologin.
Naja jedenfalls, ich brauch das Tierheim nicht fragen, die sagen dann, dass ich die Katze zurückgeben soll.
Haben sie damals auch gesagt. Ganz abgeklärt. Und ich hab gesagt, ich gebe die Katze nicht auf, die hätte damals niemand genommen. Und ich habe immer in Lunas Augen diese Verwirrung nach ihrer Attacke gesehen und war immer ganz ruhig. Egal wie sehr sie mich verletzt hat, wie oft ich mich verbinden musste und bis heute Narben davon trage.
Aber es macht mich so fertig jeden Tag zu sehen wie sie sich mit ihrem dicken Bauch quält und sogar vom kratzbaum gefallen ist. (Nix passiert).
Und auch wenn für viele ihr Gewicht ok scheint. Es ist nicht okay. Es MUSS weniger werden.
Aber ja: Untersuchung steht für nächste Woche an. Wegen körperlicher Ursachen.
Damals hat die Psychologin nichts gesagt zu AYCE nur wenn Katze gesund. Und die Rationierung kam auf diesen Hinweis von der Ärztin. Wozu tätigen Ärzte eine Aussage wenn sie nicht mal qualifiziert dazu sind. Echt. Das macht mich wirklich wütend.
Edit:
Sorry wenn meine Nerven so blank liegen aber dann noch ständig so saublöde Kommentare von meinem Partner dazu zu bekommen, das macht mich echt langsam fertig. Von wegen „dann ist sie halt zu fett“ oder „dann lass sie doch einfach raus, dann nimmt sie schon ab“
(Darf von Tierheim nicht raus, ist Hauskatze)
Oder ich soll endlich aufhören zu heulen wegen meiner zu dicken Katze und sowas.
Ich kann einfach nicht mehr. Am liebsten würde ich Luna nehmen und gehen.