Bon ClyMo
Forenprofi
Darf ich fragen, welche Einwände du gegen All you can eat hast?Ich bin zwar kein Fan von All you can eat, aber ich finde es auch wichtig erstmal abzuklären, ob gesundheitlich alles okay ist, bevor man sich aufs Futtermanagement fokussiert.
Aber eine so junge Katze, die schon so dick ist, finde ich schon nicht wünschenswert. Da sollte man schon schauen wie man da das Gewicht runter bekommt oder zumindest hält.
Nur weil viele die moppelige Bärenfigur von Briten und Möpsen schön finden, heißt das nicht, dass eine Katze dick sein sollte und das ist die Kleine definitiv. Ich mach mich mit dieser Feststellung wahrscheinlich unbeliebt, aber...egal "lach" Ich hab ja hier auch wieder so ein Klösschen sitzen, der sehr knuffig ist, aber definitiv fett. Leber und Gelenke werden sich da sicher irgendwann melden. Der frißt nicht mal zuviel. Vermutlich gibts bei Katzen auch sowas wie JOJOeffekt ? Der hat sicher häufig Diätphasen in Rumänien durchlebt (7 Jahre) und der Körper hat im Tierheim und bei mir sehr schnell auf 6kg aufgestockt und dann war das Gewicht stabil. Und leider hab ich bei ihm keine Chance mit Füllmitteln zu arbeiten, nicht mal mit fettreduziertem Futter. Heul
Ich verstehe, das es bei einigen Katzen nicht klappt. Da sie wirklich dann nur am essen wären.
Aber ich denke das sind ganz wenige Katzen und ein Teil davon macht es eher aus Langeweile
@Scherasade
Du hast nur zitiert und nichts dazu geschrieben.
Darf ich auch Dich fragen was du damit sagen wolltest?