Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Maunzen wirklich Hunger ist. Ich glaube auch, dass er da evtl. was anderes will. Vllt mal bisschen geistig auspowern (z.B. Clicjern)? Meine mich zu erinnern m, dass das schon vorgeschlagen wurde
Es kann was anderes sein, Ja. Wir müssten dann halt davon ausgehen, das er sonst nichts anderes tut und sich langweilt.
Das kann sein, ich lehne diesen Gedanken nicht ab. Er FUNKTIONIERT aber als Lebewesen selbst nicht, wenn er sein Futter nicht bekommt. Und er kommt nicht auf Futter, falls ich's ihm nicht gebe.
Meine Mum meinte, das er gestern unten sehr penetrant geweint hat. Es hat sich wie ein Baby angehört - mir kam sofort im Sinn, es liegt einfach daran, weil er nichts gefressen hat.
Eigtl IST es ganz einfach aber es wird eine riesige Theologie daraus gemacht.
Ich habe morgens vier Teller, weil alle zur selben Zeit frühstücken wollen. Wenn ich zur Arbeit gehe, werden die Reste (+ evtl frisches mit) auf zwei Teller verteilt. Komme ich nach der Arbeit nach Gause, sind die Teller entweder leer, meistens sind aber noch Reste da. Die strecke ich dann wieder mit frischem Futter. Abends steht dann nur noch ein Teller da.
Das verstehe ich. Es scheitert aber schon am Versuch wie hier lustigerweise behauptet wurde.
Habe vorhin, bevor ich nochmal raus bin ERNEUT nur ganz bisschen Futter hingelegt da ich wusste er wird bald wiederkommen. Etwas vor 19 Uhr war das.
Ich komme jetzt nach Hause - Futter nicht angerührt, weder das alte im Napf noch das was ich um 19 Uhr gelegt habe.
Frau meinte - er hat geheult. Das tut er halt einfach wenn er Hunger hat.
Jetzt würde man sagen "Warte doch einfach Mal". Okay, ich würde wieder bis morgen warten und WIEDER wird es nicht angerührt.
Dementsprechend bleibt mir nichts anderes übrig, als zu sagen, das es nicht funktioniert.
Er hat heute insgesamt nichts gefressen außer Frühs um 5, nachdem ich es ihm gegeben habe und später nochmal ein kleines bisschen.