Sorry, aber manche Bemerkungen finde ich absolut daneben. Es steht nicht außer Frage, dass das Verhalten des Freundes absolut falsch und grausam ist. Aber ich verstehe nicht, warum man auf diese Art und Weise auf die TE deswegen eindreschen muss, die es ja selber auch nicht richtig findet und deswegen ja auch schon mehrmals mit ihrem Freund geredet hat und wohl auch gestritten, so wie es klang. Es ist absolut nicht hilfreich ihr jetzt einen Vorwurf nach dem anderen zu machen und den Freund als sadistisch und als Tierquäler zu bezeichnen (auch wenn es stimmen mag). Manchmal hab ich das Gefühl, dass manche Forenmitglieder sich dann immer weiter gegenseitig aufstacheln, weil es sich ja gut anfühlt in der Masse die gleiche Meinung zu haben und noch dazu anonym. Lasst uns doch bei rationalen Vorschlägen und Ratschlägen bleiben, wie auch schon einige gekommen sind. Nur so kann der Katze längerfristig geholfen werden und das sollte doch unser aller Ziel sein. Mit Beschimpfungen wird die TE nur vertrieben und somit können ihr einige wertvolle Ratschläge evtl. nicht mehr gegeben werden.
Es ist natürlich in Ordnung zu sagen, dass man sich wünscht, dass sie weiterhin auf ihren Freund einwirkt und versucht ihn zu "bekehren", aber dann ist auch wieder gut. Sie ist immerhin nicht die Verbrecherin, im Gegenteil. Sie verhält sich total korrekt - geht ins Forum, sucht sich Hilfe, nimmt die Anschläge an, versucht diese Umzusetzen (wurde zumindest so gesagt) und versucht auf ihren Freund einzuwirken, dass er das Verhalten lässt. Soll sie Kameras aufstellen, damit sie mitbekommt, was der Freund mit der Katze macht, wenn sie nicht da ist, oder was?
Ehrlich..
Und wenn sie sich von ihrem Freund trennt, dann wäre die Katze ganz alleine bei ihm und dann wäre ihr auch nicht geholfen. Und ob die Katze abgegeben wird liegt ja leider in der Entscheidung des Freundes.
Naja, hab leider auch keinen hilfreichen Tipp zur eigentlichen Thematik aber wollte das mal loswerden.
Möge der Shitstorm losgehen..