Die gemeine Hauskatze

• Themenstarter Themenstarter Blume Anna
  • Beginndatum Beginndatum
Irgendwie sind alle meine Jungs bisher ohne Rasse aber mit viel Klasse 😀

Zecki war rot, kompakt und lieb, Hobbes hatte eine "normale" Hauskatzenfigur aber sein Fell war anders, Sparky hatte Fledermausohren, Samsi hat ewig lange Beine und ist total schlank, Merlin hat lange Haare und kurze O-Beine 😀 und wie sie sich vom Aussehen alle unterschieden haben so ist es auch mit dem Charakter - jeder ist eine Wundertüte, von der Pattex Katze bis zur Motzbacke, jeder meiner Jungs war und ist was ganz besonderes mit Eigenschaften die vermutlich niemals angezüchtet werden könnten.

Immer wieder ja zum Kater Überraschungsei ohne "rassespezifische Charaktereigenschaften" 😀

A

Werbung

Eine kleine Rassebeschreibung meiner Chaotinnen:

Äußere Erscheinung:

Figur: Gizmi ist sehr schlank und hochbeinig mit langem dünnen Schwanz. Anokhi kräftiger mit kürzeren Beinen und kurzem kräftigen Schwanz. Sie wiegen derzeit zwischen 2 und 2,5 kg.

Fell: Gizmi: Lackfellchen mit weiß an Brust und Bauch
Anokhi: mein grau-schwarzes Tigerchen

bei beiden kurzes, dichtes, weiches, glänzendes Fell

Charakter:

Beide sind Pattex-Katzen, auf Toilette geht es hier grundsätzlich zehnbeinig.

Gizmi ist ein kleiner Kobold, frech und respektlos, Streicheleinheiten sind aber immer willkommen.

Im Gegensatz zum ehemaligen Wildling Anokhi ist die Handaufzucht Gizmi sofort draußen wenn ich das Fenster zum Freigehege aufmache. Dort ist sie eine eifrige Jägerin. Die Maus die sich letzte Woche ins Gehege verirrt hat haben sie aber gemeinsam erlegt (wie blöd kann eine Maus eigentlich sein????).

Anokhi ist zur absoluten Schmusekatze mutiert. Jedenfalls sobald es dunkel wird. Tagsüber ist anfassen ok, richtig gekuschelt wird aber erst nach Einbruch der Dunkelheit.

Mehrmals täglich mutieren beide zur Unterart der Wirbelwindkatzen (könnte unter anderem am Alter von 6 und 7 Monaten liegen). Dabei kommt auch deutlich die Flaschenbürstenabstammung zum Vorschein.

Bei Rohfleischfütterung lassen beide ihrem inneren Raubtier freien Lauf. Sie können dabei erstaunlich gut zielen. Hühnerherzen landen grundsätzlich im Laufe des totspielens auf dem Laptopbildschirm, Kücken (die vorsichtshalber nur draußen oder im Bad gefüttert werden) landen mit traumwandlerischer Leichtigkeit an der Fensterscheibe oder dem Spiegel bevor sie verschlungen werden.

Ein ordentliches "miau" bekomme ich von beiden allerhöchstens mal wenn ich länger als acht Stunden nicht zuhause war. Ansonsten gehen die Lautäußerungen eher in Richtung "meek", "mä", "mik" und "mi". Außerdem von Gizmi noch ein herzallerliebstes eichhörnchenartiges Keckern immer wenn sie aufgeregt/im Jagdfieber ist.

Schnurren können beide wie die Weltmeister.

So, das war es erstmal von mir und meinen Traumkatzen :aetschbaetsch1:

Lg
Eleja

Gemeine Hauskatzen haben wir auch. Und wie gemein die sein können! 😛

Artemis ist irgendwie viel zu klein und sieht immernoch aus wie ein kleines Kätzchen. Besuch schätzt sie immer auf ~ 6 Monate, obwohl sie auf die Sieben zugeht 😉 Ihre Farbe ist schwarz, wobei sie mittlerweile ganz viele weiße Haare bekommt, das ist das Alter 😀
Sie hat immernoch einen ganz niedlichen Gesichtsausdruck drauf und bringt bei idealer Figur 2 Kilo auf die Waage.
Charakterlich würde ich auf einen Mix mit Hund tippen 😀
Sie hört perfekt auf den Namen und rennt einem ewig in der Wohnung hinterher.
Toilette? nicht ohne Arti vor der Tür.
Küche? Arti
Balkon? Arti
Schlafzimmer zum Schlafen? Arti
Und Artemis kann fantastisch Küsse verteilen 😀

Selene
muss wohl ein Kartäusermix oder sowas sein. Farbe blau und sie ist gemüüüüütlich.
Gespielt wird im Liegen, gefummelt auch.
Fressen ist das absolut Größte für sie.
Besuch ist ganz schrecklich, ebenso wie der böse Staubsauger.
Sie neigt ein wenig zu Übergewicht 🙄
Dafür hat sie unglaublich weiches Fell, dass auch ein bisschen flauschiger ist.

Maya ist dagegen sehr scheu. Und dennoch irgendwie selbstbewusst :pink-heart:
Die Farbe ist grau-braun getigert, aber die hats faustdick hinter den Ohren 😀
Ihr Körperbau sieht ein bisschen komisch aus. Sie hat O-Beine und läuft immer ein bisschen anders als die Anderen, ist aber gesund.
Dazu sieht sie sehr drahtig aus. Sie hat rieeeesige Augen im Vergleich zu den Anderen. Zudem frisst sie wie ein Mähdrescher, wird niemals dick und scheint eher omnivor veranlagt zu sein :omg:
Wenn ich die Leckerlis nicht schnell genug verteile oder das Futter zu langsam gen Boden kommt, dann bekommt ich Haue. Generell verprügelt sie mich bei allem, dass ich ohne ihre Erlaubnis mache.
Ab und zu bekomme ich die Ehre und darf sie auch mal streicheln. Aber nur über den Rücken, denn sonst - genau, Haue.
Sie ist mittlerweile richtig aufgeblüht und wird richtig mutig, anfangs hatten gerade wir beide große Schwierigkeiten miteinander. Mit Veränderungen kommt sie nur schlecht klar.
Sie ist auch nur ein halbes Hemd wie Artemis und bringt auch nur 2 Kilo auf die Waage.

Das sind ja coole Rassebeschreibungen:pink-heart:
richtig witzig geschrieben...

und @Paty
Sparky hatte Fledermausohren

der schaut ja aus wie ein schwarzweißer Wüstenfuchs:grin:

Die Charaktäre meiner Jungs waren genauso unterschiedlich wie ihr Aussehen

Zecki: kompakter roter Kater mit wunderschöner Zeichnung und chron. Katzenschnupfen, Fundkatze

Er war gelassen, nichts konnte ihn aus der Ruhe bringen, fürsorglich bei Katzenkindern, sehr verfressen, selbstbewußt

Eine schöne Geschichte war: unsere Nachbarn hatten damals einen ziemlich "scharfen" ausgebildeten Jagdhund vor dem eigentlich alle Katzen Angst hatten - nur Zecki nicht, eines Tages ist er durch ein Fenster in das Haus gehüpft, seelenruhig an dem Hund in seinem Körbchen vorbei marschiert und hat sich über das Futter her gemacht. Meine Nachbarin wollte schon eingreifen da sie Angst um Zecki hatte aber Asta - die Hündin - saß nur völlig perplex in ihrem Korb und hat ihr Frauchen mit einem Blick der wohl sagen sollte "ich glaub es nicht - was macht der Kater in meinem Haus" angeschaut

Hobbes: viel weiß mit ein paar getigerten Flecken und weißer Schwanzspitze, einem weißen Ohr und einem "Regenbogenohr", wunderschönes etwas seidiges Fell, etwas länger als bei normalen Katzen, mein Herzenskater und seelenverwandter. Er war sehr intelligent, konnte Türen öffnen, Licht an und aus schalten, die Klospülung betätigen. Obwohl er mit 9 Monaten kastriert wurde hat er immer gerammelt und an meinen Shirts genuckelt. Sein Charakter ging schon fast in die Richtung introvertiert.

Wenn die Jungs Abends rein sollten hat er mich immer eine Runde verarscht, er war immer pünktlich im Garten ging aber nicht ins Haus, erst musste ich ihn "jagen", er hat sich hingelegt und wenn ich gekommen bin ist er aufgesprungen um sich ein paar Meter weiter wieder hinzulegen ... irgendwann kam er aber dann doch und hat mich "erlöst"
Da er Türen öffnen konnte war bei uns "Fort Knox" Zustand, heißt alle Türen zu den Räumen in die er nicht sollte waren abgesperrt, vor allem die Haustür - kam nicht so gut rüber wenn die Tür die ganze Nacht offen stand und die Jungs sollten ja Nachts drin bleiben.
Er wußte das und hat auch gar nicht versucht sie aufzumachen, allerdings hat mein Mann manchmal Abends wenn er heim kam vergessen abzusperren, an diesen Tagen hat es keine 5 Minuten gedauert und Hobbes hat eine Runde gedreht (er kam dann zwar immer recht schnell wieder heim - aber das hat er sich nicht nehmen lassen). Er hat anscheinend gehört dass nicht abgesperrt wurde.
Sein Lieblingsspiel war es immer wenn ich sein Spielzeug geworfen habe, er saß auf der Sessellehne und hat es gefangen und mir dann wieder gebracht, das konnten wir ewig spielen
Er war sehr sensibel, hat immer sofort gemerkt wenn es mir nicht gut ging.

Sparky: kleine schwarzweiße Fledermaus, riesige Ohren, spitzer Kopf und ein kleiner Wirbelwind, leider war er von klein auf sehr krank und hat uns 3 Tage bevor er ein Jahr wurde verlassen.

Ein absolut liebes unschuldiges Wesen, er hat Hobbes und Zecki wie auch unsere ganze Familie bedingungslos geliebt, er hat gespielt bis er fast umgefallen ist.

Samson: rot, langbeinig, sehr schmal und extrem kurzes Fell

Mein Pattexkater, ich könnte ihn vermutlich 24 Stunden am Arm tragen, er würde es lieben. Ist mit seinen fast 5 Jahren wenigstens genauso verspielt wie Merlin mit 2. Er ist sehr wuselig, neugierig und nicht gerade der Hellste aber ich hatte noch nie so einen lieben und verschmusten Kater wie ihn. Er hat noch nie jemanden gekratzt, er läßt auch beim Tierarzt alles über sich ergehen solange ich dabei bin und er mich spürt.
Bei Spieleangeln beißt er immer die Schnur durch und schleppt dann die "Beute" durchs Haus, er liebt es auch kleine Fell- und Sisalmäuse unter den Schränken einzulochen.
Wenn man Samson sucht muss man sich angewöhnen nach oben zu sehen, er liebt es auf Dächern, Balken, Bäumen, Hochschränken, dem Kachelofen usw. zu sitzen

Merlin: lange Haare, kurze O-Beine und eine totale Motzbacke. Wenn ihm etwas nicht passt fängt er an zu schimpfen, baut sich vor mir auf und schreit mich an, sei es dass er denkt es ist Futterzeit, Spielzeit, Kuschelzeit oder er will raus. Schmusen und streicheln ist nur wenn er will aber dann hat meine keine Ruhe mehr, dann springt er einem sogar auf dem Schoß wenn man am Örtchen ist, da wird man dann belagert bis er denkt es reicht.
Andererseits ein richtiges Kleinkind obwohl er schon 2 Jahre ist, ist die meiste Zeit im Garten, geht nicht auf große Tour (höchstensmal zu den Nachbarn) und kommt sofort rein gerannt wenn Samson auf den Acker verschwindet und will dass ich mit raus komme.
Er löst jedes neue Fummelbrett in ein paar Minuten und macht Schranktüren auf.

Die gemeine Hauskatze gibt es nicht als Rasse - jedes dieser wundervollen Wesen sieht anders aus und hat einen anderen Charakter, es gibt sie in allen Farben und verschiedener Optik, von groß, schlank und geschmeidig bis klein und pummelig, mit langen Haaren und sehr kurzen Haaren. Jede ist anders und das macht sie so reizvoll gegenüber Rassekatzen die gezüchtet werden um bestimmte Charakter- und Felleigenschaften vorzuweisen.

Wow:pink-heart:

Die gemeine Hauskatze gibt es nicht als Rasse - jedes dieser wundervollen Wesen sieht anders aus und hat einen anderen Charakter, es gibt sie in allen Farben und verschiedener Optik, von groß, schlank und geschmeidig bis klein und pummelig, mit langen Haaren und sehr kurzen Haaren. Jede ist anders und das macht sie so reizvoll gegenüber Rassekatzen die gezüchtet werden um bestimmte Charakter- und Felleigenschaften vorzuweisen.

Das würde ich gerne meinem Eingangspost hinzufügen mit Zitathinweis natürlich, wenn ich darf!

Werbung:
großartige beschreibungen der wunderwesen, ich bin total begeistert

Ich habe eine reinrassige gemeine Hauskatze:

3938353033316661.jpg

Rassestandard:
Kopf mit zwei Ohren, Körper, vier Beine und ein Schwanz

Farbschlag:
schwarz auf weiß

Körperform:
mit den Jahren verschlankt

Charakter:
anfangs gemein, jetzt erträglich, manchmal zuckersüß

Stammbaum:
Petfun

Nachzucht:
hoffentlich nicht 😎

Ich habe eine reinrassige gemeine Hauskatze:

3938353033316661.jpg

Rassestandard:
Kopf mit zwei Ohren, Körper, vier Beine und ein Schwanz

Farbschlag:
schwarz auf weiß

Körperform:
mit den Jahren verschlankt

Charakter:
anfangs gemein, jetzt erträglich, manchmal zuckersüß

Stammbaum:
Petfun

Nachzucht:
hoffentlich nicht 😎

*lach*

DANKE!!!!

Damit hast du mir die gesamte Woche gerettet^^

So ein gemeines Ding aber auch......:pink-heart:

Werbung:
Am allerbesten finde ich den Blick:yeah:
Hammerhart!

Guten Tag und einen schönen Sonntag rundherum.

Hier noch eine gemeine Hauskatze. Meine Sternenkatze Kiwi konnte immer so herrlich böse schauen

10312917dn.jpg

Liebe Grüße rundherum

Zuletzt bearbeitet:
Aber der Blick kann über das schöne Gesicht nicht hinwegtäuschen^^ ich mag Tigerchen einfach, die schauen schon alleine durch ihre Fellzeichnung irgendwie besonders aus:pink-heart:

Guten Morgen,

ja, das stimmt Kiwi hatte ein wunderschönes Gesichtchen, schön rund und dick mit großen Augen - ich vermisse sie so sehr :sad:

Das können doch nicht alle gemeinen Hauskatzen hier im Forum gewesen sein, oder:wow:

Werbung:
IMG_4096_800_x_600.jpg

Gemeine schwarze Hauskatze, Typ "Rumhängkater". Äußerst gelenkiges Modell, das sich sehr platzsparend zusammenrollen kann. Markenzeichen: dickes schwarzes Plüschfell, niedliche kleine Pinselohren, weißer Fleck dank Selektionsdruck des Mittelalters. Kann nicht miauen, quakt wie eine Mischung aus Ente und Papagei. Ein bisschen zurückhaltend, vorsichtig, misstrauisch, kurzschwänzig. Schnurrt wie eine Motorsäge.

IMG_4077_800_x_600.jpg

Gemeine Hauskatze, Typ "Fleckentier". Weiße Grundfarbe, unregelmäßige getigerte Flecken, dunkler Schwanz, der aussieht wie angeklebt. Herrliche gelbe Augen und unglaublich süßer Blick. Arbeitet vermutlich beim kätzischen Geheimdienst. Meisterin im liebgucken und Menschen um die Kralle wickeln. Markenzeichen: kurze Beinchen, knuddeliger weicher Körper, niedliche Öhrchen, Flauschifell, neugierig und lieb. Schnurrrt wie eine halbe Motorsäge.

IMG_4098_800_x_600.jpg

Gemeine Hauskatze Typ "Tigerschnurrrrrrrrrrrrrrrrps". Markenzeichen: unstillbare Neugier, kilometerlange Beine, Sprungkraft wie eine Stahlfeder. Stimmgewaltiges Miaumonster. Schnurrt wie ungefähr einhundert Motorsägen und holt das Schnurren irgendwo ganz tief aus seinem süßen Punktbauch heraus, daher der Beiname "Schnurrrrrrrrrrrrrrrrps".

Hier leben auch gemeine Hauskatzen.

10795599lt.jpg

Gewöhnliche Tigerzeichnung mit einem Anteil von Weiß.
Zweitname: Stinkstiefel
Kann sehr "gemein" sein: zwickt in Hosenbeine wenn er etwas will.😎

10795598nu.jpg

Willkürlich zusammengemixte Fellfarbe.
Zweitname: Mäuschen ( nicht sehr sinnig für eine Katze, ich weiß 😳)
Ist ebenfalls gemein: versucht sämtliche Zweibeiner hier durch vor die Füsse laufen zu Fall zu bringen. Besonders hinterhältig und gemein bei Treppen.😎

wuuuuuuuuuuuuuuuunderbare gemeine hauskatzen, allesamt :pink-heart:

Da ist eine besonders gemeine Hauskatze:
10798194lv.jpg

Kleine Geschichte:
Abklingende Party, die Schlafsäcke werden schon im Wohnzimmer ausgebreitet.
Ein Bekanter liest auf dem Klo. Bommel muss auch und er kratzt an der Badezimmertür.
Endlich hat der Bekannte ausgelesen, der Kater geht ihm schnurrend um die Beine und schlendert Richtung Wohnzimmer.
Jeder einzelne Schlafsack wird angeschnuffelt und genau der vom Bekannten wird vollgepieselt.

Also, leg Dich nie mit einer gemeinen Hauskatze an.

Gruss Andi