Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wow! Ich bin absolut begeistert wie hilfsbereit und aktiv ihr hier seid!!! Ich danke jedem einzelnen von euch vielmals für euer Feedback - werde jetzt nicht auf jeden einzelnen eingehen können, das würde den Rahmen sprengen 😆
Zusammengefasst: Mein Lifestyle und meine Vorstellungen passen (noch) nicht mit meinen Katzenwünschen überein. Deshalb werde ich mich noch Gedulden und auf den richtigen Moment für meinen Vierpfotigen Freund warten, denn ich könnte mir auch nicht verzeihen wenn ich den oder die Kleine irgendwann wieder abgeben muss😥
Noch ein paar Sachen die ich richtig stellen möchte:
- Katzen sind für mich keine Platzhalter für Hunde und auch kein Trostpreis! Ich liebe jedes Tier auf seine eigene Art und Weise. Mein Traum ist es, in Zukunft beides zu besitzen. Einen Hund werde ich mir aber erst anschaffen, wenn ich in ein Haus ziehe, bei dem ich weiß, dass ich dort mein Leben verweilen möchte. Ich habe leider aktuell auch keinen Garten.
- Ich bin nicht über-steril was meine Wohnung angeht. es lässt sich natürlich nicht vermeiden, dass ich öfters mal Haare und 💩 oder 🤮wegmachen muss! 😜 Aber jeden Tag staubsaugen passt einfach nicht in meinen Zeitplan.
- Die Idee einen alten oder beschränkten Kater zu adoptieren finde ich sehr schön! AAAAABER: Wenn, dann würde ich die Katze gerne von klein an großziehen um eine tiefere Bindung mit ihr aufbauen UND durch eine mögliche Behinderung braucht die Katze natürlich auch wieder mehr Pflege und kostet um einiges mehr.
- Dass die Katze (hoffentlich) mehrere Jahrzehnte an meiner Seite bleiben wird war mir bewusst, aber ihr habt schon recht - das ist eine riesige Verantwortung.
Danke nochmal an euch, ihr habt mir wirklich geholfen!
Ich wünsche euch und euren Begleitern ganz viel Glück und Gesundheit.
Vielleicht hören wir uns in ein paar Jahren nochmal🥰
Grüße,
Leon
Klasse, dass du dich so intensiv mit dem Thema beschäftigt, dir Meinungen eingeholt hast, alles nochmals durchdacht und die für dich im Moment richtige Entscheidung triffst.Zusammengefasst: Mein Lifestyle und meine Vorstellungen passen (noch) nicht mit meinen Katzenwünschen überein. Deshalb werde ich mich noch Gedulden und auf den richtigen Moment für meinen Vierpfotigen Freund warten, denn ich könnte mir auch nicht verzeihen wenn ich den oder die Kleine irgendwann wieder abgeben muss😥
Absolut, stimme dir zu - besonders bezüglich der Art und Weise wie kommuniziert wurde dachte ich: "Geht doch" 🤣Ich fand den Verlauf und die Einsicht mega 👍🏼
Interessant und schön zu wissen, danke! 🥰Lass dir versichern von jemandem, der nur erwachsene (und ehemals streunernde) Katzen aufgenommen hat: es spielt keine Rolle, ob du sie als Kitten bekommen hast oder nicht.Meine Elsa aus dem Tierheim (wurde auf dem MC Donalds Parkplatz eingesammelt, wo sie nach Futter bettelte) ist vom Transportkorb direkt schnurrend auf meinen Schoß gesprungen. Meine Kitty ist uns krank zugelaufen und schläft nun hede Nacht in meinem Bett....
Der Moment, wenn diese Seelen dir ihr Vertrauen schenken: unbezahlbar🥰
Definitiv! Danke dir 😇Ich finde es super, wie vernünftig du mit der ganzen Thematik umgehst und falls du das hier noch liest: Du musst ja nicht dem Forum fern bleiben, bis du bereit für die Katzenhaltung bist. Ich denke, es hat niemand was dagegen, wenn du hier bleibst, dich weiter informierst und auf später vorbereitest, sofern du das möchtest. So oder so wünsche ich dir alles Gute. ☺️
🤣🤣🤣😘Absolut, stimme dir zu - besonders bezüglich der Art und Weise wie kommuniziert wurde dachte ich: "Geht doch" 🤣
Definitiv! Danke dir 😇
Wenn du Lust hast, dann bleib doch.. man lernt immer wieder was neues dazu.. und vielleicht hast du dann schneller als du denkst 2 Samtpfoten.. 😅Vielleicht hören wir uns in ein paar Jahren nochmal
Ich habe meine Seniorin vor ca 1,5 Jahren bei mir aufgenommen. Ich kannte sie vorher nicht, ich wusste nur, sie braucht ein Zuhause. Sie lebte auf der Strasse. Ich hab nicht mal ein Foto von ihr gesehen.um eine tiefere Bindung mit ihr aufbauen
Ich hab zwei von klein auf. Dickerchen ist ziemlich auf mich fixiert, Hummelchen braucht keine Menschen. Für sie sind Menschen nicht so wichtig. Sie kuschelt auch nicht. Also Katzen von klein auf heißt nicht, dass man zu Ihnen eine enge Bindung aufbaut.
Ich möchte hier etwas einwerfen.....UND durch eine mögliche Behinderung braucht die Katze natürlich auch wieder mehr Pflege und kostet um einiges mehr.