jop vorher mit dem Vermieter sprechen.
Ist eig nur ein Anruf beim Vermieter und eine Schriftliche Bestätigung (wenn der Vermieter einverstanden ist) bekommst du dann auch schnell.
In meinem Mietvertrag steht zum Bsp. drin das Tiere wie Hunde, Katzen,...erlaubt sind wenn eine artgerechte Haltung gewährleistet ist. Außerdem das die Nachbarn sich nicht durch das Tier gestört fühlen dürfen (wäre ja eher nen Hund der den ganzen Tag bellt und dadurch die Ruhe stört)
Dann auch nur in einer Haushaltsüblichen Zahl.
Gestank der Nachbarn belästigt wird auch noch erwähnt. Keine Ahnung welches tier so sehr stinkt, dass es bis zu den Nachbarn zieht. Und noch ein paar andere Sachen, die mir grad nicht einfallen.
Meistens Standardmietverträge, der Vermieter selbst musste lachen als ich sagte dass meine Katzen weder Lärm machen noch stinken. 😀
Habe natürlich trotzdem nachgefragt und mir wurde bestätigt, dass 2 Katzen gehalten werden dürfen.
Wenn du das bis Samstag erledigst, kannst du natürlich das Tierheim besichtigen. 🙂
Ich kenne deinen Vermieter nicht, aber in meinem Fall war das schnell geklärt.
Ich habe für 2 Katzen 190 Schutzgebühr bezahlt. Bei 2 Katzen war das sogar günstiger, weil die Schutzgebühr für ein Tier mal 2 höher gewesen wäre.
Tierheime haben gerade jetzt viele junge Katzen, da du aber ziemlich lange am Tag weg bist und Kitten einfach mehr Fürsorge brauchen, empfehle ich dir auch 2 erwachsene Tiere.
Erwachsen bedeutet nicht alt. 😉 Und auch Erwachsene wachsen mit ihrem Dosi zusammen.