Und zwischen Mini-Wohnungen und Riesen-Häusern gibt es auch noch ganz normale Wohnungen, die sich gut für Katzenhaltung eignen. Warum immer diese Übertreibungen von wegen Riesen-Häuser? Die hat hier wohl kaum ein User.
So siehts aus, das will man in der Schuhkartonfraktion aber nicht wissen, denn man muss ja seine sture egoistische Haltung irgendwie durchziehen..
"Ja, mag sein. Trotzdem seh ich kein Problem darin, einer Katze eben nur ein "etwas besseres" Leben zu bieten statt ein "Top"-Leben."
Ich kann meinen nur etwas besser anbieten, 2 Raum 65qm + Garten der aber für Katzen nicht nutzbar zu machen ist.. voll verschnitten damit sie lange Rennflächen haben die auch voll ausgenutzt werden, selbst von meinem verstorbenen Kater der schon älter war und selbst als er todkrank war hat er noch rumgetobt.
Katzen oder Tiere im allgemeinen sollten angepasst sein, hier ist keiner auf blauen Dunst eingeflogen worden oder vom TH um die Ecke als Fundtier zu mir gekommen.
Ich hab Verantwortung und wenn man die hat verbieten sich manche Sachen einfach! Und wenn ich keinen Kater zum Ausgleich gebraucht hätte, wären hier auch weiterhin nur 2 Katzen. So hab ich 3, dafür eine harmonische Gruppe.
Ich kann und darf manche Risiken nicht eingehen, so gern ich das würde und auch wenn ich weiss manche Tierschutztrullas würden in diese Wohnung noch 3 Katzen setzen (Anmerkung einer VK bei mir), so sind das willkürliche Aussagen die nicht an Katzen orientiert sind, sondern anhand persönlicher Lebensphilosophie.
Und ich press meine Ideale nicht auf meine Tiere...
Wenn ich nur Minimalbedingungen erfülle, dann muss ich darauf Rücksicht nehmen und mich selber zurückstellen.
Das mit den Nutztieren war ein Beispiel..nimm ein anderes..Vollzeit arbeiten und Hund 7 Tage 10 Stunden alleine lassen..geht nicht.
Und ja ich weiss manche Hunde hocken 13 Jahre bis zum Ende in deutschen Tierheimen, aber wie genau kann ich damit rechtfertigen einem Tier für das ICH Verantwortung tragen will und zwar im Mindestmaß soviel wir mir möglich ist und nicht nur "ein kleines bisschen besser als"..
Ich weiss es gibt auch Leute die finden es total in Ordnung den Hund 10 Std am Tag alleine zu lassen,..mehr als genug..da gibts dann auch tausend Ausreden..
Er schläft sowieso, mach ich halt in der Freizeit mehr, das Leben kann sich immer ändern, dann dürfte keiner nen Hund haben..etc blabla..
Aber am Ende sitzt ein im Familienverbandlebendes Tier den halben Tag alleine und das ist NICHT ok..defintiv nicht..
Wieso muss man das eigentlich immer wieder wie ein Leierkasten durchkauen, ichd achte Liebhaberforum= alle wollen das Beste ? Und nicht nur das was ein bisschen besser als ist?