Kitten anschaffen, ja nein, zwei kleine Kinder

  • Themenstarter Themenstarter Usel
  • Beginndatum Beginndatum
Ja. Ich habe die Gesunheitszeugnisse der Elterntiere und Stammbäume. Die Elterntiere haben die Tests gemacht.

Beim Tierschutz habe ich derzeit nichts passendes gefunden und ich habe alle meine bisherigen Tiere, allerdings keine Katzen immer von Notfallstellen gehabt.

Aber dieses Mal gab es hier in der Nähe nicht was ich gesucht habe und ich denke es ist vollkommen legitim, sich ein Tier vom gewissenhafen Züchter zu holen.

Das Problem sind die Vermehrer oder die Leute, die meinen ihre Tieee nicht zu kastrieren und damit den Markt zu überschwemmen.
 
A

Werbung

Nochmal alles Gute, Usel, viel Gesundheit den Kleinen
 
Also wir haben Drei Fellnasen und unsere Tochter ist Knapp 4:yeah: ..Sie musste lernen Grenzen zu kennen und es Funktioniert🙂... Gekuschelt und Gespielt wird wie Blöd:aetschbaetsch1: und sie haben noch nie unserer Tochter ein Haar gekrümmt ..und auch andersrum nicht. Sie liegen mit bei ihr wenn sie Schläft ...(FREIWILLIG) und sind auch so immer in Ihrer nähe wenn sie nicht gerade den Schönheitsschlaf vollziehen. . Würde es immer wieder Empfehlen .
 
Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Familienmitgliedern!
Wie sehen die beiden denn aus, sind es Tabbys geworden? Gibt es vielleicht Fotos? :pink-heart:
Bei mir machen zwei Bkh-Mädels und eine kleine Ragdoll die Bude unsicher😉
Liebe Grüße
Stefanie
 
Warum geh man nicht zum Tierschutz sondern unterstütz Leute , die wissentlich weiter Katzen produzieren? 😡 Ich kann das einfach nicht verstehen.

Züchter PRODUZIEREN (in deinen Worten) keine Katzen um diese ins Heim zu Stecken . Die meisten Katzen die im Heim landen sind diese die Unkontrolliert sich vermehren dürfen wie an Höfen und von Verantwortungslosen Menschen.
Ein Züchter liebt sein Hobby er liebt seine Tiere und wird diese sicherlich nicht zum Sinnlosen Vermehren Züchten sondern an Spass an den Tieren und deren Neuen Besitzern die sich Bewusst für eine ZUCHTKATZE entschieden haben . Du wirst wohl weniger an Rassekatzen im Heim finden als Streunermiezen und deren Junge .

PRODUZIEREN ??? Ich meine HALLOOOOOOOO was soll das für ein Kraftausdruck ? Das sind Lebewesen keine Autos . 😡😡😡😡😡

Wenn ich mich für eine "Normale Fellnase " Interessiere die nichts mit Zucht und Stammbaum verbindet ..gebe ich dir gerne im ganzen Recht(Ausser für das PRODUZIEREN) ... Wir haben unsere auch alle von der Tiernothilfe und würden es auch niemal anders machen und sind Dankbar das diese Fellnasen alle eine Gute Unterkunft und Betreuung hatten .

Und den Neuen Dosenöffnern alles Gute mit euren beiden 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nur Tierschutzkatzen und muss zugeben, ganz früher fand ich die eine oder andere Rasse auch super (heute auch noch), aber die BRAUCHEN mich nicht. Man kann nicht die ganze Welt retten, aber man kann die Welt für eine Katze sein und das ist so ein tolles Gefühl, meine Vier sind ein schönes Beispiel, die Fünfte im Bund ist ein Pflegi, aber auch bloß zum knutschen und mit irgendeiner Rasse haben die so gar nix zu tun. Ich finde es etwas krank so viel Kohle für einen vom Menschen ausgedachten "Standard" auszugeben, wo so viele, arme Seelchen wirklich ein gutes zu Hause brauchen. Aber um Missverständnissen vorzubeugen finde ich z. B. Oris gaaaaanz toll, so vom Wesen, von der Optik usw. würde sie aber eben auch nur notfallmäßig nehmen und nicht bewusst zum Züchter gehen :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Stubentroll, reg Dich nicht auf, Margitsina weiss es nicht besser und dazulernen bzw. über den eigenen Minimalhorizont schauen was das Thema Katzen angeht, ist nicht ihrs.

Katerprinzessin, KRANK sind all Diejenigen, die ihre Karzen unkastriert in den Freilauf lassen bzw. die ganzen Lookalike Vermerer und Upskatzenwurfproduzierer. Die zu bashen passiert mit vollstem Recht und da ist wohl jeder verantwortungsvolle Katzrnhalter dabei.

Und für was jemand Geld ausgibt oder nicht, hat weder Dich noch sonst jemanden zu intressieren und schon gar nicht sich darüber zu echauffieren bzw. Fingerpointing zu betreiben.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
50
Aufrufe
16K
tigerlili
tigerlili
sternenlicht
Antworten
13
Aufrufe
2K
sternenlicht
sternenlicht
M
Antworten
17
Aufrufe
3K
Mylcka
M
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
S
Antworten
25
Aufrufe
3K
Jo_Frly!
Jo_Frly!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben