Wildflower
Forenprofi
Wahrscheinlich. Aber ich kann dir nicht sagen, wo. Ich habe es irgendwo gelesen (wenn ich gewußt hätte, das das mal wichtig sein würde.....), in einem Buch, glaube ich, aber ich weiß nicht mehr, in welchem.Echt? Kann ich das irgendwo nachlesen?
Mir war bisher immer so, als würden bei der Problematik Katzen mit als wichtiger Grund angeführt.
Den Hinweis mit den Insekten nehme ich für mich und meine Gartengestaltung Im kommenden Frühjahr aber mit!
Auch im Fernsehen wurde drauf hingewiesen, das die Insekten "knapp werden". Und ohne ausreichend Insekten, auch keine Vögel.
Ist wie mit den Schmetterlingen, wenn sämtliche Raupen getötet werden, oder die Futterpflanzen der Raupen vernichtet werden (Brennnessel zum Beispiel) kann es keine Schmetterlinge geben.
Irgendwann dieses Jahr war mal ein Bericht im Fernsehen, das viele Jungstörche verhungert sind, weil die Elterntiere nicht mehr genug Nahrung fanden. Frösche fressen Insekten, Insekten werden knapp, also keine Frösche, also keine Störche....
Hmmm...und meine Katze hilft indirekt mit, das Vögel nicht genug Futter finden, sie friß Grashüpfer...... 🤔