Die internationale 3er WG

• Themenstarter Themenstarter Hiyanha
  • Beginndatum Beginndatum
Hiyanha

Hiyanha

Erfahrener Benutzer
Hallo und Guten Morgen in die Runde!

Zweite Seele.jpg

Wie vielleicht Einige von Euch mitverfolgt haben, sieht es in der Türkei gerade ziemlich übel aus. Nicht nur politisch, sondern auch was die Situation der Haustiere betrifft.

Und am 16.03., nach einem sehr verzweifelten Post von Madlen, hatte ich das Gefühl, dass mein Herminchen (verstorben am 11.03.2024) mich vom Himmel heraus ganz deutlich angestupst hat.
Daraufhin habe ich im Faden von @Weidenkatze folgenden Beitrag gepostet:
Ich oute mich mal als eine stille Mitleserin deines Fadens, die absolut unglaubliche Hochachtung vor Dir empfindet, Madlen.
Es ist so wundervoll, was Du unter solch schwierigen Bedingungen leistest - obwohl ich es ganz furchtbar finde, dass so etwas überhaupt nötig ist. 🙁

Lange habe ich überlegt, ob ich hier wirklich schreiben soll, aber Dein Post von gestern Abend liest sich so furchtbar, das er mir nicht aus dem Kopf geht.
Warum sind so viele Menschen nur solch furchtbar verrohte Monster? 🥺

Ich würde gerne helfen und habe beim Durchschauen Deiner Fellnasen einen Narren an Luigi gefressen. ❤️
Leider kann ich hier aber definitiv keinen Freigang bieten. (Hinter unserem Garten ist ein kleines Rapsfeld und unmittelbar hinter diesem Feld verläuft die A1. Direkt vor der Haustür haben wir den viel befahrenen Autobahnzubringer und die Auffahrt zur Autobahn ist keine 100 Meter weit entfernt. Hier würde ein Freigänger wahrscheinlich keine Woche überleben.)

Was ich aber bieten könnte, sind 120 Quadratmeter Wohnung, 1 Katzenbalkon im Fenster (Foto weiter unten, im Spoiler), eine katzengerechte Wohnungseinrichtung mit vielen Versteck- und Kratzmöglichkeiten, zwei deckenhohe Catwalks (1 im Flur und 1 im Wohnzimmer), eine einigermaßen stabile finanzielle Situation, 25 Jahre Katzenerfahrung - und viel, viel Liebe. Wer hier einzieht, ist nicht "nur" ein Haustier, sondern ein Familienmitglied.

Hier wohnen bereits zwei Kater:

1.
Ethan - 5 Jahre alt und der veträglichste, pazifistischste Kater, der mir je begegnet ist. Er ist wirklich eine absolute Seele von einem gemütlichen, friedlichem (und leider auch leicht übergewichtigem -> wir arbeiten dran 🫣) Katertier. In seinen ganzen 5 Jahren habe ich ihn noch nicht ein einziges Mal brummen oder fauchen gehört. Ich glaube fast, dass er das gar nicht kann. 😉

2.
Tiberias (Tibby -> der kleine Mann auf meinem Profilbild), mein kleiner Neurosi. Er ist mittlerweile geschätzte 11 Jahre alt und stammt aus einem Messihaushalt, wo er sich mit anderen Katzen und auch Hunden um das Futter streiten musste (seit etwa zehn Jahren ist er bei mir).
Er legt schon eine gewisse Dominanz gegenüber anderen Katzen an den Tag, verhält sich aber nicht bösartig. Er ist halt nur gerne der Chef und das zeigt er auch recht deutlich. Da Ethan sich ihm unterordnet, klappt es hier mit dem Zusammenleben aber super.
Die Zwei raufen, schmusen und putzen sich gegenseitig, sind jedoch keine "Kletten", die ununterbrochen aneinanderhängen.

Wenn hier eine Fellkröte Nr. 3 einziehen würde, müsste sie sich Tibby wahrscheinlich unterordnen können, denn sonst hätten wir gewiss ein Problem. Und die Nr. 3 müsste sich halt auch mit dem (Katzen-)Balkon zufriedengeben.

Ich weiß nicht, ob diese Kriterien auf Luigi oder eine andere Deiner Fellnasen zutreffen, aber falls Du das Gefühl haben solltest, dass es da irgendein Match geben könnte, würde ich mich als "für-immer-Dosi" für eine Deiner Fellnasen (bevorzugt Luigi) zur Verfügung stellen.

P.s.:
Ich wollte Dir diese Nachricht eigentlich per PN schreiben, konnte dort aber keine Fotos einstellen. Auch das Verlinken von einer anderen Webseite, auf der ich diese Fotos einmal eingestellt habe, funktionierte nicht.
Daher poste ich diese Nachricht nun einfach mal ganz frech in diesem Faden und hoffe, dass das in Ordnung ist.
Rückfragen kannst Du aber auch gerne per PN schicken. Ich möchte Deinen Thread nicht sprengen.

P.p.s.:
Weil Tibby halt wirklich ein bisschen eigen ist, bräuchten wir hier langfristig gesehen eine stabile Konstellation. Daher kann ich mich nur als "für-immer-Zuhause" und nicht als Pflegestelle anbieten.

In unserer aktuellen 2-er Konstllation geht es uns eigentlich sehr gut. Wir sind nicht explizit auf der Suche nach einer Nr. 3, aber falls es mit einer Deiner Fellnasen passen könnte, würden wir eben gerne helfen. Es ist so furchtbar, was da bei Euch passiert. 😢

Ethan ist das goldene Bärchen und Tibby der weiß-bunte Geselle:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Das schwarz-weiße Mäuschen auf dem folgenden Bild ist meine Hermine, die leider am 11.03.2024 ihre Flügelchen ausgebreitet hat. 😢Seither gibt es nur noch die zwei Jungs.

5.jpg

6.jpg

7.jpg

Damit fing alles an.
Dann erfolgte eine sehr angenehme Vorkontrolle (wink zu @MagnifiCat 🙋‍♀️) - und seit gestern Nachmittag ist der kleine Luigi nun hier. 😍

Luigi.jpg

Der kleine Mann braucht noch Zeit um anzukommen.
Über Nacht hat er ein bisschen was gefressen und einmal das Katzenklo benutzt, aber danach hat er sich sofort wieder versteckt.
Er hat viel erlebt in den letzte Tagen und darf sich jetzt so viel Zeit nehmen, wie er braucht.

Auf lange Sicht sollen meine drei Fellnasen dann natürlich ziemlich beste Freunde werden und darüber möchte ich in diesem Faden gerne berichten. 🙂
Aber im Moment ist Luigi natürlich noch allein im Ankunftszimmer und hat erst einmal noch genug mit sich selber zu tun.

Ich werde mich hier wieder melden, wenn es etwas zu berichten gibt, aber ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei Madlen bedanken.
Du leistest wirklich Großartiges und ich bin Dir von ganzem Herzen dankbar, für den kleinen Luigi-Schatz. 🥰

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Leprechaun, Daytonafreak, CocoLu und 18 weitere
A

Werbung

Willkommen kleiner Mann. 😍

• Love
Reaktionen: Hiyanha
Es freut mich so, von dir und Luigi zu hören. Ich wünsche dem Kleinen ein gutes Ankommen und euch allen eine gaaaanz laaaaaangweeeeiliiiige Zusammenführung.

• Love
Luigi, kleiner süßer Kater, du wirst es ganz toll haben in deinem neuen Zuhause :pink-heart:.
Da sind schon zwei tolle Kumpel und eine klasse Zweibeinerin.

Wir wünschen einen superguten Start in ein behütetes Leben.

• Like
  • Love
Reaktionen: Hiyanha und YogaKater:)
Wünsche dir eine genauso langweilige Zusammen Führung wie bei mir. 😍😍😍
Finde es toll das es eine Katze von Madlen geworden ist.

• Love
Vielen, vielen Dank, Ihr Lieben. 😍🫂

Luigi hockt hinter dem Lowboard.
1000070282.jpg

Und ich lese ihm jetzt eine Stunde lang eine Seeräubergeschichte vor, damit er sich an meine Stimme gewöhnt und dann lasse ich den kleinen Mann wieder in Ruhe.

Es ist fast so, wie damals, als Hermine einzog.
Nur hockte sie damals hinter der Waschmaschine. 🥹

1000070283.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Moustic, MagnifiCat, lokilinchen und 6 weitere
Werbung:
Ist die Efeutute echt? 😱

Auch von mir alles Gute für Einzug und Zusammenführung von und mit dem süßen Luigi.😻

Hast du was von Madlen gehört. Ich mache mir schon Sorgen, da die Situation dort sehr dynamisch ist

Der kleine Mann braucht noch Zeit um anzukommen.

Das einzig kleine was ich auf dem Bild sehe ist die Box in der ne riesen Katze hockt...

Er wird sicher schnell merken das er ins Paradies verschleppt wurde.

Ich wünsche euch eine langweilige Zusammenführung.

• Love
Ist die Efeutute echt? 😱
Ja, ist sie.
Die ist aber schon länger da, als all meine Katzen und in den ganzen 25 Jahren mit meinen Katzen ist noch nie Eine darangegangen.
Ich habe immer auch Pflanzen zum Anknabben in der Wohnung verteilt stehen und die werden sehr gerne angefressen.

Ich denke, dass man sich da schon auf den Instinkt der Katzen verlassen kann.
Bei Freigängern steht ja auch nicht den ganzen Tag jemand neben ihnen und sagt ihnen was sie anknabbern dürfen und was nicht. Das wissen sie schon von ganz allein.

Hast du was von Madlen gehört. Ich mache mir schon Sorgen, da die Situation dort sehr dynamisch ist
Sie hat mir heute noch per WhatsApp geschrieben.
Es scheint alles in Ordnung zu sein.
Die ganze Situation bereitet mir aber auch echt Sorgen. 😞

P.s.:
Das Vorlesen zeigt Wirkung.
Schaut mal, wer da hinter dem Sideboard hervorguckt 😍 :

1000070296.jpg

• Love
Reaktionen: Youtah, Liesah, sweettrudi und 14 weitere
Ich denke, dass man sich da schon auf den Instinkt der Katzen verlassen kann.

Kommt wahrscheinlich auf die Katzen an.
Nala probiert alles.
So schlimm das ich zb keinen frischen Schnittlauch mehr kaufe.

Sie hat mir heute noch per WhatsApp geschrieben.
Es scheint alles in Ordnung zu sein.
Die ganze Situation bereitet mir aber auch echt Sorgen.

Es ist wirklich besorgniserregenden.
Schön das bei ihr alles ok ist.

P.s.:
Das Vorlesen zeigt Wirkung.
Schaut mal, wer da hinter dem Sideboard hervorguckt 😍

Wat n mutiger Kerl.

Und wenn er zu mutig wird, dann machst ihm einfach eine der DVDs an und ich bin mir sicher er schlummert ein 🤣.

• Like
Neugier ist manchmal doch sehr hilfreich. 😀 Ich freue mich, dass Luigi bei Dir ist und dass Du hier berichtest. Alles Gute für die Zusammenführung.

• Like
Werbung:
Die Story muss ja wahnsinnig spannend sein - als würde er sagen: Hör bloss nicht auf zu lesen. Ich will doch wissen, wie es weiter geht.

• Like
Reaktionen: wasi-cnx und Hiyanha
Ja, ist sie.
Die ist aber schon länger da, als all meine Katzen und in den ganzen 25 Jahren mit meinen Katzen ist noch nie Eine darangegangen.
Meine Katzen gehen auch nicht an Pflanzen. Der Smiley war eher der Tatsache geschuldet, dass die ja wirklich riesig ist.

Da bin ich beruhigt, dass es Madlen gut geht. Hoffentlich findet sie für ihre anderen Katzen auch so schöne Plätzchen wie für Luigi.

• Like
  • Love
Reaktionen: Weidenkatze, Hiyanha und MagnifiCat
Kommt wahrscheinlich auf die Katzen an.
Nala probiert alles.
😳
Hätte ich so eine Katze, wäre der Efeu natürlich sofort weg.
Das ist gar keine Frage.

Aber hier wird sich lieber an ganz normales Katzengras gehalten - oder (seitdem Tibby keine Zähne mehr hat und die dünnen Grashälmchen nicht mehr packen kann) an Wasserlilien.
Die kann er auch ohne Zähne "totlutschen". 🤣

Die sehen auch entsprechend aus 🫣
Wenn sie sie komplett abgenagt sind, tausche ich sie aus.

1000070311.jpg

1000070310.jpg

• Grin
Reaktionen: Liesah, Black Perser, TheodoraAnna und eine weitere Person
Und wenn er zu mutig wird, dann machst ihm einfach eine der DVDs an und ich bin mir sicher er schlummert ein 🤣.
Die sind noch aus meiner Jugendzeit. 🤣
Ich hatte mal eine richtige "Dr.Quinn"-Phase (meine Tochter heisst sogar Myra).

Heute bin ich eher der "Game of Thrones"-Typ. 😇
Zum Glück ist meine Familienplanung aber inzwischen abgeschlossen. 🤣

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: Youtah, Brigitte Lara und Nula
Die sind noch aus meiner Jugendzeit. 🤣
Ich hatte mal eine richtige "Dr.Quinn"-Phase (meine Tochter heisst sogar Myra).

Heute bin ich eher der "Game of Thrones"-Typ. 😇
Zum Glück ist meine Familienplanung aber inzwischen abgeschlossen. 🤣

Jaja, für Jugendzeit sind sie aber gut sichtbar.

Ich habs damals auch geschaut, war so eine schöne heile Welt.
Meine Söhne heißen allerdings weder Sully noch Brian und auch nicht Matthew.
(Wobei diese Namen auch nicht halb so schön wie Myra sind!)

Hätte ich so eine Katze, wäre der Efeu natürlich sofort weg.

Dat weiß ich doch.
Ich "kenne" deine Tute schon länger und bin da ein wenig neidisch drauf das das bei dir klappt.

• Giggle
Reaktionen: Brigitte Lara und Hiyanha
Werbung:
Jaja, für Jugendzeit sind sie aber gut sichtbar.
Weil nichts Neues mehr dazu kommt. Ich streame ja nur noch. 😇
Auf der anderen Seite des Sideboard liegt die komplette "Emergency Room" Serie. Die finde ich allerdings auch heute noch toll! 😍

• Like
Reaktionen: Nula
Luigi mein kleiner Engel ❤️❤️

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Brigitte Lara, consti, Brummi_ und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: YogaKater:)
Guten Morgen!

Die zweite Nacht war schon wesentlich besser, als die Erste. 👍
Ich habe mir den Wecker auf 2.00 Uhr gestellt und konnte so die erste Hälfte der Nacht mit Tibby und Ethan im Bett verbringen und bin dann zu Luigi umgezogen.

Während ich auf dem Sofa lag, hat Luigi das Wohnzimmer erkundet und immer mal wieder zu mir rübergeschaut.
Und er hat ordentlich gefuttert! 😳
Während er in der ersten Nacht nur wie ein Spätzchen am Futter geschleckt hat, hat er letzte Nacht 1 MjamMjam Quetschie (125 Gr), 1 Schälchen Miarmor Milde Mahlzeit (100 Gr.) und noch 1 Esslöffel von dem Trofu, das Madlen mir mitgegeben hatte, komplett weggehauen. 😳

Auch das Katzenklo hat er benutzt und danach quasi von innen nach außen gebuddelt. 😆

Er hat sich auch nicht wieder hinters Sideboard verkrochen, sondern liegt nun in einer der Kuschelhöhlen.

Es wird langsam... 🥰

Heute und morgen arbeite ich im Homeoffice und kann mich daher abwechselnd zu Tibby & Ethan und dann zu Luigi setzen.
Ich hoffe nur, dass er nicht sofort wieder sein Köfferchen packen will, wenn ich ihm anstatt der Seeräubergeschichte heute Pflegegutachten vorlese... 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: Youtah, Scherasade, Daytonafreak und 5 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben