Die internationale 3er WG

  • Themenstarter Themenstarter Hiyanha
  • Beginndatum Beginndatum
1000071059.jpg


Luigi und (ich nehme mal an) Ethan haben sich entdeckt.

Blöderweise sitze ich gerade im Wohnzimmer auf der Couch.
Wenn ich aufstehe, um zur Tür zu gucken, ist Luigi wahrscheinlich futsch.

Ich warte jetzt einfach mal ab.
Es es ganz ruhig. Kein Knurren kein Fauchen von niemandem.


Nachtrag:
Luigi hat sich jetzt ganz entspannt hingesetzt und blinzelt vor sich hin.
Da ich die Tür von hier aus nicht sehen kann, weiß ich aber nicht, ob da noch jemand sitzt, oder ob sie das Weite gesucht haben.

1000071060.jpg


Da hockt man den ganzen Nachmittag vor der Tür und nix passiert- und kaum ist man mal zehn Minuten weg... 🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Liesah, Brummi_, Catslove1 und 6 weitere
A

Werbung

Guten Morgen!

Ich vermelde eine ziemlich ruhige Nacht. 🙂
Irgendwann gestern Abend habe ich die Katzen einfach Katzen sein lassen und bin ins Bett gegangen. Denn auch wenn ich heute und morgen im Homeoffice bin, muss ich ja trotzdem ein bisschen leistungsfähig sein und ein paar vernünftige Gutachten zustande bringen.

Ich habe mir zum Einschlafen vor Augen gehalten dass hier drei Kater sitzen, die ihr ganzes Leben ununterbrochen mit Artgenossen zusammen verbracht haben. Die sprechen ihre Sprache also sehr viel besser als ich.
Und so war es dann auch. 🙂

Es gab im Nachtverlauf ein bisschen Gefauche (wenn es das so gar nicht gegeben hätte, hätte ich mich aber auch echt gewundert) und ein einziges Mal hat jemand kurz gebrummelt. Beim Gefauche bin ich liegen geblieben, aber beim Gebrumme bin ich aufgestanden. Als ich bei der Gittertür ankam, war es aber schon wieder vorbei.
Ich habe nicht gesehen wer es war, denke aber dass es Tibby gewesen ist. (Auch hier würde es mich arg wundern, wenn er nicht irgendwann mal brummeln würde. Schließlich hat er sogar Ethan tagelang angebrummelt, als der nach der letzten FORL-OP wieder nach Hause kam.)

Heute früh gab es, noch vor dem Frühstück, eine Runde Leckerlis an der Gittertür und da hat auch Luigi mir das Leckerchen zum ersten Mal aus der Hand genommen. 🥳 (Ich habe zwar auf der anderen Seite der Tür gesessen und ihm das Leckerlich durchs Gitter hingehalten, aber es war trotzdem ein toller Erfolg. 😁 )

Das wird schon werden, mit den drei Nasen. 🙂
Die Wohnung ist auch ziemlich ideal für so eine Gittertür-Geschichte, denn Jeder hat hier die Möglichkeit sich komplett aus der Sichtweite des Gitters zurückzuziehen, wenn es ihm zu Viel wird. Keiner muss sich hier 24/7 beobachten lassen.

Ich lasse die Nasen jetzt einfach mal weitermachen. Die wuppen das schon. 🙂
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, Catslove1, Catelier und 8 weitere
Eine weitere sehr ruhige Nacht. Dieses Mal sogar komplett brummellos. 🙂
Luigis Abstand zu mir hat sich weiter verringert. Er hat heute Nacht ziemlich lange auf der Sofalehne gelegen, während ich selber unten auf der Liegefläche des Sofas lag. 🙂

Seitdem Sichtkontakt zwischen den Katzen besteht, weint hier auch kaum noch jemand. Egal, auf welcher Seite der Gittertür ich mich befinde. Nur ein, zwei Mal gibt Luigi mir in der Nacht zu verstehen, dass er doch bitte auf den Katzenbalkon möchte.
Aber dazu ist es während der Nacht weiterhin zu kalt. 🥶

Heute morgen gab es wieder eine sehr erfolgreiche Leckerli-Runde an der Gittertür.
Hier hockt Luigi heute früh aufs Leckerli wartend, vor/hinter der Tür (Tibby und Ethan streichen mir da gerade um die Beine, um möglichst als Erste ein Leckerli zu kriegen):

1000071160.jpg


Wenn es weiter so gut läuft, werde ich am Wochenende wohl mal den Ethan in Luigis Zimmer lassen. Dann können die Zwei schon mal etwas näher auf Tuchfühlung gehen.
Wenn das gut läuft, würde ich das in der kommenden Woche gerne steigern und vielleicht dann auch mal den Ethan gegen den Tibby austauschen - je nachdem, wie es läuft.

Die Gittertür komplett zu öffnen, fasse ich allerdings erst über Ostern ins Auge, denn ich möchte ungerne wieder einen Schritt zurückgehen, wenn Luigi erst einmal aus dem Ankunftszimmer raus ist.
Über Ostern habe ich 5 Tage Zeit (vier Tage frei und am Gründonnerstag bin ich im Homeoffice) und könnte das Ganze rund um die Uhr begleiten.
Ich muss halt bei der Zusammenführung auch mit einplanen, dass ich während dieser und nächster Woche an mehreren Tagen wieder außer Haus arbeiten muss - und ich würde die Mietzen ungerne durch ein Tür-auf-Tür-zu-Tür-auf-Tür-zu-Hickhack verunsichern, sobald die Tür erst einmal komplett offen steht. 🤔

In diese Richtung geht zumindest ganz grob meine Planung.
Es hängt von den Fellnasen ab, wie die Realität aussehen wird. 😉


P.s.:
Seit gestern trainiere ich mit dem Luigi auch den Surefeed.
Bisher hatte ich ihm das Futter immer im komplett geöffneten Automaten serviert, damit er sich überhaupt erst einmal daran gewöhnt den Kopf unter den Bügel zu stecken. Das lief von Anfang an völlig problemlos.
Seit gestern ist Luigi in seinem Automaten eingespeichert und das Gerät befindet sich nun im Trainigsmodus.
Wenn ich Ethan am Wochenende ins Ankunftszimmer lassen sollte, muss der Automat geschlossen sein, sonst wird Luigi am Wochenende verhungern. 🫣
😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Brigitte Lara, TheodoraAnna und 6 weitere
Das liest sich tatsächlich richtig spannend!
Klingt gut dass alle 3 neugierig aufeinander sind aber ohne Aggression.
Es klingt richtig gut und ich bin gespannt wie sich alles entwickelt 🍀
 
  • Like
  • Smile
Reaktionen: YogaKater:), Brummi_ und Hiyanha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben