Eine weitere sehr ruhige Nacht. Dieses Mal sogar komplett brummellos. 🙂
Luigis Abstand zu mir hat sich weiter verringert. Er hat heute Nacht ziemlich lange auf der Sofalehne gelegen, während ich selber unten auf der Liegefläche des Sofas lag. 🙂
Seitdem Sichtkontakt zwischen den Katzen besteht, weint hier auch kaum noch jemand. Egal, auf welcher Seite der Gittertür ich mich befinde. Nur ein, zwei Mal gibt Luigi mir in der Nacht zu verstehen, dass er doch bitte auf den Katzenbalkon möchte.
Aber dazu ist es während der Nacht weiterhin zu kalt. 🥶
Heute morgen gab es wieder eine sehr erfolgreiche Leckerli-Runde an der Gittertür.
Hier hockt Luigi heute früh aufs Leckerli wartend, vor/hinter der Tür (Tibby und Ethan streichen mir da gerade um die Beine, um möglichst als Erste ein Leckerli zu kriegen):
Wenn es weiter so gut läuft, werde ich am Wochenende wohl mal den Ethan in Luigis Zimmer lassen. Dann können die Zwei schon mal etwas näher auf Tuchfühlung gehen.
Wenn das gut läuft, würde ich das in der kommenden Woche gerne steigern und vielleicht dann auch mal den Ethan gegen den Tibby austauschen - je nachdem, wie es läuft.
Die Gittertür komplett zu öffnen, fasse ich allerdings erst über Ostern ins Auge, denn ich möchte ungerne wieder einen Schritt zurückgehen, wenn Luigi erst einmal aus dem Ankunftszimmer raus ist.
Über Ostern habe ich 5 Tage Zeit (vier Tage frei und am Gründonnerstag bin ich im Homeoffice) und könnte das Ganze rund um die Uhr begleiten.
Ich muss halt bei der Zusammenführung auch mit einplanen, dass ich während dieser und nächster Woche an mehreren Tagen wieder außer Haus arbeiten muss - und ich würde die Mietzen ungerne durch ein Tür-auf-Tür-zu-Tür-auf-Tür-zu-Hickhack verunsichern, sobald die Tür erst einmal komplett offen steht.
🤔
In diese Richtung geht zumindest ganz grob meine Planung.
Es hängt von den Fellnasen ab, wie die Realität aussehen wird.
😉
P.s.:
Seit gestern trainiere ich mit dem Luigi auch den Surefeed.
Bisher hatte ich ihm das Futter immer im komplett geöffneten Automaten serviert, damit er sich überhaupt erst einmal daran gewöhnt den Kopf unter den Bügel zu stecken. Das lief von Anfang an völlig problemlos.
Seit gestern ist Luigi in seinem Automaten eingespeichert und das Gerät befindet sich nun im Trainigsmodus.
Wenn ich Ethan am Wochenende ins Ankunftszimmer lassen sollte, muss der Automat geschlossen sein, sonst wird Luigi am Wochenende verhungern. 🫣
😉