Die internationale 3er WG

• Themenstarter Themenstarter Hiyanha
  • Beginndatum Beginndatum
Wie wäre es mit einer Audioaufnahme mit Deiner Stimme, die Du in Deiner Abwesenheit laufen lassen könntest?

• Like
Reaktionen: Hiyanha
A

Werbung

Wie wäre es mit einer Audioaufnahme mit Deiner Stimme, die Du in Deiner Abwesenheit laufen lassen könntest?
Das ist eine gute Idee.
Ich muss mal sehen wie ich das umsetzen kann.
Müsste dann den MP3-Player auf Endlosschleife stellen, oder so. 🤔

Die Situation ist nahezu unverändert zu gestern.
Aber Ethan hat inzwischen sein Zelt auf der anderen Seite der Wohnzimmertür aufgeschlagen. Er hockt ständig davor und spitzt die Öhrchen.
Keinerlei Anzeichen von Aggression. Reine Neugier. 🥰

1000070694.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Weidenkatze, Snowy01, Youtah und 5 weitere
Sieht aus, als wäre Ethan schwer am Überlegen.

Ehrlich gesagt, ich würde mir das mit der Stimme in Endlosschleife überlegen. Das ist ja wie Dauerbeschallung für Luigi und somit hätte er keine Ruhephasen, die er gerade jetzt noch dringend benötigt, um alles zu verarbeiten.

• Like
Reaktionen: Brummi_, YogaKater:) und Hiyanha
Ehrlich gesagt, ich würde mir das mit der Stimme in Endlosschleife überlegen. Das ist ja wie Dauerbeschallung für Luigi und somit hätte er keine Ruhephasen, die er gerade jetzt noch dringend benötigt, um alles zu verarbeiten.
Ja, den Gedanken hatte ich auch schon.
Ich warte erst mal noch ab. Er ist ja morgen Nachmittag erst eine Woche hier - und dafür sind wir doch schon ziemlich weit gekommen.

• Like
Reaktionen: Youtah, TheodoraAnna und YogaKater:)
....und es geht ja auch um deinen Geruch, an den er sich gewöhnen muss. Den kann kannst du ja nicht abspielen.
Ich finde auch, dass es schon gut bei euch läuft.

• Like
Werbung:
Ich habe das mit dem leise Vorlesen immer so verstanden, dass man die Anspannung bricht, die Katze hat, weil man anwesend ist.
Nicht, um sie isoliert an die Stimme zu gewöhnen.

Ich habe das mit dem leise Vorlesen immer so verstanden, dass man die Anspannung bricht, die Katze hat, weil man anwesend ist.
Nicht, um sie isoliert an die Stimme zu gewöhnen.
Wahrscheinlich ist es doch irgendwie eine Mischung aus beidem, oder?

Heute Vormittag ist jedenfalls nix mit Lesen, denn heute bin ich auswärts arbeiten.
Schade, dass man keinen Sonderurlaubbeantragen kann, wenn eine neue Katze einzieht... 😉

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Scherasade und YogaKater:)
Jetzt komm ich wieder mit dem Wort das mit G beginnt 😀
Dafür das er noch keine Woche da ist läuft es gut. 👍

• Like
  • Grin
Reaktionen: Brigitte Lara, Hiyanha, Scherasade und 2 weitere
Ich sitze gerade auf dem Sofa und Luigi schaufelt nur ein paar Zentimeter entfernt sein Abendessen in sich rein. 😆

1000070778.jpg

Aber ab und zu muss er sich doch noch mal vergewissern, dass ich kein katzenmordendes Monster bin und mich auch bloß nicht vom Sofa wegrühre:

1000070777.jpg

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Liesah, consti, Leprechaun und 9 weitere
So ein süßer prüfender Blick. 🥰

• Love
Werbung:
Ich finde, das sieht eher so aus, als würde er sich wundern, dass Du nichts essen magst.

• Grin
Reaktionen: Leprechaun und Hiyanha
Schön das alles mitzulesen!
Sieht ja aus wie wenn zumindest Ethan schon entspannt gespannt auf den Erstkontakt wartet.
Ich habe keinerlei Erfahrung mit Katzenzusammenführung.
Wünsche dir, dass alles so erfolgversprechend weiterläuft wie es anfängt 😊🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: Leprechaun, Hiyanha und Brigitte Lara
Gerade diesen Faden entdeckt. Wie schön, dass Dir Herminchen Luigi geschickt hat 🍀🍀🍀.

• Like
  • Love
Reaktionen: Snowy01, Brummi_, Youtah und eine weitere Person
Vielen, vielen Dank, Ihr Lieben! 🥰

Ich habe keinerlei Erfahrung mit Katzenzusammenführung.
Ich zwar schon - aber meine Letzte ist nun auch schon wieder 7 Jahre her. Und jede Zusammenführung ist anders. Da kann man vorher noch so sehr vorplanen und organisieren. Schlussendlich bestimmen immer die Fellnasen was und in welchem Tempo etwas geschieht.
Das ist jedes Mal ein Abenteuer. 😜

Gerade diesen Faden entdeckt. Wie schön, dass Dir Herminchen Luigi geschickt hat 🍀🍀🍀.
Vielen Dank auch Dir. 🫂
Sie hat sich auch ein ganzes Jahr Zeit gelassen, weil sie gewusst hat, dass ich diese Zeit einfach brauchte. 😞

Aber das ist auch das Schöne an einem Katzen-Trio:
Man gerät nicht direkt unter Zugzwang wenn eine geliebte Fellnase verstirbt, weil die beiden Anderen dann trotzdem nicht alleine sind.

Luigi ist übrigens eine unglaubliche Fressmaschine! 😳
Gestern hat er 600 Gramm Catz Finefood Kalb weggehauen. Das ist das doppelte von dem, was Tibby und Ethan futtern. 😳
(Wobei ich ja ehrlicherweise dazuschreiben muss, dass Ethans Futter mit Futterzellulose gestreckt wird, damit er nicht so viel frisst. Er muss echt ein bissi abspecken... 🫣 )
Und zu diesen 600 Gramm Futter kommen ja noch die Bestechungs-Leckerlis oben drauf (mit denen ich im Moment recht verschwenderisch umgehe).
Hoffentlich macht Luigi nicht irgendwann "peng" und platzt. 🫣

Zuletzt bearbeitet:
  • Giggle
  • Cool
Reaktionen: TheodoraAnna, Youtah, Brigitte Lara und eine weitere Person
Hoffentlich macht Luigi nicht irgendwann "peng" und platzt. 🫣
Das wäre eine riesen Sauerei..🙃

Aber wie schön, dass er gut frisst. Ist schon ein sehr guter Start.
Das normalisiert sich bestimmt auch wieder wenn er gelernt hat, dass auch im Neuen Zuhause immer wieder nachgefüllt wird 🙂

Ich bin gespannt wie es weitergeht 👋

• Like
Werbung:
Luigi ist übrigens eine unglaubliche Fressmaschine! 😳
Gestern hat er 600 Gramm Catz Finefood Kalb weggehauen.
Vermutlich hat er Einiges nachzuholen. Das wird sich alles einschwingen.

Mein erster Kater hat sein „ Fressverhalten“ nie ablegen können, obwohl immer reichlich Futter vorhanden war.
Meine Tochter hat vor einem Monat einen Kater aus dem spanischen Tierschutz adoptiert. Er frisst ganz ruhig und entspannt.
Ich freue mich mit Euch, dass es so gut anläuft.

• Like
Reaktionen: Youtah und Hiyanha
Übrigens hat Luigi eine sehr vorbildliche Art zu pieseln. 😆
So geht garantiert nix daneben:

1000070913.jpg

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: Liesah, Moustic, Snowy01 und 6 weitere
  • Grin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben