Die internationale 3er WG

• Themenstarter Themenstarter Hiyanha
  • Beginndatum Beginndatum
Hier präsentiere ich das erste gemeinsame Foto mit Luigi & Ethan (auch wenn man das nicht sehen kann):
1000071601.jpg

Luigi liegt bei mir auf dem Sofa und Ethan liegt an meinen Füßen, unter der Kuscheldecke.

Die Zwei halten noch recht großen Abstand voneinander, aber dafür, dass sie sich erst am Freitag Abend zum ersten Mal ohne Gittertür gegenüberstanden, ist das schon echt richtig gut. 🙂

Ich bin allerdings sehr darauf bedacht, dass bei Ethan nicht der Eindruck entsteht, dass er jetzt mit Luigi auf Biegen und Brechen hier eingesperrt ist, darum lasse ich ihn jedes Mal rein oder raus, wenn er vor der Gittertür steht.
(Das hat zeitweise schon ein bisschen was von Fitnessstudio 😉 . rein - raus - rein - raus - rein - raus...)

Tibby sitzt weiterhin vor der Gittertür und brummelt vor sich hin.
Seit Ethan im Ankunftszimmer ist, brummelt er mehr als vorher.
Möglicherweise weil Ethan jedes Mal etwas von Luigis Geruch mit rausträgt, wenn er das Ankunftszimmer wieder verlässt.
Es hat den Anschein dass Tibby sich dann erstmal vergewissern muss, dass es auch wirklich Ethan ist, der da aus dem Wohnzimmer herauskommt - und nicht das neue, potentiell tibbyfressende Monster. 🫣

Tibby wird noch einige Zeit brauchen. Aber es war mir von vornherein klar, dass er länger brauchen wird als Ethan.

Sobald Ethan das Ankunftszimmer wieder verlassen hat (und Tibby sicher ist, dass Ethan und nicht Luigi aus dem Zimmer rausgekommen ist), hocken beide in trauter Zweisamkeit vor der Tür:

1000071560.jpg

Und Luigi hängt momentan wie Pattex an mir.
Möglicherweise muss er echt die zwei Wochen Kuschelentzug nachholen. Er weicht mir nicht von der Seite und hat letzte Nacht sogar bei mir unter der Bettdecke geschlafen. 🥰
Was für ein Schmusebär! 🥰

1000071512.jpg

Anhänge

• 1000071560.jpg
    1000071560.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: MagnifiCat, Liesah, Snowy01 und 10 weitere
A

Werbung

Du schreibst so lieb und humorvoll über Deine Dreierbande. Zu süß, auch das Foto mit Ethan und Tibby vor der Gittertür ... 🩷 💛

• Love
  • Like
Reaktionen: Wendola und Hiyanha
Du schreibst so lieb und humorvoll über Deine Dreierbande. Zu süß, auch das Foto mit Ethan und Tibby vor der Gittertür ...
Du schreibst mir aus der Seele 😊
Und die Fotos sind so putzig.
Auch der neue kampfschmuser ist ….
Es ist einfach nur schön.
Bleibt noch zu hoffen, dass Tibby sich auch schnell anpasst.
Aber das kriegt ihr sicher auch noch hin 🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara, Hiyanha und Scherasade
Vielen, lieben Dank Ihr zwei Beiden.
Da bekomme ich ja direkt einen Satz rote Öhrchen. 😊😘

Ich vermelde eine weitere, sehr ruhige Nacht - und eine weitere, sehr erfolgreiche und friedliche, morgendliche Leckerli-Runde an der Gittertür.
Alle drei schaufeln sich inzwischen ohne Gemurre, direkt an der Gittertür die Leckerlis rein. 😁 Weil Ethan aber wirklich zu mopsig ist, kann ich das leider nicht infltionär oft durchziehen, sondern beschränke diese Leckerli-Runden auf 2-mal täglich (und das auch obendrein noch mit möglichst kalorienarmen Leckerlis).

Am Mittwoch wird sich hier die Gittertür vollständig öffnen - und das wird gefühlsmäßig auch wirklich Zeit.
Seit Luigi so anhänglich ist, habe ich mit einem gewaltig schlechten Gewissen zu kämpfen, sobald ich ihn alleine im Wohnzimmer zurücklassen muss.
Er zeigt auch ganz deutlich, dass er diese Einzelhaft nicht mehr mag. 😟 Wenn ich das Wohnzimmer verlasse, hockt er direkt an der Gittertür und schaut ganz sehnsüchtig zu uns anderen rüber. 😟 Er kratzt jetzt auch wieder öfter an der Tür, wenn er alleine im Wohnzimmer ist.
Er will ganz eindeutig nicht mehr in Einzelhaft sitzen. 😟

Tibby brummelt zwar weiterhin ab und zu, nimmt aber schon problemlos und ohne zögern Leckerlis quasi Nase an Nase mit Luigi an der Gittertür.
Er ist halt schon immer so ein Brummelbär gewesen und brummelt auch den Ethan tagelang an, wenn der zum Tierarzt musste.
Trotzdem habe ich ihn in den ganzen elf Jahren, in denen er bei mir ist, noch kein einziges Mal körperlich aggressiv gesehen - und ich gehe ganz stark davon aus, dass sich das mit Luigi auch so verhalten wird.
Das Brummeln wird sich dann mit der Zeit schon legen. Das war so als Ethan damals einzog und das war auch immer so, wenn Hermine oder Ehan vom Tierarzt kamen.
Tibby ist halt meine alte Brummsel. 🤷‍♀️

Am Mittwoch habe ich Bereitschaftsdienst.
Das heißt, dass ich raus muss, falls eine Kollegin krank wird - aber falls keine Krankmeldungen reinkommen, kann es auch durchaus schon sein, dass ich bereits ab Mittwoch im Homeoffice bin.
Sollte das so sein, wird hier bereits am Mittwoch Morgen die Gittertür aufgehen.
Sollte ich am Mittwoch noch eine Tour fahren müssen, wird die Tür aufgehen sobald ich nach Hause komme.
Dann bin ich am Donnerstag im Homeoffice und Ostern habe ich frei. Das wären fünfeinhalb Tage, bis ich die Wohnung wieder zum Arbeiten verlassen muss.

Da ich von Anfang an nicht von einem Mord-und-Totschlag-Szenario ausgehe, sollte "der Käs' bis dahin größtenteils gelutscht" sein.
🙏

Ich könntet bitte schon mal Eure Daumen zum Drücken in Stellung bringen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
  • Crying
Reaktionen: Snowy01, Brummi_, MagnifiCat und 8 weitere
Daumen sind gedrückt! Sooo spannend, hier mitzulesen! Kriegen wir am Mittwoch wieder einen Live-Ticker? Das wär so toll.

• Like
  • Love
Reaktionen: Youtah und Hiyanha
  • Like
Reaktionen: Youtah und YogaKater:)
Werbung:
😎🍿🥤

• Like
Reaktionen: Hiyanha
Daumen werden gedrückt 🍀 🍀🍀

• Like
Meine Daumen werden auch gequetscht. 😉

Mir war nicht klar, dass Tibby schon ein Senior ist mit seinen elf Jahren plus. Hoffentlich rauft Luigi dann vorzugsweise mit Ethan, der aber wohl eher ein Ruhepol ist, oder? Es bleibt spannend.

• Like
Reaktionen: YogaKater:) und Hiyanha
Vielen Dank, ihr Lieben. 🥰

Meine Daumen werden auch gequetscht. 😉

Mir war nicht klar, dass Tibby schon ein Senior ist mit seinen elf Jahren plus. Hoffentlich rauft Luigi dann vorzugsweise mit Ethan, der aber wohl eher ein Ruhepol ist, oder? Es bleibt spannend.
Ja, Tibby ist schon etwas älter, verhält sich aber nicht so. 😉
Er legt schon noch sehr gerne diverse "Rauf-Sessions" mit Ethan ein. Da geht die Initiative auch meistens von ihm aus.

Bei uns ist tatsächlich eher Ethan der ruhige (und bei aller Liebe auch recht faule 😇 und gemütliche) Typ und Tibby der agile, muntere und rauflustige.
Der kleine Senior hat schon echt noch gewaltig Feuer im flauschigen Popo. 🤭
Wenn der hier die Catwalks hoch- und runterfegt, kann Ethan oft nur fassungslos hinterherstaunen.

• Giggle
  • Grin
Reaktionen: Annenymus87, Youtah, Scherasade und eine weitere Person
Na, dann hat Ethan bestimmt demnächst Kino. Stell schon mal das Popcorn für ihn bereit. 😉 💛 😊

• Like
Werbung:
Ich will ganz vorne sitzen *drängel*

• Grin
Reaktionen: Liesah, Brigitte Lara, Hiyanha und eine weitere Person
Ich will mit gucken 👀
Bin total gespannt 🤗

• Grin
Ethan darf bestimmt kein Popcorn, der arme Knuddelbär.
Aber der hat in seinem Kino bestimmt so viel zu gucken, dass ihm nicht langweilig wird.
Vielleicht animieren ihn die beiden auch, mal dezent mitzurennen.
Spannend wird es auf jeden Fall!

• Like
  • Smile
  • Giggle
Reaktionen: Brigitte Lara, consti und Youtah
Vielleicht animieren ihn die beiden auch, mal dezent mitzurennen.
Ja, diese Hoffnung habe ich auch. 🙏

Mittagliche Leckerlirunde an der Gittertür.
So nah geht das schon 🙂 :
1000071746.jpg

Und bei dem schönen Wetter kann Luigi auch endlich mal Frischluft schnuppern:
1000071748.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Catslove1, consti, Snowy01 und 4 weitere
Memo an mich:

❗ Zukünftig nur noch mit mindestens 3 Schlafanzügen übereinander ins Bett (bzw. aufs Sofa) gehen!

Luigi kriecht nachts unter die Bettdecke und veranstaltet dort Milchtreteln an so ziemlich Allem, was er dort findet. 😳
Ohne Witz, mich hat es letzte Nacht aus dem Tiefschlaf heraus fast vom Sofa gefegt! 😨

Und ich konnte letzte Nacht eine weitere wertvolle Erkenntnis gewinnen:
Katze auf der Bettdecke = schön gemütlich kuschelig warm 🥰
Katze unter der Bettdecke = der Mensch ist am nächsten Morgen al dente 🥵

So.
Der letzte vollständige Tag mit Gittertür ist angebrochen - und ich mache wirklich drei Kreuze, wenn ich das Ding morgen öffnen kann.
Luigi ist so ein Mega-Schmusebär. Es tut mir echt in der Seele weh, ihn da so alleine im Wohnzimmer hocken zu sehen. 😢 Ich fühle mich echt jedes Mal ganz furchtbar, wenn ich ihn da zurücklassen muss. 😟
Er gehört wirklich dringendst vergesellschaftet.

1000071767.jpg

• Love
Reaktionen: Liesah, rassekatze, Wendola und 5 weitere
Werbung:
Was für eine Vorstellung: von einer Katze vom Sofa getretelt 😸

Wie schön, dass Luigi deine Gegenwart genießt und sich offensichtlich immer darauf freut!
Den einen Tag kriegt ihr noch rum.

Und das mit dem garen mit Katze unter der Decke - das hatten wir jahrelang mit Emma. Kaputt geschwitzt, aber das war immer so süß wenn sie sich unter die Decke gewühlt hat 😊
Macht sie seit 2 Jahren nicht mehr…..
Sie hat ihre Gewohnheiten und bevorzugte Liegeplätze geändert, verhält sich im Sommer anders als im Winter…. Und ich denke so langsam sind die Veränderungen auch altersbezogen.
Die völlig aufgedrehten 5 Minuten haben wir kaum noch. Aber Katze wird im Oktober auch schon 15. vielleicht ist das normal….

Ich freu mich auf weitere Nachrichten aus deiner WG! 👋

• Like
Reaktionen: Liesah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben