Die internationale 3er WG

• Themenstarter Themenstarter Hiyanha
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ja schon seit 2009...nur ziemlich inaktiv 😆
Ganze zehn Jahre länger als ich. 😳 🤣

Leute, die letzte Nacht war gleichzeitig schön und doch auch ziemlich gruselig. 🫣

Fangen wir mit dem Schönen an:
Bei meiner letzten Streichelaktion (ich bin, wie immer dabei, genau so vorgegangen, wie in
Also habe ich mich gestern Mittag, als ich von der Arbeit kam, neben die Kuschelhöhle in der er saß, auf den Fußboden gesetzt - und zwar seitlich. So dass er mich nicht sehen konnte, denn als riesengroßer, fremder Mensch wirke ich halt gewiss ziemlich angsteinflößend.
Ich habe lange nur dagesessen und Süßholz geraspelt und dann habe ich ganz langsam, von der Seite her, meine Hand in die Kuschelhöhle geschoben und ganz vorsichtig Luigis Köpfchen gestreichelt.
Er hat keinerlei Abwehrhaltung gezeigt, hat also weder gefaucht noch geknurrt.
Ich habe ihn also einige Minuten gestreichelt und dann langsam meine Hand ein paar Zentimeter zurückgezogen, sie aber weiter in Luigis Kuschelhöhle gelassen, damit er sich an meinen Geruch gewöhnen kann.
Während der ganzen Zeit habe ich mit Süßholzraspelstimme auf ihn eingesäuselt. (Meine Lippen hängen inzwischen beinahe in Fetzen. Ich habe ewig lange nicht mehr so viel am Stück geredet. 😉 )
Als ich dann sehr viel später meine Hand komplett wieder aus der Kuschelhöhle gezogen habe, habe ich Luigi noch ein paar Leckerlis dagelassen, um das ganze Erlebnis mit etwas Positivem zu veknüpfen.
bereits beschrieben) hat Luigi von sich aus Kontakt zu meiner Hand gesucht. Er hat sein Köpfchen eigeninitiativ gegen meine Hand gedrückt, sich ganz entspannt auf den Boden gelegt und mir das Köpfchen aktiv mit den Stellen hingehalten, an denen er gekrault werden wollte. 🥰
Als Mensch in wahrer Lebensgröße mag er mich zwar immer noch nicht so recht und hält immer noch Abstand, aber ich glaube, dass wir trotzdem einen weiteren Schritt in die richtige Richtung getan haben. 🙂

Nun aber zum gruseligen Teil:
Letzte Nacht gab es hier ein nicht enden wollendes, 3-Stimmiges Opernkonzert. 😵
Habe ich bei Luigi auf dem Sofa gelegen, saßen Tibby und Ethan vor der Tür und haben "gesungen", lag ich im Schlafzimmer auf dem Bett, hat Luigi "gesungen". Das ging fast die komplette Nacht so. Ich habe kein Auge zugemacht. 😵

Das "Singen" klang von keiner der drei Katzen in irgendeiner Art aggressiv. Es war mehr so ein "ich-finde-es-doof-dass-du-nicht-bei-mir-bist"-weinen. 🙁
Es gab auch von beiden Seiten ordentlich Gekratze an der Wohnzimmertür.

Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, heute, im Laufe des Tages mit der Gittertür zu beginnen.
Eigentlich wollte ich damit ja erst starten, wenn Luigi mir vollständig vertraut, aber
1. kann man mich nach noch so einer Nacht in die Klappsmühle einliefern,
2. könnte Luigi ja auch durchaus davon profitierten, wenn er durch die Gittertür beobachten kann, wie Tibby und Ethan auf mir herumturnen. Vielleicht nimmt ihm das ja den letzten Rest Angst, den er noch vor mir hat. Und
3. glaube ich dass Luigi ohne vierbeinige Gesellschaft wirklich langsam leidet. 😞 Ich kann ihm keine Katzenkumpel ersetzen und könnte das auch nicht, wenn er mir vollständig vertrauen würde. Aber in Luigis Vermittlungs-Faden hatte @Weidenkatze u.A. auch geschieben, dass Luigi eigentlich keinen Schritt alleine unternimmt, sondern nahezu immer die Nähe der anderen Katzen gesucht hat.
Inzwischen ist er seit einer Woche in "Einzelhaft" und ich fürchte, dass ihm das langsam aufs Gemüt schlägt. Er weint ganz furchtbar, wenn ich das Zimmer verlasse. 😞 Vielleicht hilft ihm der Sichtkontakt zu Tibby und Ethan schon mal ein bisschen aus seiner momentanen Einsamkeit heraus.

So ist die Vorgehensweise zwar nicht geplant gewesen, aber genau das ist halt das Ding, wenn die Katzen das Tempo bestimmen. 🤷‍♀️
Montag und Dienstag bin ich noch im Homeoffice, somit wären die drei Nasen während der ersten drei Tage an der Gittertür auch durchweg unter meiner Kontrolle (allerdings hoffe ich schon auch, im Laufe des Tages vielleicht mal noch ein, zwei Stündchen Schlaf nachholen zu können - aber auch dann bin ich ja immer in der Nähe).

Was meint Ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chipundmo, Youtah, Wendola und 6 weitere
Ich kann mir sehr gut vorstellen dass er sich sehr einsam fühlt. Luigi kann auch sehr herzzerreißend weinen. Einzelhaft ist halt wirklich nichts für ihn auch wenns nur für die Eingewöhnung ist. Das gilt für alle hier, nicht nur Luigi, das kommt daher dass sie nie alleine sein mussten.

• Sad
Reaktionen: Hiyanha
Ich kann mir sehr gut vorstellen dass er sich sehr einsam fühlt. Luigi kann auch sehr herzzerreißend weinen. Einzelhaft ist halt wirklich nichts für ihn auch wenns nur für die Eingewöhnung ist. Das gilt für alle hier, nicht nur Luigi, das kommt daher dass sie nie alleine sein mussten.
Also denkst Du auch, dass ich es heute schon mit der Gittertür versuchen sollte?
Vielleicht fühlt er sich ja dann schon mal nicht mehr ganz so einsam. 🙁

Also denkst Du auch, dass ich es heute schon mit der Gittertür versuchen sollte?
Vielleicht fühlt er sich ja dann schon mal nicht mehr ganz so einsam. 🙁

Ja mach das lieber sonst steigert er sich da noch weiter rein.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, YogaKater:) und Hiyanha
Werbung:
Ich wollte das ehrlich gesagt schon vorschlagen, ich kenne das noch, als Pintito bei mir eingezogen ist. Er war mir gegenüber sehr schüchtern, hat sich aber sehr schnell mit ⭐️ Herr Rossi angefreundet. Das Rosilinchen hat dann als Schutzbarriere zwischen ihm und mir auf der Couch gelegen.
Wenn die drei sich gut verstehen, kann ihr Vorbild helfen, damit er dir schneller vertraut.

• Like
Reaktionen: Hiyanha und Brigitte Lara
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. 🙂

So.
Der erste, vorsichtige Kontakt ist nun theoretisch möglich.

1000071003.jpg

1000071004.jpg

Tibby und Ethan sind neugierig/freundlich, von Luigi ist noch nichts zu sehen.

Anhänge

• 1000071003.jpg
    1000071003.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: lokilinchen, Scherasade, YogaKater:) und 2 weitere
Jetzt wird es spannend. 😍

Jetzt wird es spannend. 😍
Aber sowas von.
Und das nach einer schlaflosen Nacht... 😵

Eine Runde Leckerlis gab es gerade auch schon an der Gittertür.
Dreimal dürft ihr raten, wo die Tüte mit den Leckerlis nun versteckt ist....

1000071006.jpg

• Like
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: Youtah, Wendola, Scherasade und 2 weitere
Erster Sichtkontakt erfolgt:
1000071008.jpg

Bisher keine Geräuschkulisse. Nur neugierige Blicke. 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Liesah, Yazi, Brummi_ und 3 weitere
Werbung:
Schaut fürs erste echt super aus. Wenn Luigi merkt die anderen Katzen mögen dich. Geht es meistens je schneller mit der Annäherung. 😍😍

• Love
Schaut fürs erste echt super aus. Wenn Luigi merkt die anderen Katzen mögen dich. Geht es meistens je schneller mit der Annäherung. 😍😍
Genau das ist meine Hoffnung.
Darum sitze ich auch auf Tibbys & Ethans Seite der Tür. Dann können sie schön auf mir rumturnen und Luigi zeigen, dass ich kein katzenfressendes Riesenmonster bin. 😉

Mal sehen, wie lange mein Rücken dieses auf-dem-Boden-sitzen mitmacht.
Ich bin eigentlich echt zu alt für sowas... 🫣

• Giggle
  • Smile
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Youtah, YogaKater:) und 3 weitere
Hoffe bei dir Funktioniert das besser mit der Geräusch Kulisse abends. Bei uns hat leider keine der 2 Katzen aufs Twix miauen und randalieren geachtet.

• Like
Hier ist weiterhin alles ruhig - soooo himmlisch, nach der letzten Nacht! 🥰

Falls Ihr in den nächsten Stunden nichts mehr von mir lesen solltet, bin ich eingeschlafen (und werde danach wahrscheinlich wegen des harten Fußbodens nie wieder aufstehen können 🫣).
Habe mir schon ein Berg von Kissen herbeigeholt...

Was man nicht alles tut...
Einmal Katzenzusammenführung - zack: 6 Monate Physiotherapie... 🫣

1000071011.jpg

Ethan hält mit mir die Stellung.
Von Tibby und Luigi ist nichts zu sehen (oder zu hören).

• Grin
  • Giggle
  • Love
Reaktionen: Youtah, Brummi_, Wendola und 4 weitere
War eben kurz Pipimachen (sowas lästiges aber auch... 😵 )

Ethan hält weiterhin die Stellung 😆
1000071013.jpg

• Like
  • Grin
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna, Scherasade, Snowy01 und 6 weitere
Werbung:
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Scherasade, Hiyanha und Brigitte Lara
Immer schön in der nähe der schnacki dose bleiben 😸
Eigentlich ist die Dose luftdicht, aber trotzdem wissen die Fellkröten irgendwie immer, was da drin ist, oder? 🤣

Habe gerade nochmal eine Flausche-Session bei Luigi eingelegt. 🥰
Ich weiß nicht, ob man das auf dem Bild erkennen kann, aber er genießt das wirklich total und drückt sein Köpfchen richtig gegen meine Hand 🥰 (es ist ein blöder Winkel zum fotografieren) :
1000071045.jpg

Aber live, groß und in Farbe bin ich ihm immer noch ein bissi suspekt. 😕

• Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, lokilinchen, Brigitte Lara und 7 weitere
Kenn ich von Twix auch ist nach 4 Wochen immer noch so, das wenn man vorbei geht entweder haut sie ab oder bleibt liegen. Aber zu 80% haut sie noch ab. Wenn man steht und mit ihr spielt funktioniert es aber zu 90%.
Das dauert einfach.

• Like
  • Love
Reaktionen: Scherasade und Hiyanha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben