Die Katze meiner Schwiegerama

• Themenstarter Themenstarter Tequila1
  • Beginndatum Beginndatum
Tequila1

Tequila1

Erfahrener Benutzer
Hallo 🙂
ich erzähle einfach drauf los und hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben:
Es geht um die Katze meiner Schwiegermama. Sie gehörte anfangs der Schwester meine Freundes. Sie hat (die katze wurde von ihr Rose genannt, wir aber nurnoch Muschi gerufen) Muschi aus dem Tierheim als sie etwa 1-3 Jahre war. Sie lebte bei der Schwester als Freigängerin und hat auch einmal Kitten geworfen (inzwischen kastriert). Als die Schwester dann einen Freund hatte der auf Katzen allergisch war wurde Muschi zu meiner Schwiegermama gegeben. Dort wurde Sie zu einer Hauskatze. Und lebt dort schon etwa 4 Jahre. Und die Schwester ist auch in eine andere Stadt gezogen.

Muschi ist inzwischen 8 oder 9 Jahre alt. Die Wohnung ist sehr groß und hat auch einen großen Balkon auf den Muschi gerne geht. Als mein Freund noch dort gewohnt hat, hat er sich um die Katze gekümmert, mit ihr gespielt und gekuschelt. Seid er ausgezogen ist hat sie nurnoch meine Schwiegermama die sich zwar liebevoll um sie kümmert aber man merkt das die Katze nicht ausgelastet ist (sie ist extrem fett geworden). Außerdem ist Muschi sehr ängstlich fremden Menschen gegenüber (mich hasst sie).
Als ich gestern zum Kaffee bei meiner Schwiegermama war haben wir ein wenig über Muschi geredet und da hat sie mir auch erzählt das wenn sie Katzen zur pflege da hatte, Muschi sehr zutraulich war und nicht gefaucht hat.
Also war meine Idee das eine zweite Katze her muss. Hab gestern mit Engelszungen auf meine Schwiegermama eingeredet aber sie will nicht.
Vill habt ihn noch Argumente die ich bringen kann.

Bereits genannte:
1. Sie ist einsam und braucht jemanden.
2. Du könntest einer älteren Katze aus dem Tierheim noch ein paar schöne Jahre schenken die sie sonst vill nicht hat.
3. Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben wenn du sie den Tag über alleine lässt.
4. Wenn du in Urlaub fährst komme ich täglich zu dir und füttere beide.

Und eine Sache noch. Muschi frisst nur TroFu meine Schwiegermama hat schon einige NaFu sorten ausprobiert sie rührt nix an. Sie lässt auch Hüherfleisch liegen. Habt ihr da eine Idee?

Ich möchte noch sagen das meine Schwiegermama eine wirklich nette Person ist und es der Katze bei ihr auch gut geht. Sie kümmert sich gut um sie und auch wenn sie manchmal was anderes sagt hat sie die Katze sehr gerne 🙂

A

Werbung

Hat deine SchwiMu einen Grund genannt, warum sie keine zweite Katze möchte?

Mag Muschi Fisch? Oder Rindfleisch? Hühnchen mögen meine beiden auch nicht ...

Hat deine SchwiMu immer noch ab und zu Pflegekatzen?

Eine zweite Katze wäre ihr zuviel (Muschi war ja auch nicht freiwillig).
Also Laut meiner Schwiegermama hat sich schon einiges probiert. Was genau müsste ich mal nachfragen.
Ja zuletzt hatte sie meine Tequila da (aber Tequila war nicht nett zu Muschi).
Mancmhal hat sie den Kater einer Freundin da und mit dem versteht sich Muschi super. Sie ärgert ihn und sie schlafen auch zusammen mit einem kleinen Abstand. Ich kann auch falsch liegen aber ich denke Muschi würde eine zweite Katze gut tuen.

Zwei Katzen machen auch nicht mehr Mühe als zwei. Oder sind es die Kosten? Gerade TA-Kosten können ja recht hoch sein, selbst wenn man nur mit zwei Miezen zum impfen muss.

Hm, und wenn die Freundin Muschi zu sich nimmt?

Wenn deine SchwiMu relativ regelmäßig den Kater ihrer Freundin aufnimmt, wäre eine Zweitkatze für sie vielleicht nicht so toll - denn dann sind es drei und vielleicht verstehen die sich dann überhaupt nicht. Wäre ja auch blöd.

Kosten sind es glaube ich nicht. Meine Schwiegermama verdient relativ gut (hab fast einen Herzinfakt bekommen als ich gehört hab wieviel).
Hab ja auch mal meine Schwiegermama gefragt ob ich versuchen soll ein schönes zuhause für Muschi zu finden wo bereits eine zweite Katze lebt. Das will sie aber nicht dazu liebt sie die Katze zu sehr.
Ich denke das 3 Katzen kein Problem wären die Wohnung ist so groß da kann man sich gekonnt aus dem weg gehen.

Wohnt sie bei dir in der Nähe? Dann lad sie doch mal zum Kaffee ein, logg dich hier ein und sie soll mal hier schauen: https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/

Wäre doch gelacht, wenn sie dann nicht ins Grübeln kommt. 😀

Deine SchwieMu arbeitet ja auch. Die Mieze ist ja viiiiel zu lange allein und langweilt sich zu Tode! (Nicht ganz ernst gemeint! ... obwohl ...) 😛

Werbung:
Hab mir auch schon überlegt erst mal meinen Freund zu überzeugen und dann mit ihm zusammen das wieder in Angriff zu nehmen.

Habt ihr zwei oder mehr Katzen? Dann gibt's doch bestimmt auch Fotos ... süße Kuschelfotos ... Spielfotos ... oder einfach nur "Zusammen-Fotos" ...? Die solltet ihr dann mal mitnehmen und zeigen.

Was sagt denn dein Freund dazu? Wäre natürlich gut, wenn er bei seiner Ma das Thema auch mal anspricht.

Ich drück euch die Daumen! Aber man kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Vielleicht ist Muschi ja auch glücklich und zufrieden.

Wie verhält sich Muschi eigentlich, wenn der Besucherkater wieder weg ist? Sucht sie ihn? Oder ist sie dann anhänglicher als sonst?

ja wir haben zwei Katzen aber Barney ist erst seit Samstag hier also hab ich keinerlei Kuschelfotos 😀
Ich bestand ja auf eine zweite Katze für meine Tequila und mein Freund hat sich dann überreden lassen (er liebt Barney jetzt abgötisch). Meine Schwiegermama fand das nicht gut das ich eine zweite Katze wollte und wir es einfach gemacht haben. Inzwischen hat sie Barney auch gerne...
Wie Muschi sich verhält weis ich leider nicht müsste ich mal nachfragen.