Mich würde auch interssieren, was für eine Art der Kotuntersuchung gemacht wurde.
In der Regel, wenn es ein Test in der eigenen Praxis war und die Ergebnisse am selben oder Tag danach zur Verfügung standen, war es meist nur ein "kleiner" Check auf die gängigen Wurmvarianten/Parasiten. Keimbesiedlung und Bakterrien fehlen hier jedoch meist.
Wenn der Kot stinkt, so dass die ganze Wohnung konstant riecht und das Ganze losging nach einem Aufenthalt in einer Pension, liegt der Verdacht hier sehr nahe, dass sie sich einfach was eingefangen hat.
In der Regel stinkt auch nicht zudeckter Kot nich sonderlich, ausser eben während und kurz nach dem Absatz.
Die zweite Möglichkeit ist, dass du hier überreagierst und dir deine Psyche einen Streich spielt und du meinst offener Kot = Geruch. Das meine ich nicht angreifend, aber sowas kann vorkommen. Dann müsste man schauen, wie man die Verknüfung bei dir im Kopf wieder gelöst bekommt. Da kann ich allerdings wenig bis keine Tipps/Ideen beisteuern, da wäre es besser dann bei Leuten nachzufragen, die in dieser Materie geschult sind.
Aber erstmal würde ich eher suchen und schauen, was bei der Katze nicht passt, wenn das Verhalten klar an den Auslöser mit der Unterbringung aushäusig im Zusammenhang steht. Also ein Umfangreiches Kotprofil in einem Labor auf Keime/Bakterien/Parasiten erstellen lassen.
Die Katzen genau beobachten und hier ggf. Buch führen damit man Dinge, welche man Beobachtet auch besser rückverfolgen kann.
Dadurch das eine Katze in der Pesnion war, die Andere nicht, kann es euch auch ein wenig die Rudeldynamik zerlegt haben was das nicht verbuddeln des Kotes mit auslöst und begünstigt. Deshalb eben das Verhalten der Katzen untereinander beobachten, evtl findest du hier Anhaltspunkte.
Klar kannst du auch ein selbstreinigendes Klo kaufen, das beseitigt aber eben nicht Probleme unter den Katzen oder gesundheitliche Baustellen...