Die Katzenherzen auf der Suche ... nach Pflegestellen :o(

  • Themenstarter Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum Beginndatum
*mal ein hoffnungsvolles Wochenend-Schubserchen mach*
 
A

Werbung

Hallo ihr..

ich ziehe momentan in Erwägung mich als Pflegestelle anzubieten. Ist euer Verein irgendwie regional begrenzt? Ich wohne im Berliner Süden.. (ich werde mich auch gleich noch mal in dem Link vertiefen!)

Erfahrungen mit Katzen habe ich nicht und mein Freund ist noch etwas skeptisch muss ich gestehen. Aber ich selbst liebe Katzen über alles und wollte schon immer welche haben.. Deshalb denke ich mir, dass es eine gute Variante wäre uns als Katzen-Zuhause in Form einer Pflegestelle anzubieten und uns selbst "auszutesten" (oder besser gesagt: meinem freund die Gelegenheit geben, sich in die Katzenhaltung zu verlieben 😀 ), bevor wir uns als Endstelle anbieten - und gleichzeitig können wir so etwas Gutes für ein(oder 2?) Notfellchen tun!

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße,
Nouky
 
Ich hab auch grad schon in Deinem "Biete PS" Thread geantwortet. Als PS bist Du für uns leider zu weit weg. Leider.... aber vielleicht wärst Du ja DER Glücksfall für zwei der Notfellchen, von denen ich in Deinem Thread erzählt hab. Ich brauch nur ein, zwei Tage um abzuklären, ob sich jemand findet, der Dich vor Ort betreuen könnte. Wenn Du magst, schreib mich direkt an unter: susanne.dippold@katzenherzen.de
 
Juti!
Da ich - wie in meinem Thread schon geschrieben - eh erst noch die Grundausstattung zusammen sammeln muss, warte ich auch gerne ein, zwei Tage für mehr Infos und fänd es auch schön Notfellis in meiner Nähe zu helfen (je länger so eine Fahrt, desto mehr Stress für das Tier?).

Lieben Gruß,
Nouky
 
Hey,

wie Taskali schon geschrieben hat. Die Fahrt packen die Nasen im Regelfall sehr gut weg.

Ich schau mal was ich über die Katzen dieser Dame noch in Erfahrung bringe und melde mich schnellstmöglich bei Dir!

LG Susanne
 
Wie weit geht denn eure regionale Begrenzung? *wink*

Hab ja Sally / Kisha von euch und überleg immer noch als PS zu dienen, weiss aber nicht ob NRW / Düsseldorf nicht vielleicht doch zu weit weg ist für euch.
 
Werbung:
Das ist lieb von Dir :pink-heart: Mapu wird sich bei Dir melden - oder hat sie es vielleicht schon?🙂
 
aus aktuellem Anlass muss ich grad meinen Thread aus der Versenkung holen...

wir suchen dringend Pflegestellen für

Cory

Die Pflegestelle in München, in der Cory seit Mai lebt, berichtet:

Unsere Cory ist eine ca. 2-jährige wunderschöne schildpattfarbene Kätzin, die die erste Zeit ihres Lebens auf Spaniens (Barcelona) Straßen verbracht hat. Von dem ersten Tag an, war sie unglaublich zutraulich und neugierig. Sie ist mittlerweile unser zweiter Schatten geworden, da man sonst bestimmt irgendwas Tolles verpasst, wenn man nicht immer dabei ist. Und wenn man sie dann doch mal alleine lässt, muss beim nach Hause kommen erst mal ausgiebig geschmust und auf den Armen gehalten werden.

j5305089jfm4.jpg


Neben Streicheleinheiten einfordern, ist Spielen die absolute Lieblingsbeschäftigung unserer kleinen Cory. Ob mit der Maus, dem Wedel, Tüchern, zusammen mit dem Menschen oder alleine – egal, Hauptsache viel Action und ja keine Langeweile. Darum wäre die Kleine auch sehr froh über ein neues Zuhause mit Freigangmöglichkeit, wo sie jeden Tag aufs Neue ihre riesengroße Neugierde und Entdeckungslust stillen kann oder ein Heim, in dem sie den ganzen Tag bei einem sein kann. Weitere Katzen müssen nicht unbedingt im Haushalt sein, da sie sehr auf den Menschen fixiert ist und absolut glücklich über jegliche menschliche Zuwendung ist. Wer eine lebhafte und trotzdem sehr verschmuste Katzenfreundin sucht, trifft mit Cory bestimmt die richtige Wahl.


wobei wir uns bei der Maus nicht sicher sind ob sie wirklich eine Einzelkatze ist oder einfach nur ein selbstbewusstes Schildpattmädel.

außerdem für unsere ungarischen "Golden Girls"

Gertrudis

Gertrudis hat ihr Heim in Ungarn verloren. Sie ist stolze 8 Jahre alt und muss sich jetzt wieder einer neuen Situation öffnen, was sie aber blendend meistert.

j500956yzdj3.jpg


Gertrudis ist sehr menschenbezogene, schmusige Maus, die ständig Ansprache und Schmuseeinheiten sucht. Sie bewohnt zurzeit mit anderen Katzen eine unserer Pflegestellen in Ungarn, kann aber schnellstmöglich ihr neues Heim beziehen. Sie ist einfach eine pflegeleichte, unkomplizierte Kätzin, die ab und zu zeigt, dass sie die Krone und das Zepter in der Hand hält, aber keinesfalls bösartig oder unsozial ist. Sie spielt sogar mit 1-2 Katzen in der Pflegestelle oder auch gerne mit ihren Softbällchen. Für ihr Alter also eine sehr sportliche Dame. Ein Hund ist ebenso in der Pflegestelle und auch ihm gegenüber zeigt sie sich sehr sozial.


und

Timi Cat


Timi cat ist eigentlich eine ganz liebe, unkomplizierte Maus und kam sogar tätowiert, gechippt und kastriert zu uns. Ihre Besitzerin stand einfach in unserem Tierheim in Ungarn und gab sie dort ab. Timi cat ist mittlerweile 10 Jahre alt und einfach nicht mehr gewollt. Zurzeit lebt sie auf einer privaten Pflegestelle in Ungarn.

j49269645p81.jpg


Die Dame, die sie brachte, meinte sie hat jetzt einen Job und kann sich nicht mehr um Timi cat kümmern, setzte sie unserer Kati auf die Arme und verschwand. Hm, was tun? Also suchen wir für Timi cat nun wieder ein schönes Heim und hoffen, dass sich jemand erbarmt eine 10 jährige liebevolle Kätzin bei sich aufzunehmen. Sonst ist sie rundum fit und fidel und auch gesund. Sie mag lediglich keine Artgenossen, weil sie bisher die alleinige Prinzessin im Haus war. Wenn man sie streichelt, schnurrt Timi cat sofort. Sie hat ein aussergewöhnlich weiches Fellkleid. Am liebsten schläft sie den ganzen Tag im Bett und stellt sonst auch keine Dummheiten an, nutzt fein säuberlich das Katzenklo, frisst ordentlich und fühlt sich überall wohl, hauptsache sie bekommt irgendwann ihre Streicheleinheiten. Sie ist einfach Wohnungskatze durch und durch, zum Freigang kann man sie nicht mehr überreden, da sie die letzen 10 Jahre als Wohnungskatze gehalten wurde.

Gertrudis und Timicat reisen am 16.09. ein und wir wissen noch gar nicht wohin mit den Mädels.

Außerdem wartet in Gotha eine schwarz-weiße Zuckerschnute von 4 Monaten dringend auf ein Pflegeplätzchen ... wenn sich nichts findet muss die Maus nach der Kastra wieder ins Freie. Wird dort zwar gefüttert, aber die Chancen ein Zuhause zu finden macht es leider nicht besser.... Fragen zu der Kleinen kann auch Schnorbi beantworten.
 
Ich kann leider nur schubsen...

Ich kann jedem die Katzenherzen empfehlen...Ich spielte schon länger mit dem Gedanken einer Katze ein festes zu Hause zu geben...war mir jedoch nicht endgültig sicher, weil meine Lebensumstände gerade nicht besonders gefestigt sind 😉

Da kam ich auf die Katzenherzen und der Idee als Pflegestelle...und ich habe es nicht bereut 🙂 Sehr netter und hilfsbereiter Kontakt...und das Gefühl, dann die Bilder der Pflegekatze im neuen vermittelten zu Hause zu sehen, ist toll 🙂
 
Cory ist ne ganz tolle, hab sie ja schon "live" gesehen. :pink-heart:

Warum muss sie denn von ihrer jetzigen Pflegestelle weg?
 
@Agnessa: Danke Dir für das Lob! Wir waren sehr froh darum, dass Du Schnurrlie bei Dir aufgenommen hattest :pink-heart:

@Binbo_Muc: Die Pflegemama von Cory geht für ein halbes Jahr ins Ausland.
 
Werbung:
Ich muss meinen Thread mal wieder nach oben holen.....😳


Am 24.11. ist großer Reisetag für die Ungarn und uns fehlen Pflegestellen :-(. Bislang sind grad mal 4 Katzen auf dem Transport auf endgültige Zuhause und auf Pflegestellen eingebucht :-(

Untergebracht werden müssten:

Zizi:
j585703iguvs.jpg


Mandarin:
j5857208es3a.jpg


Gomez:
j585715q4soi.jpg


einer aus dem Duo: Giorgio und Armani:
j585710ctu7b.jpg



Silver:
j592988exqmh.jpg

und Einzelprinzessin Turtlemom:
j58570762oe4.jpg


Bevorzugt würden wir die Mäuse gerne im Raum FFM oder auch in Oberfranken (Bayreuth, Kronach, Hof) unterbringen.
 
es ist mal wieder so weit - ich bin gebeten worden gaaaaanz lieb anzufragen, ob der Eine oder Andere von Euch vielleicht Lust und Elan hätte bei den Katzenherzen Pflegestelle zu sein.
Die Frage ist ja schon älter, aber Stellen kann man nie genug haben, drum stelle ich mich zur Verfügung 😉
 
Hach, ich würde so gerne einer Pflegekatze eine Unterkunft und viel Liebe, Spiel und Spaß geben.

Ich habe erst vor kurzem meine kleine Luna an FIP verloren. Da sie schon vorher gekränkelt hat, haben wir in der Zeit noch eine Spielkameradin für ihren Bruder dazugenommen. Und ich muss sagen, ein Trio war toll. :pink-heart: Alle so unterschiedlich und trotzdem auf ihre Art umwerfend.

Leider leben wir in den nächsten Jahren allein vom Gehalt meines Mannes, da ich nochmal die Schulbank drücke, und die Mittel sind rar. :-(
 
Hach, ich würde so gerne einer Pflegekatze eine Unterkunft und viel Liebe, Spiel und Spaß geben.

Ich habe erst vor kurzem meine kleine Luna an FIP verloren. Da sie schon vorher gekränkelt hat, haben wir in der Zeit noch eine Spielkameradin für ihren Bruder dazugenommen. Und ich muss sagen, ein Trio war toll. :pink-heart: Alle so unterschiedlich und trotzdem auf ihre Art umwerfend.

Leider leben wir in den nächsten Jahren allein vom Gehalt meines Mannes, da ich nochmal die Schulbank drücke, und die Mittel sind rar. :-(

Eine Pflegekatze kostet dich doch nicht so viel Geld, die Tierarztkosten werden doch sowieso vom Verein übernommen, manchmal auch Futter und Katzenstreu. Aber ob zwei oder drei Katzen fällt da nicht so ins Gewicht, das schafft man auch mit kleinem Budget.

Wichtig ist dass du für eine kurze Zeit separieren kannst und dass die Pflegekatze zu deinen eigenen Katzen passt. Das wäre dann Sache des Vereins eine passende Katze auszusuchen, bei Jungkatzen würde ich da auch keine Probleme sehen wenn du selbst noch aktive Tiere hast.

Trau dich einfach, wenn es passt werden Pflegestellen händeringend überall gesucht.
 
Werbung:
Unsere liebe Charlie meldet sich dazu sicher.

Ich hatte selbst schon Katzenherzchen zu Hause und ja, die TA Kosten trägt der Verein. Also rechnet in Ruhe ob ihr das könnt und wollt :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

CharlieCat
Antworten
79
Aufrufe
12K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
188
Aufrufe
30K
CharlieCat
CharlieCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben