Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Minni (Sucht Gnadenbrotplatz)
Europäisch Kurzhaar Mischling, weiblich, kastriert, 13 Jahre, Wohnungskatze,
Aufenthaltsort: Neustadt an der Weinstraße
Ansprechpartner: Martina Schmidt unter katzenherzen@aol.com
Das ist Minni, die einen ruhigen Platz für die letzten Jahre ihres bewegten Katzenlebens sucht. Eigentlich hat Minni gerade ein zuhause, aber die vorhandene Erstkatze ist auch nach Monaten nicht bereit, Mini in Frieden leben zu lassen und attackiert sie beinahe täglich. Das tut Mini alles andere als gut, denn sie ist schon sehr alt und auch chronisch krank, sie wurde schon mit Katzenschnupfen übernommen und ein Äuglein ist vom Schnupfen trüb.
Wir suchen daher für Mini einen Platz bei ebenfalls verschnupften Katzen, die ihrer ruhigen Art entsprechen oder eben einen Platz, bei dem sie allein sein kann. Vorstellbar wäre hier ein lieber Rentner, der auch nicht mehr allein sein möchte...Minis Mama, die sie schwersten Herzens hergeben würde schreibt :-hier ein paar Details zu unserem Sorgenkind Minnie.
Sie wird auf ca. 10- 15 Jahre geschätzt- aufgrund ihrer Konstitution denke ich sie ist näher an der 15.
Minnie frisst eigentlich alles, allerdings bekommt sie nur Nassfutter. Wegen ihres chronischen Katzenschnupfen und ihrer Bronchitis bekommt sie täglich B-Vetsan und ein viertel Tütchen ACC-Akut. Außerdem muss man ihr unter Umständen mehrmals täglich das Näschen säubern. Mit in Öl getränkten Wattestäbchen funktioniert das sehr gut.
Minnie liebt es, auf ihrer sonnigen Fensterbank zu schlafen und ist dankbar für eine gelegentliche Schmuseeinheit. Allerdings ist sie keine wirkliche Schmusekatze. Fasst man sie unvermittelt an, haut sie gerne mal zu, aber nie fest. Wir vermuten, dass sie in ihrem alten Zuhause nie wirklich umsorgt, bzw. vielleicht sogar misshandelt wurde.
Die Katze ist wahrscheinlich noch nie geimpft worden, lebt aber seit 6 Monaten mit meiner geimpften Katze zusammen, ohne das bei dieser irgendwelche Krankheitssymptome aufgetreten wären.
Ich bin mir aber bewusst, dass kaum jemand ein Risiko eingehen wird, weshalb auch ein Platz als Einzelkatze in Ordnung wäre. Natürlich nur, wenn sie der potentielle neue Besitzer dann auch genug Zeit für sie hat.
Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass Minnie sehr sozial mit anderen Katzen ist und man sie im Haus kaum merkt, weil sie die meiste Zeit schläft.
Es wäre toll, wenn Sie uns und Minnie helfen könnten. Das arme Mädchen verdient es so sehr einen ruhigen Lebensabend zu verbringen.
Minnie würde gegen Schutzvertrag umziehen.