Die Kitten beißen(vorallem wenn ich schlafe)

  • Themenstarter Themenstarter Coosu
  • Beginndatum Beginndatum
C

Coosu

Benutzer
Mitglied seit
18. August 2010
Beiträge
40
Hallo Ihr Lieben!
Dass ich Anfänger in Sachen Katzenkinder bin wisst ihr ja...
Die beiden Kleinen (Nosy und Pepples) sind jetzt 6 Wochen alt....
Sie sind sehr zutraulich und ich glaube sie fühlen sich wohl...
Aber die Kleinen beißen andauernd mit ihren kleinen scharfen Milchzähnchen.
Meine Hände sind schon total zerschrammt.

Ich weiß jetzt nicht genau....meine Bekannte meint, dass es der Spieltrieb ist und die Kleinen eigentlich gar nicht vorhaben mir weh zu tun, aber ich weiß nicht ob ich das glauben kann.
Außerdem weiß ich nicht, ob ich anfangen soll ihnen das abzugewöhnen oder ob sich das mit dem erwachsenwerden automatisch gibt?!

wenn ich nachts im Bett liege ist es am schlimmsten...die Kleinen hüpfen in mein Bett (immer zu den gleichen Zeit) und beißen mich ins Gesicht...

Wenn ich ihnen in die Augen schaue...also länger, dann springen sie mir erstrecht ins Gesicht...hat das was schlechtes zu bedeuten?
 
A

Werbung

Nein, nein die kleinen sind einfach sehr verspielt das sollte sich im alter geben, sie versuchen halt so mit dir zu spielen und zu raufen wie sie es miteinander auch tun die kleinen fellknäuel wissen natürlich nicht das sie dir dabei weh tun.
Für die anfangszeit würde ich da konsequent sein und sie sofort runtersetzen wenn sie ins Bett wollen und anfangen dich mit ihren Krallen und zähnen zu bearbeiten, du musst dir ja schliesslich nicht auf der Nase rumtanzen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hey,

also meine Maus ist jetzt ca. 5 1/2 monate alt, und sie beisst auch extrem viel, auch schon in dem alter in dem deine jetzt sind.
Das gibt sich mit der Zeit, ist normaler Spieltrieb, aber wir haben immer ganz laut gequiekt wenn sie zu fest gezwickt hat. Das hat super funktioniert, musst du mal ausprobieren, einfach ganz laut und hoch quieken, wenn das nicht hilft, einfach mal anfauchen, unsere lässt spätestens dann los und knabbert auch gleich viel zärtlicher :grin:
 
warum soll es dir besser gehen als uns😀😀😀 spaß bei seite, es ist normal.

die sind 6 wochen alt? gibt es eine vorgeschichte die ich gerade nicht gelesen habe oder nicht kenne, wo ist denn mamakatze?🙂
 
Hallo,

das ist normal.
Ich würde ihnen aber klar machen, dass dir das Wehtut. Also wenn sie zu doll zubeissen, Aua rufen oder Quieken.
Meine Kitten machen das auch. Sie beissen und wenn ich Aua sag, schleckt sie die Stelle ab.
Du kannst sie auch leicht mit dem Finger auf den Nase stupsen, die Mama würde sie auch mit der Pfote auf die Nase stupsen.

Da sie scheinabr keine Mama zum erziehen haben, musst du das jetzt übernehmen.
Ich würde es ihnen abgewöhnen, jedenfalls im Geschicht und wenn dann müssen sie lernen vorsichtig zu sein.
 
warum soll es dir besser gehen als uns😀😀😀 spaß bei seite, es ist normal.

die sind 6 wochen alt? gibt es eine vorgeschichte die ich gerade nicht gelesen habe oder nicht kenne, wo ist denn mamakatze?🙂

Hier ist die Vorgeschichte zu lesen: http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/71604-das-erste-mal-ein-katzenbaby-aber-zu-jung.html

Ich hab ja momentan auch vier Kitten hier, die ich mit 2,5 Wochen bekommen habe. Alle finden es superklasse mir in die Zehen zu beissen oder in die Finger...

Sie haben es eben von ihrer Mama nicht beigebracht bekommen. Sei konsequent und ruf laut AUA, wenn sie Dich beissen. Irgendwann hört das dann auf.
 
Werbung:
typisch Flaschis... konsequenz, anpusten, aua etwas lauter sagen, Spiel abbrechen... ich schlafe nachts konsequenterweise mit Blumensprühflasche neben meinem Bett.. wer mich nachts nervt wird angesprüht...
ich hatte ne zeitlang 5 von der Sorte *lach*

und so ein Verhalten bitte nicht tollerieren, gerade bei Kitten mit so einer netten Fehlprägugn auf die Menschen muss man streng sein..
 
Hallo ihr!

Hab mit meiner Kleinen (siehe thread "statt 2 katzen nur eine holen können") ein ähnliches Problem:
Die ersten 2 tage war sie vorsichtig mit Krallen und Zähnen. Jetzt kratzt und beisst sie zunehmend wenn sie spielen will oder meine Finger ablecken. Mittlerweile beantwortet sie ein konsequentes Nein und Spielaufhören mit zunehmenden Krallen und auf den Nasenstüber hackt sie seit heute sogar noch mit der Kralle nach.
Hoffe das gibt sich bei konsequentem Nein und Nasenstüber wieder aber ich schau mittlerweile auch schon bissl mißhandelt aus 🙂 Quietschen ahb ich noch net probiert.
Hab auch das Gefühl sie versteht net worum es grad geht...

Und was sie auch gar nicht versteht ist, dass ich sie nicht ins Gesicht lasse zum Lecken. Aber mit den Krallen und Zähnen möchte ich da doch drauf verzichten.

Oder mach ich irgendwas falsch? Habs halt so gemacht wie im Buch empfohlen....

Ab morgen gibts Spielgesellschaft. Hoffe auch dann wirds besser. Oder schlimmer?
 
Es wird mit Sicherheit beser werden, da die Kleinen sich ja nun gegenseitig beissen können *g*.
 
Unser Satansbraten macht das auch gerne. Vor allem sich auf Füße stürzen ist sein Lieblingshobby. Am Anfang geht es auch noch, allerdings wird er immer wilder umso länger das Spielchen andauert.
Nach einem "Au" hört er meistens kurz auf. Macht er weiter gibt es einen kleinen Stubser auf die Nase und er hört spätestens dann auch wirklich auf.

Unsere große Ziege gibt ihm auch einen kurzen Stubser, wenn ihr das Spielen zu wild und hektisch wird.

Konsequent sein und Geduld haben. Die Kleinen werden auch mal Groß 🙂

Edit: Quieken und Fauchen ist auch eine gute Idee. Funktioniert sau-gut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nur eins von meinen Kitten beisst. Sie ist generell sehr auf Menschenbezogen und will immer auf meinen Schoss und dann beisst und kratzt sie.
Aber auch sie hat gelernt, dass sie vorsichtig sein muss.

Mit der nötigen Konsequenz und Ausdauert wird das schon werden.
Bis jetzt haben noch alle Kitten irgendwann damit aufgehört.
 
Werbung:
Beruhigt mich jetz iwie. hab nämlich voll Angst was falsch zu machen 🙂
 
Danke für die vielen Antworten!

Zuerst: Die Katzenmama ist ist hier mit den Kleinen...aber sie liegt die meiste Zeit total träge auf ihrer Decke und die Jungen springen durch die Wohnung.
(Die Mama wurde anfang der Woche kastriert)
Die Kleinere von beiden Kitten ist am meisten in meiner Nähe...
Die andere ist nicht so zutraulich.
Die Kleine (Nosy) liegt z.B. gerade auf meinem Schoß und schläft während ich hier am Laptop sitze.
Wenn sie müde ist, dann kuschelt sie mich und drückt mir ihr Näschen ins Gesicht...aber sobald sie etwas munter ist, fängt eben das Beißen an....
Die beiden Kleinen raufen und spielen viel miteinander...aber sobald ich mich irgendwo ruhig hinlege oder sitze ist die Kleinere sofort bei mir...
Dabei habe ich beide gleich behandelt.
Die andere (Pebbles) geht fast nicht zu mir, beißt dafür aber auch kaum....
Ich hoffe ich mache alles richtig mit der Kleinfamilie?!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina
Yejuna
Antworten
83
Aufrufe
13K
bellamartha71
B
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben