Die Kurzen sind da...

• Themenstarter Themenstarter schlisi
  • Beginndatum Beginndatum
schlisi

schlisi

Benutzer
Die Babys sind endlich da! Allerdings sind sie im Katzenklo geboren worden😱

Ich denke das die Kurzen irgendwann zwischen 7 und 9 gekommen sein müssen. Gegen 6:30 ist die Katze noch durch die Wohnung getapert und hat gemaunzt (macht sie in der Nacht ganz gerne), als ich dann gegen 9 Uhr aufgestanden bin, war eins von den Jungen noch klatschnass, die Nabelschnur war noch dran und die Nachgeburt lag auch dabei... Habe dann die Nabelschnur vorsichtig mit den Fingern abgemacht (geknibbelt) und das Junge noch nen bischen trocken gemacht. Ich glaube, Lana war auch ganz glücklich darüber 😉
Sie ist eine super Mama, hilft den Kurzen dabei die Zitzen zu finden und leckt sie (inzwischen) gut ab... Ich habe die Wurfbox nun so gedreht, das sie sich nicht immer gestört fühlt, der Eingang liegt jetzt auf der anderen Seite...

Mistkröte, so habe ich sie vorgefunden:
DSCF1855.jpg

DSCF1854.jpg

DSCF1856.jpg

Wir haben dann alle nochmal ein bischen sauber gemacht (alles ging einfach nicht ab. Katzenstrei klebt einfach so) und in die Box umgesetzt. Hier die Bilder vor dem säubern und beim Wiegen:

Kater rot, 111 Gramm
DSCF1857.jpg

Kater rot (habe ihm zum unterscheiden ein bischen Fell am hintern kürzer geschnitten 😉), 114 Gramm (er wurde als letztes geboren)
DSCF1860.jpg

Katze schwarz, 97 Gramm
DSCF1858.jpg

Katze schwarz mit weißen Pfoten und weißem Gesicht, 105 Gramm
DSCF1859.jpg

Und hier noch nen paar Bilder von allen
DSCF1861.jpg

DSCF1862.jpg

DSCF1864.jpg

DSCF1865.jpg

DSCF1866.jpg

DSCF1868.jpg

DSCF1869.jpg

DSCF1870.jpg

DSCF1871.jpg

DSCF1872.jpg

A

Werbung

Sehr niedlich die kleine, sag mal heißt deine Katze wirklich MIstkröte???

Nein, die heißt Lana 😉

Die ist nur ne Mistkröte, weil die in der Katzentoilette geworfen hat 😀

ohhh wie süß :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ja da hat sich die Lana einen super Platz ausgesucht 😛😛😉

Was für ein zuckersüsses Quartet :pink-heart:
Glückwunsch an Katzenmami und Dosi. :smile:

Werbung:
Tut mir leid. daß ich diese " Süßmentalität " nicht vertreten kann.
Eine Katze wirft normalerweise nicht in einem dreckigen Klo.
Entweder, da stimmt etwas nicht oder es gab für sie keine andere Möglichkeit.

Das Klo war eine Woche, mindestens, nicht gereinigt....

Tu der Katze und auch Dir den Gefallen und gehe zu einem TA.

Ansonsten, nimm meine Sig.

Das Klo war eine Woche, mindestens, nicht gereinigt....

Ah, scheinbar warst du bei uns ja zu Hause!
Wie du auf den Bildern vielleicht erkennen kannst, sind die "Brösel" im Katzenklo die Nachgeburt und Blutklumpen! Das Klo war definitiv sauber!
Wir haben 3 Katzentoiletten für die Dame hier stehen, von denen sie 2 regelmäßig nutzt. Diese werden täglich (!!!) 2 mal gesäubert. Morgens UND Abends. Ich glaube, so oft machen das einige nicht!
In dem Katzenklo, in dem sie geworfen hat, war sie noch nie "machen", keine Ahnung, ob sie davor mal drin gewesen ist, ich habe auf jeden Fall nie "Spuren" entdecken können.

Und mal ehrlich, wenn das Klo wirklich so "dreckig" wäre, meinst du, ich wäre so blöd und stelle die Bilder auch noch online um mir den Tierschutz auf den Hals hetzen zu lassen?

Am besten vorher mal nachdenken bevor man was schreibt!

Sie hatte übrigens eine Möglichkeit!
Auf dem Sofa liegen Kissen von ihr, in einer Ecke ist ein dickes Katzenkissen, es ist eine Wurfbox vorhanden (!!!) - diese ist auch auf den Bildern zu sehen - und außerdem wären zur Not auch noch die beiden Höhlen der Kratzbäume da.

Bevor du nun nochmal Leuten an den Kopf knallst, das das Katzenklo ne Woche nicht gereinigt wäre - ich glaube da wäre ICH schon längst ausgezogen, ich finde es ja schon furchtbar mal einmal zu vergessen, das stinkt wie sonstwas - überlege, ob es vielleicht ne üble Nachrede ist und glaub mir, die ist absolut nicht gerechtfertigt!!!!

Ah, scheinbar warst du bei uns ja zu Hause!
Wie du auf den Bildern vielleicht erkennen kannst, sind die "Brösel" im Katzenklo die Nachgeburt und Blutklumpen! Das Klo war definitiv sauber!
Wir haben 3 Katzentoiletten für die Dame hier stehen, von denen sie 2 regelmäßig nutzt. Diese werden täglich (!!!) 2 mal gesäubert. Morgens UND Abends. Ich glaube, so oft machen das einige nicht!
In dem Katzenklo, in dem sie geworfen hat, war sie noch nie "machen", keine Ahnung, ob sie davor mal drin gewesen ist, ich habe auf jeden Fall nie "Spuren" entdecken können.

Und mal ehrlich, wenn das Klo wirklich so "dreckig" wäre, meinst du, ich wäre so blöd und stelle die Bilder auch noch online um mir den Tierschutz auf den Hals hetzen zu lassen?

Am besten vorher mal nachdenken bevor man was schreibt!

Sie hatte übrigens eine Möglichkeit!
Auf dem Sofa liegen Kissen von ihr, in einer Ecke ist ein dickes Katzenkissen, es ist eine Wurfbox vorhanden (!!!) - diese ist auch auf den Bildern zu sehen - und außerdem wären zur Not auch noch die beiden Höhlen der Kratzbäume da.

Bevor du nun nochmal Leuten an den Kopf knallst, das das Katzenklo ne Woche nicht gereinigt wäre - ich glaube da wäre ICH schon längst ausgezogen, ich finde es ja schon furchtbar mal einmal zu vergessen, das stinkt wie sonstwas - überlege, ob es vielleicht ne üble Nachrede ist und glaub mir, die ist absolut nicht gerechtfertigt!!!!

Aaaaaach, lass dich in deinem Dosi-Vierfach-Katzenbaby-Mama-Glück nicht stören... es gibt eben immer Alleswisser und Überall-Augen-Haber!

Die roten Katerchen sind ja einfach nur Zucker 😳 und die kleine Katze mit ihren weißen Pfötchen... da kann man schwach werden! Du wirst bestimmt bald viel um die Ohren haben, aber du erlebst was ganz einzigartiges! Halt uns auf dem Laufenden!

:pink-heart:

So ein Quatsch ... das Klo sieht sauber aus ... der "Dreck" sind die Spuren der Geburt ...
Schlisi, es wäre gut, wenn du die Frottee-Tücher aus der Wurfkiste nimmst.
Da können die Kleinen schnell mit den Krallen drin hängen bleiben und sich verletzen.

Die Frottee Tücher sind schon draußen. Die hatte ich nur drine, weil ich damit die kurzen ja noch nen bischen abgetrocknet habe. Außerdem hatte Lana ja ne ganze Menge Streu an sich kleben, was ich damit auch nen bischen abreiben konnte. Alles ging leider nicht weg, das muss ich dann nach und nach abknibbeln. Habe mir nur halt Sorgen gemacht, das die kurzen irgendwie versuchen das ins Maul zu nehmen...

Im Moment habe ich als oberste "Lage" nen Bettbezug, der nicht franst, sondern ganz glatt ist. Was anderes ist mir einfach nicht eingefallen. Ich wollte auch keine Wolldecke oder sowas nehmen, da die von den Hunden sind und ich bezweifel, das es Lana so toll findet, auf ner Hundedecke zu liegen...

Ich habe die Tierchen halt nun erstmal in Ruhe gelassen, das Futter und Wasser direkt an die Wurfbox gestellt und hoffe, das sie auch entsprechend etwas zu sich nimmt. Nach der Geburt habe ich ihr Kondensmilch gegeben (habe gelesen, das es gut wäre um die verbrauchte Energie wieder aufzufüllen), das hat sie auch angenommen...

Nun warte ich erstmal die nächsten Tage ab. Ich muss auf jeden Fall noch ein Brett vor die Wurfkiste machen, damit die Kurzen, wenn sie etwas größer sind, nicht herausfallen... Ich wollte ihnen das nur heute nicht antun, die hatten schon genug Stress!

Werbung:
Die sind ja sooooooooo schnuffelig. Und wie lieb sich die Mama um ihre Kleinen kümmert. Da geht einem richtig das Herz auf.
Ich glaub ich würd ne Kamera montieren und den ganzen Tag nur Katzenprogramm schauen ;-).

Liebe Grüsse
Susanne

Ja klar, und die 5 - 6 cm Feuchtigkeit sind sicher das Fruchtwasser. 😀

Bei einem Dok warst Du nicht ? ( ist rethorisch )

Glückwunsch auch von mir!

@adri- auf welchem Foto siehst du denn so viel Feuchtigkeit?

gratuliere....ganz süß, die kleinen:pink-heart:

ich sehe auch keine 5-6 cm flüssigkeit😕

Das beruhigt mich, wenn du da auch nichts siehst.

Werbung:
Einfach ignorieren. Manch einer hat den Zynismus mit Löffeln gefressen.
Man könnte derjenigen sagen, ist ungesund. Aber sie ist ja schon sicher groß und sollte das selber wissen ;-)

Das hast du so schön gesagt, dem möchte ich auch nichts mehr hinzufügen!

Ja klar, und die 5 - 6 cm Feuchtigkeit sind sicher das Fruchtwasser. 😀

Bei einem Dok warst Du nicht ? ( ist rethorisch )

Jo, klar, 5-6cm Feuchtigkeit, du hast scheinbar nen Knick in der Optik. Ich bin nur froh, das die anderen wenigstens das Bild ansgesehen haben und mir recht geben! Wenn du so weitermachst mit deiner üblen Nachrede, werde ich überlegen weitere Schritte einzuleiten!

Warum sollte ich zum TA gehen? Ich war vor der Geburt mehrfach da (ist ne Fundkatze, nicht jeder würde so ein Tier aufnehmen und dann noch solche Kosten übernehmen!!!), die Geburt hat gut geklappt, warum sollte ich die Tiere dann so stressen und direkt am Tag der Geburt zum TA rennen?
Solange nichts ist, werde ich noch warten und erst wenn es um das entwurmen ect. geht, kommt der TA dran...

Guck dir die Bilder nochmal genau an:

DSCF1856.jpg

DSCF1854.jpg

DSCF1855.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben