du hast ja lina gefunden wenn ichs richtig gelesen habe
Ja, LANA
😉 wurde ausgesetzt. Sie ist an einem belebten Ort in einem Karton gefunden wurden. Dieser war zugeklebt und hatte Luftlöcher. Die Finderin hat alle Leute drumherum gefragt, aber niemand wollte die Katze mitnehmen. Also hat sie sich erbarmt. Mit ihren beiden vorhandenen Katzen ging es nicht, die haben sie nur unter Stress stehen lassen, so das sie sich die ganze Zeit unterm Sofa versteckt hat. Im Tierheim wurde sie ausgelacht und der Vorwurf "es sei ihre Katze die sie jetzt loswerden wolle" wurde auch ausgesprochen.
Wir hatten den Platz und die Möglichkeit, wieso denn nicht noch ne Katze aufnehmen... Die Vorstellung beim TA war für mich keine Frage!
wo die kitten dann viel zu früh und in einzelhaltung abgegeben werden etc.
Nein, niemals, nen absolutes No-Go für mich! Ich bin auch Hundehalter, selbst die beiden werden nicht alleine gehalten. Es wäre einfach nicht artgerecht.
wahrscheinlich hast du auch schon das perfekte nassfutter für später zu hause rumstehen 😉
So ist es! Außerdem werden sie dann auch zum Teil gebarft. Die Mädels bleiben ja hier, da wird definitiv weiter gebarft, bei einem der Jungs auch (weiß nur noch nicht welchen) und beim anderen Jungen weiß ich es noch nicht. Natürlich werden sie (alle 4!) an alle Arten (TroFu, NaFu und BARF gewöhnt)!!!
Ich habe ja von Anfang an ein Gewichtsprotokoll der Kurzen gemacht, dort habe ich auch natürlich das aktuelle Datum drauf. Hinter das Datum nach 5 Wochen habe ich mir nen Kreuz gemacht, da ich ab da langsam ans Futter gewöhnen kann. So habe ich es immer im Blick!
wegen dem schnupfen würde ich allerdings stark aufpassen, bei so nen kleinchen passiert da schnell mehr ...
Inzwischen hat der TA nochmal geguckt. Die niesen noch ein bischen, er hat nen Aufbaupräperat gegeben, Antibiose will er nicht spritzen. In ner Woche sollen wir nochmal hin, dann wird evtl. doch ne Antibiose gegeben.
Wir haben den Kurzen einen "Auslauf" gebaut. Dieser grenzt genau an die Wurfbox. Lana kann rein- und rausspringen wie sie mag, die Kurzen halt nicht. Die konnten ja nicht ewig in der Wurfbox bleiben. Das Problematische am Wohnzimmer ist zur Zeit noch, das es viele Stellen gibt, wo die Kurzen z.B. hinter das Sofa oder hinter den Schrank kriechen könnten. Da Lana die 4 jetzt schon kaum tragen kann (irgendwie lässt sie die immer wieder fallen
😕) war der Auslauf die beste Lösung. Sie können sich dort bewegen und verkriechen sich nicht. Natürlich wird er von Zeit zu Zeit erweitert und bis in 2-3 Wochen haben wir auch definitiv die Vorrichtungen fertig die ans Sofa und den Schrank kommen!
LG Lisa