Die Kurzen sind da...

• Themenstarter Themenstarter schlisi
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, ich habe dich nicht vergessen. Wenn wir bis dahin niemanden aus dem Bekanntenkreis haben, der fest zusagt, kannst du natürlich gerne einen haben. Evtl. haben wir einen der Jungs schon "untergebracht", allerdings wird er erst im September umziehen, da meine Freundin dann erst ins Haus zieht. Er darf nach dem Umzug zu ihr.
Ich versuche ja gerade noch mein Männe rumzubekommen die Mama und 2 Babys zu behalten, bisher ist er noch nicht so begeistert davon, er meint, 2 Hunde, 2 Aquarien und nen Terra mit Bartis sein genug...

A

Werbung

😳 kenn ich! Mein Männe lässt sich ja auch nur schwer rumkriegen... aber bei Roten sind wir uns einig, hihi! Du kannst dich ja dann noch mal melden, wenn es soweit ist 🙂

Die keinen sind soooo süüß :pink-heart:
schön zu sehen wie die mutti sich um die kleinen kümmert auf den bildern =)

ich finde auch nicht das das katzenklo dreckig is .. von der geburt ist es ja normal das es so aussieht da sollte man das nicht verwechseln :smile:

oh sind die knuffig :pink-heart:
Die roten, haben eine wunderschöne Fellzeichnung :pink-heart:

zum Thema Katzenklo, für mich schaut es nicht dreckig aus !
Im gegenteil, "welche Mutter bringt ihr Kind im Dreck zur Welt" ? Keine, ich denke eher das das Kaklo immer stets sauber ist und sie sich da wohlfühlt !

und jetzt genieße deine kleinen :pink-heart:

Ja, ich habe dich nicht vergessen. Wenn wir bis dahin niemanden aus dem Bekanntenkreis haben, der fest zusagt, kannst du natürlich gerne einen haben. Evtl. haben wir einen der Jungs schon "untergebracht", allerdings wird er erst im September umziehen, da meine Freundin dann erst ins Haus zieht. Er darf nach dem Umzug zu ihr.
Ich versuche ja gerade noch mein Männe rumzubekommen die Mama und 2 Babys zu behalten, bisher ist er noch nicht so begeistert davon, er meint, 2 Hunde, 2 Aquarien und nen Terra mit Bartis sein genug...

ich hoffe du gibts die kitten nicht in einzelhaltung raus...

ich hoffe du gibts die kitten nicht in einzelhaltung raus...

Steht das irgendwo? Nö, der geht zu drei vorhandenen Katzen. Wir möchten dem Kurzen aber den Stress nicht antun, das er von hier umzieht, dann 1-2 Wochen da ist und dann schon wieder "in ein neues Heim" ziehen muss. Wird nicht so angenehm!

Ich habe inzwischen einen unheimlich Andrang von Leuten, die ne Katze haben wollen. Bisher habe ich 8 Leute auf der Warteliste stehen (WOW!). Die Katzen würden bei jedem NICHT einzeln gehalten werden...

LG Lisa

Werbung:
hat sich nur so angehört 😉
schön, dass du drauf achtest! (macht ja nicht jeder)
:smile:

liebe schlisi,
ich kann grad nur sagen, dass du mir den tag versüßt 🙂

wie oft haben wir hier im forum n thread, wo katzenbabys geboren wurden, wo dann kein TA konsultiert wurde, wo die eigene katze geworfen hat weil man das so wollte (du hast ja lina gefunden wenn ichs richtig gelesen habe), wo die kitten dann viel zu früh und in einzelhaltung abgegeben werden etc. etc.
aber du?
machst offensichtlich alles richtig 🙂
wahrscheinlich hast du auch schon das perfekte nassfutter für später zu hause rumstehen 😉

wegen dem schnupfen würde ich allerdings stark aufpassen, bei so nen kleinchen passiert da schnell mehr ...

aber nochmal: DANKE!

edit: hups, glatt das wichtigste vergessen: auch ich gratuliere natürlich herzlich zu diesen wunderbaren süßen kleinen... ich würd ja auch nur zuuuu gern 😉

Himmel sind die süüßß!!

Da drück ich mal die Daumen das die Mädels bei dir bleiben dürfen 😉

du hast ja lina gefunden wenn ichs richtig gelesen habe

Ja, LANA 😉 wurde ausgesetzt. Sie ist an einem belebten Ort in einem Karton gefunden wurden. Dieser war zugeklebt und hatte Luftlöcher. Die Finderin hat alle Leute drumherum gefragt, aber niemand wollte die Katze mitnehmen. Also hat sie sich erbarmt. Mit ihren beiden vorhandenen Katzen ging es nicht, die haben sie nur unter Stress stehen lassen, so das sie sich die ganze Zeit unterm Sofa versteckt hat. Im Tierheim wurde sie ausgelacht und der Vorwurf "es sei ihre Katze die sie jetzt loswerden wolle" wurde auch ausgesprochen.
Wir hatten den Platz und die Möglichkeit, wieso denn nicht noch ne Katze aufnehmen... Die Vorstellung beim TA war für mich keine Frage!

wo die kitten dann viel zu früh und in einzelhaltung abgegeben werden etc.

Nein, niemals, nen absolutes No-Go für mich! Ich bin auch Hundehalter, selbst die beiden werden nicht alleine gehalten. Es wäre einfach nicht artgerecht.

wahrscheinlich hast du auch schon das perfekte nassfutter für später zu hause rumstehen 😉
So ist es! Außerdem werden sie dann auch zum Teil gebarft. Die Mädels bleiben ja hier, da wird definitiv weiter gebarft, bei einem der Jungs auch (weiß nur noch nicht welchen) und beim anderen Jungen weiß ich es noch nicht. Natürlich werden sie (alle 4!) an alle Arten (TroFu, NaFu und BARF gewöhnt)!!!
Ich habe ja von Anfang an ein Gewichtsprotokoll der Kurzen gemacht, dort habe ich auch natürlich das aktuelle Datum drauf. Hinter das Datum nach 5 Wochen habe ich mir nen Kreuz gemacht, da ich ab da langsam ans Futter gewöhnen kann. So habe ich es immer im Blick!

wegen dem schnupfen würde ich allerdings stark aufpassen, bei so nen kleinchen passiert da schnell mehr ...
Inzwischen hat der TA nochmal geguckt. Die niesen noch ein bischen, er hat nen Aufbaupräperat gegeben, Antibiose will er nicht spritzen. In ner Woche sollen wir nochmal hin, dann wird evtl. doch ne Antibiose gegeben.

Wir haben den Kurzen einen "Auslauf" gebaut. Dieser grenzt genau an die Wurfbox. Lana kann rein- und rausspringen wie sie mag, die Kurzen halt nicht. Die konnten ja nicht ewig in der Wurfbox bleiben. Das Problematische am Wohnzimmer ist zur Zeit noch, das es viele Stellen gibt, wo die Kurzen z.B. hinter das Sofa oder hinter den Schrank kriechen könnten. Da Lana die 4 jetzt schon kaum tragen kann (irgendwie lässt sie die immer wieder fallen 😕) war der Auslauf die beste Lösung. Sie können sich dort bewegen und verkriechen sich nicht. Natürlich wird er von Zeit zu Zeit erweitert und bis in 2-3 Wochen haben wir auch definitiv die Vorrichtungen fertig die ans Sofa und den Schrank kommen!

LG Lisa

Wie süß die sind!!!:smile:

Werbung:
Ja, LANA 😉 wurde ausgesetzt. Sie ist an einem belebten Ort in einem Karton gefunden wurden. Dieser war zugeklebt und hatte Luftlöcher. Die Finderin hat alle Leute drumherum gefragt, aber niemand wollte die Katze mitnehmen. Also hat sie sich erbarmt. Mit ihren beiden vorhandenen Katzen ging es nicht, die haben sie nur unter Stress stehen lassen, so das sie sich die ganze Zeit unterm Sofa versteckt hat. Im Tierheim wurde sie ausgelacht und der Vorwurf "es sei ihre Katze die sie jetzt loswerden wolle" wurde auch ausgesprochen.
Wir hatten den Platz und die Möglichkeit, wieso denn nicht noch ne Katze aufnehmen... Die Vorstellung beim TA war für mich keine Frage!

Nein, niemals, nen absolutes No-Go für mich! Ich bin auch Hundehalter, selbst die beiden werden nicht alleine gehalten. Es wäre einfach nicht artgerecht.

So ist es! Außerdem werden sie dann auch zum Teil gebarft. Die Mädels bleiben ja hier, da wird definitiv weiter gebarft, bei einem der Jungs auch (weiß nur noch nicht welchen) und beim anderen Jungen weiß ich es noch nicht. Natürlich werden sie (alle 4!) an alle Arten (TroFu, NaFu und BARF gewöhnt)!!!
Ich habe ja von Anfang an ein Gewichtsprotokoll der Kurzen gemacht, dort habe ich auch natürlich das aktuelle Datum drauf. Hinter das Datum nach 5 Wochen habe ich mir nen Kreuz gemacht, da ich ab da langsam ans Futter gewöhnen kann. So habe ich es immer im Blick!

Inzwischen hat der TA nochmal geguckt. Die niesen noch ein bischen, er hat nen Aufbaupräperat gegeben, Antibiose will er nicht spritzen. In ner Woche sollen wir nochmal hin, dann wird evtl. doch ne Antibiose gegeben.

Wir haben den Kurzen einen "Auslauf" gebaut. Dieser grenzt genau an die Wurfbox. Lana kann rein- und rausspringen wie sie mag, die Kurzen halt nicht. Die konnten ja nicht ewig in der Wurfbox bleiben. Das Problematische am Wohnzimmer ist zur Zeit noch, das es viele Stellen gibt, wo die Kurzen z.B. hinter das Sofa oder hinter den Schrank kriechen könnten. Da Lana die 4 jetzt schon kaum tragen kann (irgendwie lässt sie die immer wieder fallen 😕) war der Auslauf die beste Lösung. Sie können sich dort bewegen und verkriechen sich nicht. Natürlich wird er von Zeit zu Zeit erweitert und bis in 2-3 Wochen haben wir auch definitiv die Vorrichtungen fertig die ans Sofa und den Schrank kommen!

LG Lisa

hups, sry, lana natürlich 😉
das freut mich, dass du so verantwortungsvoll handelst!
ich weiß nicht, ob ich kitten tatsächlich an trofu gewöhnen würde, aber das ist sicher geschmackssache.

wurde denn die arme lana dann schon schwanger ausgesetzt? 🙁

ich weiß nicht, ob ich kitten tatsächlich an trofu gewöhnen würde, aber das ist sicher geschmackssache.
Ich würde die Mädels auch eigentlich direkt nur an BARF gewöhnen, die bleiben ja bei uns. Die beiden Jungs geben wir ab, aber extra darauf achten, dass NUR die beiden TroFu und NaFu erhalten? Ne, das finde ich dämlich. Dann gewöhne ich lieber alle 4 an TroFu, NaFu und BARF und die neuen Besitzer haben bei einer evtuellen Umstellung keine Probleme!

wurde denn die arme lana dann schon schwanger ausgesetzt?
Ja, sie hatte schon einen leicht dicken Bauch, richtig tasten konnte man noch nicht viel. Wir waren dann ja direkt mit ihr beim TA, haben prüfen lassen, ob nen Chip vorhanden ist (natürlich nicht 😡) und nen Rund-um-Check machen lassen. Der TA meinte, das er stark davon ausgeht, das sie trächtig ist. Bei uns kann auf jeden Fall nichts passiert sein, Lana war nur in der Wohnung und andere Katzen haben wir hier nicht.

Den Kurzen und der Mama geht es übrigens super, das "Laufgehege" kommt bei den Kurzen super an. Sie sind fit und bald kann ich sie ans Futter gewöhnen... Dann bin ich mal gespannt, ob ich sie auch direkt stubenrein bekomme 😉

LG Lisa

Den Kurzen und der Mama geht es übrigens super, das "Laufgehege" kommt bei den Kurzen super an. Sie sind fit und bald kann ich sie ans Futter gewöhnen... Dann bin ich mal gespannt, ob ich sie auch direkt stubenrein bekomme 😉

LG Lisa

Hey, das klingt doch super! Bin froh, dass die Minis und ihre Mama fit sind! Hihi, das mit dem stubenrein ist ja so ne Sache... aber Mama kann's den Lütten ja zeigen! Das wird schon 😀

Ich gratuliere auch ganz herzlich! die sind zucker! :pink-heart:

und die dummschwäzer wegen dem klo: laß die quaken! ^^

ich habe 2 kinder, was meinste wie es da nach der geburt aussah (im krankenhaus, jawoll, schande das dabei was dreckig wird^^) ? 😉 aber es gibt halt leute die meinen zu allem ihren senf dazu geben zu müssen - überles es einfach!

Zuletzt bearbeitet:
So, heute sind die Kurzen genau 40 Tage alt, gestern habe ich Bilder gemacht, hier mal ein paar davon.

Bild195.jpg

Bild179.jpg

Bild188.jpg

Bild142.jpg

Bild189.jpg

Bild138.jpg

Bild116.jpg

Bild111.jpg

Bild071.jpg

Bild054.jpg

Bild048.jpg

Bild020.jpg

Bild019.jpg

Mein Hund ist echt toll!
Bild160.jpg

Bild163.jpg

Bild170.jpg

Außerdem sind die schon stubenrein! Die sind von Anfang an auf die Katzentoilette gegangen, denen musste ich nichts zeigen. Die haben sich das scheinbar alles von der Mama abgeguckt.

Die Kurzen fressen gut, sie werden nun morgens mit TroFu und NaFu gefüttert, das ich am späten Nachmittag rausnehme, dann gibts BARF. Die Zeiten sind so 4-5 Stunden später, ist also mit der Verdauung kein Problem. Die finden das Fleisch (und vor allem sie Sauce 😉) so toll, das sie Abends schon am Futterplatz stehen wenn ich komme. Das ist echt ne herrliche Bande!

Die Jungs sind beide vermittelt. Meine Freundin nimmt nun beide, da eine ihrer drei Katzen leider vor kurzem verstorben ist. Sie möchte nun die beiden Jungs, da sie sich ja auch schon kennen, dann ist es auch einfacher für sie.

Allerdings bin ich gesundheitlich im Moment so angeschlagen, das die Kosten sich immer mehr häufen. Wir sind am überlegen, ob wir nun doch die beiden Mädels auch weggeben... Schwierige Entscheidung, gerade weil es auch eine Kostenfrage ist...

LG Lisa

Werbung:
So, es hat sich leider schon wieder etwas getan...

Es hat sich bei mir Privat nun auch etwas geändert, so das ich keine der Katzen behalten kann. Selbst die Jungs können nicht zu meiner Freundin, da sie vermutlich bei mir einzieht. Da sie schon 2 Hunde mitbringt und auch Katzen hat, wäre es einfach zu viel... Lana (die Mama) wird zu einer Stallkatze (nach der Kastration natürlich!), die anderen werden alle abgegeben. Bisher scheinen wir 3 der 4 Kurzen schon "vermittelt" zu haben, wobei sie natürlich erst Mitte August abgegeben werden. Einer der Kater sucht noch ein zu Hause!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben