Die Leiden eines Freigänger-Dosis......:-(

• Themenstarter Themenstarter Pieper
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen
Natürlich sollte man das nicht verallgemeinern, aber mein allerliebster Ehemann fährt noch immer mit Winterreifen, weil die Sommerreifen im Keller sind - und dort Mäuse gesichtet wurden... 😉. (Allerdings muss ich jetzt zugeben, dass ich auch nicht runter gehe - Spinnen!)

ah, ich lache hier gerade Tränen.....
lol27.gif
, das könnte auch auf mich zutreffen....

....und dann ist bei euch ja wirklich selten jemand im Keller.😉

Wir werden bestimmt super Freigänger-Dosis... 😳

Klar, das werdet ihr, Sabine. Man gewöhnt sich wirklich mit der Zeit. Nur mit Ratten habe ich wirklich schwerste Probleme. Wahrscheinlich eine tiefe Prägung von daheim, aber ich schaff das noch. Menno, das würde Bruno bestimmt enttäuschen.....😉

Danke für die Maulwurf-Fang-Anleitung, Katie O'Hara, nun weiß ich endlich, wie es geht. Zecken laufen zwar vollgesogen net so gut, aber oft werden sie von den Katzen morgens mit ins Bett gebracht, finden Katz wohl langweilig, weil sich fleischigere Brocken anbieten und dann laufen sie mir noch in Stecknadelkopf-Größe morgens über das Knie. Und da sind sie dann doch noch ganz zackig schön unterwegs. Ich habe hier momentan überall Zeckenzangen liegen.

A

Werbung

Wißt Ihr, was hier heute morgen sich für ein Drama abgespielt hat???

Kleines Lilly fängt bei Sonnenaufgang eine Brummsummsel (Wespe) und spielt mit ihr.

Legt sie im Glauben, sie sei tot, unter meine Bettdecke - wie niedlich 😱 denn ich lag ja auch da drunter.....

Dazu sollte ich vielleicht vorher noch sagen, daß ich eine Wespen- und Bienenstichallergie habe.

Soll ich den Rest der Geschichte auch noch erzählen......??😱😱😱

😀😀😀
Ich beneide dich gerade auch nich liebe Maren😀

Und ich kann mich aber auch nich mal wirklich reinversetzen, wie es einem geht, wenn man Freigänger zu Hause hat ...... sind nur waage Vermutungen dir ich da anstellen kann🙄

Aber als Wohnungskatze, sind solche Aktionen natürlich nich gegeben ..... Dafür gibts dann halt andere Aktionen, wie, Fliegen fangen oder anderen Fliegzeuge, oder morgens um 6 Uhr früh mit Dosis Füßen kämpfen oder meckern, wenn der Freßnapf leer is .... usw.😉😉

Soll ich den Rest der Geschichte auch noch erzählen......??😱😱😱

Das finde ich ja auch ne Nummer, halbe Mäuse oder aber Wespen mit ins Bett zu bringen😱. Hier werden "nur" Zecken und Flöhe mit ins Bett genommen.

Okay, unterm Bett kann schon mal was liegen, aber unter der Decke??😱

Klar, nun erzähl mal bitte die Geschichte auch zu Ende!🙂

Maren, Du arme Maus 😀 äh 🙁

Du tust mir ja so schrecklich leid .

Also erzähl ich doch auch mal eine Geschichte:

Vor vielen Jahren, ich hatte da 4 Katzen, stand ich eines schönen Morgens auf und entließ meine Lieben in den Garten (nachts wird ja drin geblieben ).

1,2,3,4,5

Häh 5? Ich habe doch bloß 4 Katzen ???? Verschlafen guckte ich genauer hin, ja 4 Katzen und 1 Maulwurf sprinteten da raus 🙄

andere Geschichte:

Meine Pflegis, die ja alle recht jung kommen, haben allesamt ne Wasserphase, da wird alles immer schön im Trinknapf gewaschen. Sämtliche Spielzeuge fliegen da rein, Bändel, Stoff-Fetzen, na was Katz so braucht eben. 🙂

Komme irgendwann in die Küche und sehe was dunkles im Wassernapf schwimmen. Denke noch, naja wieder mal ne Fellmaus gebadet, Rasselbande?
Beim Entfernen des Teiles sah ich, das da der Kopf und nur noch der Kopf einer echten Maus drin lag. 🙄

Das finde ich ja auch ne Nummer, halbe Mäuse oder aber Wespen mit ins Bett zu bringen😱. Hier werden "nur" Zecken und Flöhe mit ins Bett genommen.

Siehste, ich bin von Glück begnadet ---- Flöhe gab's noch keine 😀😀

Klar, nun erzähl mal bitte die Geschichte auch zu Ende!🙂

Naja, das Brummsummselchen war nicht tot, sondern nur betäubt.
Allerdings auch körperlich nicht mehr wirklich bei Kräften.
Wie lange es dort lag, kann ich nur raten - etwa knapp 2 Stunden. Dann kam es zu sich..... und tat, was eine Brummsummsel tun muß: stach mich 😱😱 mit ihren letzten Kräften in den Fuß 😱😱

Habsch gleich Antiallergikum eingefahren, gekühlt, gewaschen, gekühlt..... Eis druff .... Essigsaure Tonerde .....
Und war gaaanz tapfer, hab' net gekratzt 😀 und mußte dank der Behandlung mit Cetirizin, Eis, E.T. und Soventol/Fenistil nicht in die Klinik fahren 🙂

Abba wie der Fuß ausschaut......😱 habe am Freitag ein Vorstellungsgespräch, soll ich da in Schlappen hingehen???

Komme irgendwann in die Küche und sehe was dunkles im Wassernapf schwimmen. Denke noch, naja wieder mal ne Fellmaus gebadet, Rasselbande?
Beim Entfernen des Teiles sah ich, das da der Kopf und nur noch der Kopf einer echten Maus drin lag. 🙄

Wat willste denn noch?? 😕

Die waschen die Mauseköpfe wenigstens, bevor sie sie ablegen/verstecken.... 😀😀😛

Werbung:
Sach mal, Senta, du bist mir wirklich eine ganz dicke Freundin. Aus jedem Wort kann man das heraus lesen, besonders beim Wort gröhl 😀.

Liebe Maren,

klar bin ich eine gute Freundin🙂 du mußtest mich nicht in Spanien besuchen😉 nie morgens vor dem Frühstück eine lebende giftige Viper aus der Küche werfen die einige zarte Bißwunden hatte😡 nie dein Bett mit beißenden, handtellergroßen Spinnen teilen und in mehrere erlegte Mäuse und Vögel treten die säuberlich vor dem Bett aufgebahrt lagen😡 glaub mir, ich kann über daß Viehzeug in Deutschland nur lachen 😀😀😀

und ich bin froh, daß meine Mörderbande jetzt wieder Indoor-Katzen sind😀

Hallo Maren,
ich kann Dich soooo gut verstehen. Meine machen mich auch fertig! Findus, weil Sie immer sooo lange unterwegs ist (sie hat es aber reduziert - nicht mehr wir üblich über 30 Std, nein jetzt kommt sie meistens "schon" nach 20 Std nach hause😀) und Carlo, weil er jeden (!) Tag mit mind 5-6 Zecken nach hause kommt und sooo hoch auf die Bäume klettert, dass er sich ständig beim runterklettern verletzt und humpelner Weise rein kommt...... (meistens mit einem Geschenk für mich🙄😱)
Es gibt zwei Leute die sich darüber freuen... 1. der Typ der die Zeckenzange erfunden hat und 2. mein Frisör (er freut sich über jedes graue Haar was weg muss😉)

Verstehen tue ich zwar nicht ,Maren,was so schlimm daran ist.
Ich schaue meinen freigänger auch gerne zu wenn sie draussen Beute machen.
An diese lieben Mitbringsel habe ich mich gewönnt🙂

ach jaaa, die lieben geschenke,
erstmal das positive, tom hat letztes und dieses jahr noch keine vögel angeschleppt
dafür letztes jahr
ne halbe fledermaus
diverse mäusemassaker im wohnzimmer
diverse lebende mäuse im wohnzimmer
dieses jahr:
diverse lebende mäuse im wohnzimmer
eine tote maus im blumenbeet deponiert
eine geköpfte maus ohne haut der rest halb enthäutet daneben auf der terasse (echt lecker auf nüchternen magen 😱
éine klitschnasse maus gestern auf der terrasse, die auf einmal verschwunden ist😱

ich harre der dinge die da noch kommen

und dann die diversen kratzwunden, die der olle raufbold anbringt *seufz*

Werbung:
Macht nur so weiter, ich brauche die Selbsthilfegruppe dann schon vor dem Freigang...😳

Vielleicht tröstet dich das etwas: mein verfressener Kater frisst seine komplette Beute draußen auf ... der EGOIST! 😎 Bis auf die Frösche, die darf ich dann eintüten und in den 500m entfernten Wald bringen 🙄

Vielleicht tröstet dich das etwas: mein verfressener Kater frisst seine komplette Beute draußen auf ... der EGOIST! 😎 Bis auf die Frösche, die darf ich dann eintüten und in den 500m entfernten Wald bringen 🙄

*zittriges Lachen*
Die Katzen meiner Freundin brachten mal die Pfote eines Angorakaninchens...😱
Minnie fängt bestimmt nur Fliegen - nur Fliegen - nur Fliegen - ommmmmmmm

Werbung:
Sie sieht so aus, als ob sie Lust das komplette Freiluftbuffet hat 😎

Hast du nicht mal erzählt, sie sei megaverfressen?!😉

Sie frisst sogar dicke Nachtfalter, die beim Fressen ekelhaft knirschen. Und fängt Vögel auf dem Balkon... Aber draußen ist sie bestimmt harmlos. Gaaaaanz harmlos. 😱

Plum ist eben sehr wählerisch in der Auswahl seiner Beute. 😀

Beute, die nicht eßbar ist, bringt er auch nach Hause .....

Vor vielen Jahren, ich hatte da 4 Katzen, stand ich eines schönen Morgens auf und entließ meine Lieben in den Garten (nachts wird ja drin geblieben ).

1,2,3,4,5

Häh 5? Ich habe doch bloß 4 Katzen ???? Verschlafen guckte ich genauer hin, ja 4 Katzen und 1 Maulwurf sprinteten da raus 🙄

Oh, Andrea, das ist aber eine liiiiebe Geschichte, schön!🙂 Das war aber ein echter Kämpfer, der sich gegen 4 Katzen behauptet. Ein M.....usketier. Das muss ein herrliches Bild gewesen sein!🙂