Die Leiden eines Freigänger-Dosis......:-(

• Themenstarter Themenstarter Pieper
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen
Ich dachte schon mal an Fürsorglichkeit , soziales Miteinander😉. Mein Mann war drei Tage verreist und Manjula hatte sich zur Aufgabe gemacht, die Versorgung zu übernehmen. Am laufenden Band wurden lebendige Mäuse ins Haus gebracht - Komplettversorgung sozusagen. Ich habe mit ihr geredet und geredet, nichts änderte sich. Kaum war Alex wieder da, hörte das auf.😀

hach Maren, Glückwunsch zu Jule, sie ist soooooo fürsorglich 🙂 und du stößt sie derb vor den Kopf statt die Mäuschen zu braten😡

A

Werbung

*kreisch*😱 Ich knalle die Tür wieder zu, die Maus oben ist doch klein!!!😱

😀😀😀😀 ich muss so lachen ...mein Loitzi ( leider vor 6 Wochen überfahren) hat uns immer mit einer Freude die halbtoten Mäuse und Vögel bis ins Schlafzimmer gebracht. Nächtelang bin ich gerannt um die Mäuse und Vögel zu fangen und zu entsorgen. Dazu kam, dass sich permanent andere Katzen in unserer Küche tummelten und es oftmals Geschrei gab. Ja, des ist schon nicht einfach *schmunzel*. Bei dem Mucki Puh, den wir jetzt haben, lassen wir die Tür Nachts zu. Er muss sich dran gewöhnen und wir bekommen entslich wieder ungestörte Nächte.

*kreisch*😱 Ich knalle die Tür wieder zu, die Maus oben ist doch klein!!!😱

😀😀😀😀 ich muss so lachen ...mein Loitzi ( leider vor 6 Wochen überfahren) hat uns immer mit einer Freude die halbtoten Mäuse und Vögel bis ins Schlafzimmer gebracht. Nächtelang bin ich gerannt um die Mäuse und Vögel zu fangen und zu entsorgen. Dazu kam, dass sich permanent andere Katzen in unserer Küche tummelten und es oftmals Geschrei gab. Ja, des ist schon nicht einfach *schmunzel*. Bei dem Mucki Puh, den wir jetzt haben, lassen wir die Tür Nachts zu. Er muss sich dran gewöhnen und wir bekommen entslich wieder ungestörte Nächte.

Hallo Mucki Puh,

sorry, dass ich aus Deinem Beitrag klaube....

Das von mir fett markierte - das sind die Leiden eines Freigänger-Dosis.

Hallo Mucki Puh,

sorry, dass ich aus Deinem Beitrag klaube....

🙄🙁
Ich finde es auch sehr "sorry" ----- bleibe doch mit diesem Thema bitte in dem von Dir erstellten Thread!

Hier tummeln sich überzeugte Freigänger-Dosis, die ihren Katzen ein wundervolles, weitestgehend artgerechtes Leben bieten...... auch, wenn es hin und wieder keine 20 Jahre dauert, so war es doch wenigstens ein erfülltes KatzenLEBEN.

Sorry Katzenschutz,

es wäre nett von dir, wenn wir diese pauschalen Grundsatzdebatten hier raus halten könnten. Es gibt ja genügend Threads für dich. Hier möchte ich mich gern mit anderen erfahrenen Freigänger-Mamas und Papas austauschen dürfen.

Danke.🙂

Bei dem Mucki Puh, den wir jetzt haben, lassen wir die Tür Nachts zu. Er muss sich dran gewöhnen und wir bekommen entslich wieder ungestörte Nächte.

Herzlich willkommen bei uns, es gibt hier sehr viele nette Leut, du wirst schon sehen🙂.

Hmmm, du lachst über mich?😉 Naja, deine Erzählungen zeigen, du weißt schon, wie schwer es ist, kannst aber vielleicht einfach besser damit umgehen. Ich üb ja auch erst seit so ca. 10 Jahren.....*schnauf*. Irgendwann bin ich bestimmt voll cool😎.

Hast du keine ungebetenen Gäste im Haus, wenn Mucki Puh tagsüber draußen ist? Meine Katzen schlafen tagsüber und jagen in der Nacht. Eigentlich ist mir das auch lieber, denn nachts ist es hier sehr still.

@ all: Wir haben übrigens seit dieser Ratte seit Tagen absolute Ruhe. Noch traue ich mich nicht so recht mit der Freude, tapse hier durch die Gegend, die Augen immer auf den Boden gerichtet, aber nichts ist. Wie ist es bei euch momentan?

Werbung:
als seit 3 nächten keine maus, und ich hab mir eh angewöhnt, nur mit hausschuhen durch die gegend zu laufen.
man weiß ja nie😀

Gestern wollte Paulchen partout nicht reinkommen........

Habe um Mitternacht gerufen wie 'ne blöde - aber der Herr hatte zu tun 😉

Also konnte Dosimama nicht gescheit schlafen, weil sie mit einem Ohr ständig nach der Katzenklappe horchte....

.... der Herr nahm seinen Ausgang bis kurz vor fünf 😱 und liegt nun seit dem Frühstück um neun wie erschossen in seinem Körbchen - absolut unansprechbar wegen völliger Übermüdung 😀

Sieht ganz genau so aus:
28hpzsy.jpg

Mitgebracht hat er nix, was ich bisher finden konnte......

Schon seit längerer Zeit bringen meine Fellnasen keine Maus mehr mit auf die Terrasse. Sie jagen sie meist auf der Wiese bei uns.

Was haben eure Katzen schon so alles an "Geschenken" mitgebracht?
Bei mir waren es Mäuse, Vögel bevorzugt Amseln und leider auch mal ein Entenküken.🙁

Von meiner Freundin die Katze schleppt regelmäßig Maulwürfe an.

.... der Herr nahm seinen Ausgang bis kurz vor fünf 😱 und liegt nun seit dem Frühstück um neun wie erschossen in seinem Körbchen - absolut unansprechbar wegen völliger Übermüdung 😀

So ging es mir vor kurzer Zeit auch ... allerdings war eher ich müde und kaputt, weil ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte, Missjöh Plum hatte Ausgang 😳

ah, das ist ja spannend. Also habt auch ihr keine Mitbringsel momentan?

Bei uns wird momentan aushäusig gefressen, das sehe ich zum Beispiel an der Mäusemilz, die heute früh unter dem Terrassentisch lag, aber von Geschenken im Haus wird weiterhin abgesehen.

Manjula war in der vergangenen Woche beim TA, weil sie nach ihrer Mandel-OP nach wie vor nach dem Schlafen schlucken muss. Neben Abstrich auf der Suche nach Bakterien und Antibiogramm meinte die TÄ, die 5,3kg wären einen Ticken zuviel. Ich wiederum bin froh darüber, denn die Dame Manjula ernährt sich draußen scheinbar sehr gut und gesund. Sie schaut auch nicht dick dabei aus.

Ich bin mal sehr gespannt, ob wir heraus bekommen, was der Grund ist, wenn plötzlich Mäuse, Maulwürfe, etc en masse ins Haus getragen werden. Vielleicht hat Claudi recht und es hat was mit dem Mond zu tun?

Wie gesagt, keine besonderen Vorkommnisse bei uns zur Zeit. Habt Dank für eure Berichte.🙂

Tom-SH hat gesagt.:
seit 3 nächten keine maus, und ich hab mir eh angewöhnt, nur mit hausschuhen durch die gegend zu laufen.
man weiß ja nie

*gg*, genau und den Blick bitte immer auf den Boden gerichtet, besser ist´s...😀

Katie O'Hara hat gesagt.:
.... der Herr nahm seinen Ausgang bis kurz vor fünf und liegt nun seit dem Frühstück um neun wie erschossen in seinem Körbchen - absolut unansprechbar wegen völliger Übermüdung

ja, das ist momentan Standard bei uns. Tagsüber wird wie blöde geschlafen und abends gehts dann los. Gerade hatte ich mir ja auch überlegt, ob nachts nicht hier für Katzenausgang geschlossen bleiben sollte, aber wer mag bei der Hitze schon draußen herum stromern? Ich glaube, ich mische mich da besser nicht ein.

Werbung:
Ich wurde gerade von Felix in den Garten befohlen und musste mir eine Riesenmotte anschauen. Das Teil war 5cm groß und hatte riesige Flügel.😱😱
Und ich dachte der Kater wollte nach Hause. 🙄

Ich wurde gerade von Felix in den Garten befohlen und musste mir eine Riesenmotte anschauen. Das Teil war 5cm groß und hatte riesige Flügel.😱😱
Und ich dachte der Kater wollte nach Hause. 🙄

Uiiii, Alex, 5 cm??😱

Pass bloß auf, dass Felix keinen Eiweißschock erleidet......😉.

Du dachtest, Felix wollte nach Hause? Wir haben hier gerade 22° und endlich etwas frischen Wind. Wer will denn da heim?🙂

Eiweißshock gab es nicht, Maren. Ich habe die Motte noch in Sicherheit gebracht und heute Morgen fotografiert. Sofort waren drei neugierige Nasen dabei. 🙂

IMG_1332.jpg

Weiß jemand, was das für eine Motte ist?

ah, das ist ja spannend. Also habt auch ihr keine Mitbringsel momentan?

😀 Zur Zeit des Beitrag-Schreibens hatte ich gerade keine Mitbringsel......😀

Dafür haben die lieben Kleinen heute innerhalb 90 Minuten vier erwachsene Mäuse, die erste sogar noch quiekend 😱😱 ins Haus geschleppt....

Bin also dankbar, daß die weiteren Dreie schon tot waren....

Werbung:
die kleine nmäuschen können quieken zum gotterbarmen *kenn ich*

ha heute hat mein ach so toller mutiger katzenverklopper und mäuseanschlepper den schwanz ein gekniffen und zwar vor einem KÄFER, klein schwarz krabblig😀
kater tom kam heute morgen quakend nach oben, dachte erst er will seinen stuhl wieder haben im arbeitszimmer (saß aber schon der dosi-papa drauf)
nee tom wollte das ICH mit nach unten komme, kater gleich richtung futternapf, und da krabbelt er, der käfer, tom gaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig in richtung käfer geguckt, dann mit einem rieeeeeeesen bogen drum rum und rausgeflitzt
und wer durfte das krabbelvieh entsorgen, ich natürlich.
macht mir keine problem, nur gut das es keine riesenmonsterspinne war.
da hätte ICH gestreikt und wäre mit tom rausgeflitzt😀

so der herr hat sich heute auch ausgang bis 7:30 genommen😡
kam nach hause voller stroh😱(wo treibt der sich in gottesnamen rum)
total verdreckt,
tat ganz verhungert (eher aus gewohnheit) denn gefressen hat er nichts, aber es muss was im futternapf sein.🙄
jetzt pennt er

Hast du den Flügel des Falters mal genauer gesehen, Alex?

So vom Körper her könnte es sich um ein Nachtpfauenauge handeln:
Google-Ergebnis für http://www.ufz.de/data/nachtpfauenauge2761.jpg

Maren,
die Flügel konnte ich mir leider nicht so genau anschauen. Aber ich denke, es ein Nachtpfauenauge und sogar ein ganz besonderes.😱 Ein Wiener Nachtpfauenauge. Bei uns ist es eigentlich gar nicht heimisch.

Wiener Nachtpfauenauge Saturnia pyri Large Emperor Moth Groes Nachtpfauenauge Great Peacock Moth

Das heimische Nachtpfauenauge ist deutlich kleiner.

Leute, ich bin total fertig mit den Nerven 😱😱😱

Seit vielen Wochen beobachte ich täglich, wie ein Rotschwänzchen-Pärchen im Pferdestall ein wundervolles Nest baute, die Mama fleissig brütete und die süßen kleinen "Punker" schlüpften..... (sie haben einen wild abstehenden Flaum auf dem Kopf wie kleine Mini-Punker 🙂 voll süüüüß)

Gestern habsch die letzten Foddos gemacht von der kleinen Familie, weil sie mir so vorkamen, als seien sie heute flügge..... genauso war's, heute früh war das Nest leer.

Ich hörte die Mama (oder den Papa?) wild zwitschernd rufen, locken, ganz aufgeregt immer hin- und herfliegend: also ging ich auf die Suche nach den Kleinen, in der Hoffnung, keinen zu finden - was ja dann bedeutet, daß sie sicher irgendwo sitzen.....

Einen fand ich auf dem Boden - leider war Katie eine halbe Sekunde schneller 😡
Obwohl ich sofort anfing zu schreien: "nein, Katie, nein!" - die volle Kaffeetasse fallen ließ und hinterher hechtete ....... war die Mieze natürlich schneller, rannte mit ihrer zappelnden jungen Beute schnell in den Heuschober und versteckte sich, ohne daß ich eine Chance hatte, dranzukommen. 😱

Das Vögelchen muß schnell tot gewesen sein - hab' ihn nicht mal mehr piepen gehört.

Dann habsch minutenlang geweint um das kleine Wesen.....

Armes kleines Rotschwänzchen-Baby​