Die Leiden eines Freigänger-Dosis......:-(

• Themenstarter Themenstarter Pieper
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen
Dann habsch minutenlang geweint um das kleine Wesen.....

Armes kleines Rotschwänzchen-Baby​

ach herrje,

fühl dich geknuddelt. Im vergangenen Jahr war ich ein Sekündchen schneller, aber leider war das Vögelchen schon verletzt und es starb dann, während ich gerade dabei, "Lebensmittel" für ihn einzukaufen. Da habe ich auch dick geweint.........

Tom-SH hat gesagt.:
so der herr hat sich heute auch ausgang bis 7:30 genommen
kam nach hause voller stroh(wo treibt der sich in gottesnamen rum)
total verdreckt,
tat ganz verhungert (eher aus gewohnheit) denn gefressen hat er nichts, aber es muss was im futternapf sein.
jetzt pennt er

Ja, jetzt wird der gesamte Tag verschlafen und abends ist man dann wieder fit. So geht´s bei uns seit Tagen, ohne Stroh allerdings.🙂

Hier ist es übrigens extrem heiß. Über 30°, möglicherweise hält das die Katzen davon ab, Beute zu machen? Bei uns gibt es keine Vorkommnisse seit dem Abend mit der Ratte und der Maus im Bad.

A

Werbung

Maren,
die Flügel konnte ich mir leider nicht so genau anschauen. Aber ich denke, es ein Nachtpfauenauge und sogar ein ganz besonderes.😱 Ein Wiener Nachtpfauenauge. Bei uns ist es eigentlich gar nicht heimisch.

Wiener Nachtpfauenauge Saturnia pyri Large Emperor Moth Groes Nachtpfauenauge Great Peacock Moth

Das heimische Nachtpfauenauge ist deutlich kleiner.

wow, Alex, ich bin fasziniert. Eigentlich gestern schon, als ich per Googel versuchte heraus zu finden, wen du da fotographiert hast. Es gibt ja wunderschöne Nachtfalter!🙂

Ups😳😳

Ich war mal wieder zu voreilig. Auf dieser Seite stand ja, dass man melden soll, ob man diesen Schmetterling gesehen hat. Das hab ich natürlich auch schön brav gemacht.
Eben kam die Antwort, es ist natürlich kein großes Pfauenauge. 🙂
Mein Schmetterling war ein Ligusterschwärmer.

Ligusterschwrmer Sphinx ligustri Privet Hawk-moth

Ups😳😳

Ich war mal wieder zu voreilig. Auf dieser Seite stand ja, dass man melden soll, ob man diesen Schmetterling gesehen hat. Das hab ich natürlich auch schön brav gemacht.
Eben kam die Antwort, es ist natürlich kein großes Pfauenauge. 🙂
Mein Schmetterling war ein Ligusterschwärmer.

Ligusterschwrmer Sphinx ligustri Privet Hawk-moth

Naja, das ist ja auch wurscht, Alex. Der Ligusterschwärmer schaut doch auch wunderschön aus. Das ist eine klasse Seite, die du da aufgetan hast. Die lege ich mir mal unter Favouriten ab.🙂

ach herrje,

fühl dich geknuddelt. Im vergangenen Jahr war ich ein Sekündchen schneller, aber leider war das Vögelchen schon verletzt und es starb dann, während ich gerade dabei, "Lebensmittel" für ihn einzukaufen. Da habe ich auch dick geweint.........

Ja, jetzt wird der gesamte Tag verschlafen und abends ist man dann wieder fit. So geht´s bei uns seit Tagen, ohne Stroh allerdings.🙂

Hier ist es übrigens extrem heiß. Über 30°, möglicherweise hält das die Katzen davon ab, Beute zu machen? Bei uns gibt es keine Vorkommnisse seit dem Abend mit der Ratte und der Maus im Bad.

ist hier genauso, tagsüber schlafen und nachts raus. allerdings erst viel später als sonst.
geschenke gab es (GsD) in den letzten tagen auch keine.

der einzige, der hier wirklich spaß an dem wetter hat ist hugo - egal ob heiß, schwülwarm oder regen - er ist immer draußen.

Ich stelle fest:

Mitgebrachte tote Mitbringsel, egal in welchem Zustand, sind mir relativ egal. Es ist ja sowieso nichts mehr zu machen, auch wenn das für Katzen eines Mitglieds im TSV kein gutes Betragen ist.

Nicht egal ist mir jedoch, wenn die WG abwechselnd ständig unter irgendwelche Schränke schielt, noch nicht mal immer unter denselben, mit einem Gesichtsausdruck wie "wo ist sie gleich nochmal druntergerannt? war das hier?"

Ich habe das Gefühl, unter jedem unserer Schränke sitzt mindestens eine Maus.

Und wenn ich die Bande drauf anspreche und Antworten will, stopfen sie die Pfoten in die Taschen und schlendern pfeifend davon. 😡

Werbung:
Leute, ist das herrlich hier!

Ich musste herzhaft lachen, als es um Maulwurfreste unterm Handtuchhalter, über die man morgens schlaftrunken stolpert oder die Mäusemilz unterm Küchentisch ging 😀
Diese Routine im Entfernen aller möglichen halbtoten und zerteilten Viecher ist echt zu witzig 🙂 (Obwohl es nun mal echt eklig ist *g* )

Ich bin ganz froh, dass sich der Gedanke der "Freigängerkatzen" bei uns nicht durchgesetzt hat.
Ich, die (Haus)Rattenliebhaberin bin, würde es nicht über mich bringen, solch Überreste zu entfernen 😱

Aber sobald ich Krabbelviechs in der Wohnung habe, wie Spinnen oder Motten, lege ich meine Katzen ganz gerne darauf an
"Ach, schau mal Minai, Leckerlie...." 😀

Und wenn ich die Bande drauf anspreche und Antworten will, stopfen sie die Pfoten in die Taschen und schlendern pfeifend davon. 😡

😀 😀 😀 😀

Ich habe ja einige Umzüge hinter mir.

Wenn dann die schweren Schränke von der Wand gerückt werden, finden sich da:

Jede Menge Stoffmäuse, Spielbälle, Papierkugeln etc und

mumifizierte Beute 😱

und jede Menge Staub und Wollmäuse 😳

😀 😀 😀 😀

Ich habe ja einige Umzüge hinter mir.

Wenn dann die schweren Schränke von der Wand gerückt werden, finden sich da:

Jede Menge Stoffmäuse, Spielbälle, Papierkugeln etc und

mumifizierte Beute 😱

und jede Menge Staub und Wollmäuse 😳

wenn bei mir hier schränkerücken angesagt ist (weil claudi mal wieder umräumen will😳), finde ich genau die gleichen sachen😀.
also geb ich anweisungen was wohin soll und verzieh mich dann solange, bis mein sohn ruft: mama, ich hab die getrockneten mäuse schon alle weggetan, kannst wieder kommen.🙄

ich verrück erst garkeine schränke😀

Werbung:
so herr tom ist IMMER noch unterwegs und es liegt ne tote maus unter MEINER liege auf der terasse.
aber mein lieber herr tom, es bleibt trotzdem MEINE, (denke ich)🙄

so herr tom ist IMMER noch unterwegs und es liegt ne tote maus unter MEINER liege auf der terasse.
aber mein lieber herr tom, es bleibt trotzdem MEINE, (denke ich)🙄

Ich hoffe, Meister Tom ist mittlerweile schon lange in der Heia nach einer arbeitsreichen Nacht?😉

Bei uns herrscht nach wie vor Ruhe. Keine Mitbringsel im Haus, nicht mal auf der Terrasse. Ist es zu warm?

Aber wir wohnen ja nahe beieinander, Bettina, dann kann es daran ja nicht liegen.

Schränke verrücken?😱 Nee, das mache ich auch lieber nicht!🙂

Hallo Maren,
über deine Berichte könnt ich immer schallend lachen.........
Jetzt weißt du auch warum Hollie's Katzenklappe an der Keller- und nicht an der Wohnungstür ist.
So entscheide ICH was in meine Wohnung kommt. Ich mag das kleine Krabbelzeug auch nicht in der Wohnung.
Sie legt mir dafür "Maus nett dekoriert im Grasbett" (z.G. tot....) auf die Fußmatte.......
😀
Schönes WE

der herr tom liegt jetzt mittlerweile neben mir und pennt, nachdem er sich heute morgen (natürlich wie ich zu meiner putzstelle musste) mit der nachbarskatze geprügelt hat.
🙄

Und das Leiden geht weiter...... 😱😱😱

Am Tag des Rotschwänzchen-Mordes seitens Katie hatte sie ja leider nicht nur eines zum Frühstück --- sondern hat sich gegen 18.00 Uhr des gleichen Tages das Zweite geholt

Gestern nachmittag dann brachte Robin ein lebendiges Amselkind durch die Katzenklappe rein
Es kreischte zum Gotterbarmen! Ich konnte es ihr GsD schnell abnehmen - - TA angerufen, wg. Einschläfern (damit es nicht leidet) - TA meinte, ich solle mal bis heute früh warten 😡

Habe also die Mama-Amsel gesucht; leider erfolglos.

Am späten Abend ist das Kleine gestorben

Heute abend wird es gemeinsam mit dem kleinen Balou beerdigt - auf dem mittlerweile leider immer größer werdenden Fellchen-Friedhof

Werbung:
Am späten Abend ist das Kleine gestorben

Das tut mir sehr leid😡. Nicht nur für das Kleine, auch für dich. Hier herrscht jedes Mal der totale Ausnahmezustand im Haus, nur irgendwie verstehen die Katzen das net.

Fühl dich geknuddelt *schnief*.

Eben bemerke ich, dass sich die dussligen Amseln entschlossen haben, für ihre 2. Brut unsere Thujahecke zu erwählen 🙁. Dieses blöde Volk! Hier gibt es so viele geeignete Sträucher und Hecken, warum gerade diese Thujas neben der Terrasse, keine zwei Meter von Moritz bevorzugten Sommerschlafplatz entfernt???????? Wenn die Eichelhäher oder Elstern vorher nicht wieder aufräumen, wird das ein "lustiger" Juli (wenn sie geschlüpft sind, piepsen und flügge werden...). Halleluja 😕!

PS: Sie haben unbemerkt gebaut, das Nest sieht eilig zusammengeschustert aus. Da sie aber schon zu brüten scheinen, kann ich sie unmöglich mehr vertreiben.

Wir haben auch ein Amselnest auf der Terrasse, keine 2 Meter von der Terrassentür entfernt 🙄, im Geißblatt. Noch brüten sie, da ist es relativ still, aber wenn die Kleinen dann geschlüpft sind und Radau machen 😱😕 ....., dann muss ich Gipsy wahrscheinlich rund um die Uhr bewachen. Das kann noch lustig werden 🙁.

Dann sind wir also Leidensgenossinen, Bettina. Mich ärgert nur, dass ich es nicht eher bemerkt habe.