Buchenblatt
Forenprofi
- Mitglied seit
- 2. März 2008
- Beiträge
- 3.552
- Alter
- 59
- Ort
- Erzgebirge
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eben bemerke ich, dass sich die dussligen Amseln entschlossen haben, für ihre 2. Brut unsere Thujahecke zu erwählen 🙁.
War das im letzten Jahr nicht auch schon so, Kai? Irgendwie ulkig, dass Vögel das tun.
Mein Kater Grobi fängt sehr viele Mäuse, er aber frisst sie sofort (die Mäuse zappeln noch, während er schon dran knabbert 😎)
....es ist schwer, das mit ansehen zu müssen. Der piepsende Vogel, Nadine, aua, das tut arg weh, ich weiß.🙁
Unsere Katzen sind halt Beutetiere. Ich hätte es oft auch gern etwas kuscheliger, ehrlich *seufz*.
BOAH, da ist aber auch kraß.....😱
Warum bespielt eine Katze überhaupt ihre Beute? Soweit ich weiß, macht das doch kein anderes Raubtier, oder? Nach dem Motto jagen, Biss in den Hals, Beute tot und gut isses 😕
Das will ich doch mal nicht hoffen, liebe Maren! Dann hätte ich ja gar keine Ruhe mehr...😀😀😀!Unsere Katzen sind halt Beutetiere.
sie tragen die beute idr im nacken, da haben dann die zähne keine chance schaden anzurichten. unkontrolliert geschmissen wird mit den pfoten, und wenn sie die beute beschnuppern ist der ganze körper auf spannung und bereit zurückzuspringen. und das was ich bei meinen sehe, zeugt schon von respekt, denn die eigene unversehrtheit ist immer vorrangig (was auch sinn macht)Katzen schleppen ihre Beute, die übrigens noch quickfidel ist, ewig durch die Gegend. Und zwar im Mäulchen, was der Nase ja ziemlich nah ist😉. Sie halten sich die Tierchen keinesfalls mit den Pfoten auf Abstand. Im Gegenteil, sie werden beschnuppert, unkontrolliert geschmissen, etc.. Völlig hemmungslos, ohne jeden Respekt.
es ist immer auch eine frage wie es der nachwuchs von der mutter gelehrt bekommen hat. und natürlich gibt es immer ausnahmen, ich persönlich kenne keine katze die ihre beute lebendig verspeist. und andererseits gibt es ja auch katzen die mit mäusen und vögel befreundet sind. aber das ist nunmal nicht die normalität.Tötungshemmung ist wohl das Gegenteil von dem, was der Kater von Nadine tut. Mäuse werden ebenso lebendig verspeist wie Vögel.