Die Leiden eines Freigänger-Dosis......:-(

• Themenstarter Themenstarter Pieper
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen
Oh ja, bei uns gibt es

1. Erstes-Frühstück-Mäuse
2. Zweites Frühstück-Mäuse
3. Vormittags-Mäuse
4. Mittags-Mäuse

Mittags/Nachmittags-Schläfchen

5. Nachmittags-Mäuse
6. heller Abend-Mäuse
7. dämmriger/dunkler Abend-Mäuse

1. 2. 5. und 6. ließen sich leider auch gegen: ....-Vögel/Vogelkinder ersetzen 😱

Das nenne ich mal einen ausgewogenen Speiseplan 😀🙄

Gut, daß unsere lieben Fellis nicht kochen, wie wir Menschen - wahrscheinlich würde es dann jeden Tag "Maus-Gratin", "Maus-Auflauf", "Maus-Salat" und "überbackene Ofen-Maus" geben 😀

A

Werbung

Das nenne ich mal einen ausgewogenen Speiseplan 😀🙄

Ja gell?? 😀 Die pöööhse Dosimama gibt ja immer nur Dosen/Beutel oder rohes Rind- und Geflügelfleisch, manchmal Käse/Sahne/Quark/Milch.........

NOCH NIEMALS hat die pöööhse Dosimama den armen geplagten und vernachlässigten Supermiezen......
..... "Maus-Gratin", "Maus-Auflauf", "Maus-Salat" und "überbackene Ofen-Maus"
gegeben 😱

Lilly ist wieder da 🙂

Meine Nachbarin sagte gerade, daß eine Bekannte sie anrief, weil die Katze bei ihr vor dem Haus sitzen würde (ca. 200 Meter entfernt). Meine Nachbarin ist hingelaufen.
Lilly ist eigentlich eine extremst zutrauliche, unerschrockene Katze, aber sie ließ sich kaum anfassen. Nur mit einem festen Griff konnte sie sie nach Hause tragen.

Ich habe meine Nachbarin auf den Chip angesprochen. Ja, sie wird das die nächsten Tage machen lassen *freu*

Sehr gut, Katze ist wieder da und völlig durch den Wind. Sie schläft und wird hoffentlich demnächst vorsichtiger sein.

LG
Claudia

Super, das freut mich ganz sehr 🙂

Nu kann sich Dein Gartenschäfchen wieder zoffen 😳

So, am Samstag war es wieder mal soweit: wir hatten Gäste zum Burger-Grillen eingeladen....

...und gerade, als wir uns ausgehungert die ersten Burger belegten, kommt Grobi mit einer Maus im Maul um die Ecke. Sein Appetit war scheinbar genauso groß, denn bevor ich reagieren konnte, sind meine Gäste schon durch das "Mause-Knusper-Geräusch" auf ihn aufmerksam geworden 😎

Wir legten dann eine kleine Essens-Pause ein und nach einer Runde Magenbitter konnten unsere verstörten Gäste (alles Leute ohne Katzen) auch wieder weiteressen 😎😳

Samstag abend........ gemütliche Vorbereitung auf einen schönen, relaxten Abend....... viertel nach acht angefangen, die süßen Miezekätzchen reinzurufen....... sie kamen auch brav kurz darauf im Gänsemarsch reinmarschiert 🙂🙂🙂

Zuletzt ein Riesengepolter - Katie kommt durch die Katzenklappe gestürmt: mit einer Ratte(!!!) im Mäulchen....😱😱
Erster Schrei aus zwei Kehlen: hoffentlich isse tot!!! (die Ratte....😉)

Katie hat sich mit der (mind. fast- aber eher ganztoten) Beute sofort knurrend unter die Küche verzogen..... die anderen Katzen durften zwar mal schauen, aber nur aus sicherer Entfernung (!) und unter gar schröckelichem Geknurre seitens der tapferen Jägerin.

Nach gut 10 Minuten beginnt ein Geschmatze und Geknatsche, man hörte Knochen knacken 😱😱 und ich sagte doch vorher noch im Brustton der Überzeugung zu meinem Männe: nein nein, die FANGEN die Ratten nur - aber sie ESSEN sie nicht..... falsch gedacht 😡

Nach 20 Minuten war das Festmahl vorbei; eine dreiviertel Stunde später wurde noch ein Beutel Schmusy inhaliert - und 10 Minuten später hat sie alles zusammen wieder rausgeko*** 😡😡😡

Nicht nur, daß der Kopf übrig blieb, den wir entsorgen durften - und auch einige Blutflecke, die es aufzuwischen galt - nein, die halbverdauten Rattenstücke durften wir auch noch aufputzen........ UND WIE DAS GESTUNKEN HAT!!! 🙄

Werbung:
Nach 20 Minuten war das Festmahl vorbei; eine dreiviertel Stunde später wurde noch ein Beutel Schmusy inhaliert - und 10 Minuten später hat sie alles zusammen wieder rausgeko*** 😡😡😡

Aber wir haben unsere Kätzchen doch trotzdem immer liep, oder?????😀😀

Wir legten dann eine kleine Essens-Pause ein und nach einer Runde Magenbitter konnten unsere verstörten Gäste (alles Leute ohne Katzen) auch wieder weiteressen 😎😳

Nicht nur, daß der Kopf übrig blieb, den wir entsorgen durften - und auch einige Blutflecke, die es aufzuwischen galt - nein, die halbverdauten Rattenstücke durften wir auch noch aufputzen........ UND WIE DAS GESTUNKEN HAT!!! 🙄

'tschulligung, aber ich beiss hier gleich in die Tischkante 😀😀 Bin ja selbst Freigängergeschädigt, aber das hat hier noch keiner gebracht 😎

Naja, das war schon ziemlich eklig (besonders eben für Leute, die noch nicht so oft zugesehen haben, wie eine Maus verspeist wird 😀), obwohl Grobi´s Meisterstück schon eine Weile zurück liegt - damals hatten wir auch Gäste, Grobi kam gegen 23 Uhr durch die Terrassentür rein und spuckte eine sehr lebendige Maus mitten ins Wohnzimmer.
Die Maus rannte um ihr Leben...zwischen den Füßen meiner Gäste durch 😎
Pure Aufregung, die Frauen haben geschrien und es hat ein Weilchen gedauert, bis die Männer die Maus endlich geschnappt hatten 😀

"Leiden" trifft es ganz gut...

Moritz findet es draußen langweilig und doof. Nur so kann ich mir sein Geturne in meinem Bett während der letzten Nacht erklären.

Mich zieren heute eine Bisswunde an der Innenseite des Knies "ich will jetzt endlich schmusen!" (veranlasste mich zwar zum "Aua - geh weg du Idiot"-Ruf, aber zum Glück ganz harmlos!!!) und ein zarter Kratzer "schläfst du wirklich???" im Gesicht. Weiterhin habe ich schmerzende Rippen, weil er sich mir heute Nacht mitten auf die Brust gesetzt hat, um mir "Wauawa" ins Gesicht zu plärren und seine feuchte Nase in selbiges zu rammen. Alles unterstrichen von lauter Schnurrerei.

Nachdem ich gerade wieder eingeschlafen war, wollte Moritz mir nicht glauben, dass noch Futter in seinem Napf ist. Wir gingen dann gemeinsam in den Keller nachschauen und er sah sein Missverständnis sofort ein. Später - gegen 3.00 Uhr - schleppte er dann freudig "guckt mal schnell, was ich euch mitgebracht habe!!!!!! - kreischend" eine dicke Maus an die Schlafzimmertür, die ich ausgiebig bewundern musste. Er kam dann noch mehrmals schauen, ob ich wirklich immer noch schlafe, um dann gegen 05.45 Uhr todmüde ins Bett zu fallen.

Gut, dass Maxi wenigstens brav ist und nachts - genau wie ich - lieber schlafen möchte.

Manche Wohnungskatzen mögen zwar auch Terroristen sein, aber sie hinterlassen wenigstens keine Schlammpfoten auf Wäsche und Gesicht, bringen keine Zecken (hat er mir heute nacht auch geschenkt) und Mäuse mit und sind auch nicht pitschnass und eiskalt, wenn sie nachts über ihre Mitmenschen herfallen. Wir armen Freigänger-Dosis 😀...

index.php

Melde gehorsamst: pünktlich zum Anstoß habsch zwei von vier Miezen ins Häuschen locken können ---- sie kamen jeweils in Begleitung 😀 sprich "mMiM" (mit Maus im Maul)

..... die anderen beiden können noch nicht heim ---- die haben noch zu tun 😱😀

Werbung:
bin heute nacht auch wider mit nem gechenk"beglückt" worden.
wr gerade endlich am einschlafen, da kam tom mit lauten geschrei nach hause.
mit maus😡, natürlich mal wieder lebend, läßt sie auch brav laufen, maus läuft richtung küche, tom sitzt aber lieber vorm schuhschrank, weil die mäuse laufen IMMER da hin (sonst9, er ist halt ein gewohnheitstier.
da keine maus unterm schrank in sicht, hat tom erstmal nen fussel erlegt😀, sich den bauch vollgeschlagen und ist wieder raus.
die maus war bis jetzt nicht im haus mehr gesichtet, allerdings eine tote auf der terasse.😎

Gestern war ich supertraurig 🙁🙁. Hab doch letztens von dem Amselnest auf unserer Terrasse berichtet und dass paarmal ein Falke da war.

Die Amseln waren fleissig beim Füttern die letzten Tage, alles paletti, ich hab fein auf Gipsy aufgepasst. Gestern dann plötzlich ein Riesenspektakel, die Amseln sind halb durchgedreht, immer wieder ans Nest rangeflogen und Riesenlärm gemacht. Mein Sohn sagt noch: "ich geh mal nachschauen", und ich dumme Kuh: "ne, lass mal, die fliegen dir noch an den Kopf, vielleicht sind die Jungen schon flügge und sie wollen sie rauslocken".

Hätt ich ihn nur gelassen: nach vielleicht 5 Minuten kommt der Falke aus dem Nest geflogen 😱🙁, da war natürlich alles schon zu spät. Ich war richtig geschockt, weiß immer noch nicht, wie der sich da überhaupt reinzwängen konnte und mir tun die Eltern so leid 🙁🙁.

Gestern war ich supertraurig 🙁🙁. Hab doch letztens von dem Amselnest auf unserer Terrasse berichtet und dass paarmal ein Falke da war.

Die Amseln waren fleissig beim Füttern die letzten Tage, alles paletti, ich hab fein auf Gipsy aufgepasst. Gestern dann plötzlich ein Riesenspektakel, die Amseln sind halb durchgedreht, immer wieder ans Nest rangeflogen und Riesenlärm gemacht. Mein Sohn sagt noch: "ich geh mal nachschauen", und ich dumme Kuh: "ne, lass mal, die fliegen dir noch an den Kopf, vielleicht sind die Jungen schon flügge und sie wollen sie rauslocken".

Hätt ich ihn nur gelassen: nach vielleicht 5 Minuten kommt der Falke aus dem Nest geflogen 😱🙁, da war natürlich alles schon zu spät. Ich war richtig geschockt, weiß immer noch nicht, wie der sich da überhaupt reinzwängen konnte und mir tun die Eltern so leid 🙁🙁.

Oje, Bettina, ich kann verstehen, daß Dich das gestern mitgenommen hat.
Die Natur ist manchmal grausam...

Ich weiß zwar, daß es in der Natur eben so zugeht, aber trotzdem tun mir solche Dinge auch immer schrecklich leid und sie beschäftigen mich dann über Tage hinweg.

Ich hab heut Nacht sogar von Vögeln geträumt 😳, 2 riesige Uhus saßen vor meinem Fenster 🙄.

Ach Gottchen, hat der Falke das komplette Nest geräubert??

Ich finde das auch immer ganz schrecklich, sowas mitzuerleben. Das Wissen, daß es so ist, finde ich weitaus besser zu verkraften, als diese Tierdramen dann live mitzubekommen....

Ich habe schon Angst davor, was wohl geschieht, wenn die Amselchen in meiner Giebelspitze flügge sind. Es ist bei beiden Elternpaaren schon jeweils das zweite Gelege diesen Jahres - die müssen sich ganz schön anstrengen.

Höre sie immer piepen, wenn sie gefüttert werden; alle vier bis fünf Minuten ist Futteranflug, den ganzen Tag lang 😱 Wahnsinn 😱

Jetzt kontrolliere ich auch jeden Tag die Traufbretter - nicht, daß wieder ein Junges dahinter sitzt und nicht rauskommt; dann verhungern sie ja elendig 🙁
Wie ich allerdings allein nochmal so eine Aktion starten sollte, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Amseln warten mit solchen Unglücksfällen ja wohl kaum bis zum WE 😕

Eines steht fest: wenn ich nochmal ein Vogelkind irgendwo unterbringen muß, bis die Mama es gefunden und an einen sicheren Platz gelockt hat, sperre ich die Katzen solange ein. Basta.

Werbung:
Mein Büro-Kater Louis kam gestern auch mit einem winzigen Amsel-Baby im Maul, aber es war schon tot, als ich es bemerkt habe 🙁.....Louis hat es dann netterweise auf den Parkplatz gelegt (fressen wollte er es nicht, scheinbar war es ihm für eine Mahlzeit zu wenig 😎), so daß ich es von meinem Fester aus die ganze Zeit sehen musste. Später habe ich dann meinen Chef rausgeschickt, um das tote Vögelchen wegzuräumen, weil ich es nicht mehr sehen konnte ...

Ach Gottchen, hat der Falke das komplette Nest geräubert??

Davon geh ich aus. Die Eltern waren seitdem nicht mehr hier. Ich kann leider nicht reinschauen, ist zu hoch. Und wegnehmen wollte ich das Nest noch nicht, wer weiß, was mich da erwartet 😕.
Der Falke war ja auch nicht das erste Mal da, ich nehm an, er hat sich jetzt nur das letzte der Vögelchen geholt (es war nämlich beim Füttern nie sehr laut im Nest) und vorher schon nach und nach die Anderen.

Mein Büro-Kater Louis kam gestern auch mit einem winzigen Amsel-Baby im Maul, aber es war schon tot, als ich es bemerkt habe 🙁.....Louis hat es dann netterweise auf den Parkplatz gelegt (fressen wollte er es nicht, scheinbar war es ihm für eine Mahlzeit zu wenig 😎), so daß ich es von meinem Fester aus die ganze Zeit sehen musste. Später habe ich dann meinen Chef rausgeschickt, um das tote Vögelchen wegzuräumen, weil ich es nicht mehr sehen konnte ...

Wie genial, ein Bürokater.... gehört der jemandem dort, oder kommt er Dich einfach so besuchen?
Wäre die erste Katze, von der ich höre, daß sie ein Bürogebäude betritt, um den Angestellten Besuche abzustatten und Mitbringsel anzuschleppen 😀

Davon geh ich aus. Die Eltern waren seitdem nicht mehr hier. Ich kann leider nicht reinschauen, ist zu hoch. Und wegnehmen wollte ich das Nest noch nicht, wer weiß, was mich da erwartet 😕.
Der Falke war ja auch nicht das erste Mal da, ich nehm an, er hat sich jetzt nur das letzte der Vögelchen geholt (es war nämlich beim Füttern nie sehr laut im Nest) und vorher schon nach und nach die Anderen.

😱😱 Ein lebendiges Buffett --- 24 hours all you can eat 😱😱

Wie genial, ein Bürokater.... gehört der jemandem dort, oder kommt er Dich einfach so besuchen?
Wäre die erste Katze, von der ich höre, daß sie ein Bürogebäude betritt, um den Angestellten Besuche abzustatten und Mitbringsel anzuschleppen 😀

Louis, mein Bürokater, gehört dem Hausbesitzer (also der Vermieter unseres Büros) und wohnt im selben Haus.

Da wir unser Büro im EG haben, kommt Louis jeden Tag zwischendurch bei mir vorbei, frisst einen Happen (ich bringe ich Fressen mit) oder hält sein Mittagsschläfchen auf meinem Schoß oder meinem Schreibtisch.
Wenn Kunden kommen, schicke ich ihn natürlich raus 😳

Es ist wirklich schön, auch auf der Arbeit eine Katze in der Nähe zu haben, nur bei schlechten Wetter darf er manchmal nicht in mein Büro, weil er dann mit seinen nassen Schlammpfoten über meine Unterlagen marschiert 😎