Die letzten Tage zu zweit...

  • Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
Ein paar Bilder von heute:

Beim Erkunden der Wohnung (um 5.30 Uhr...)


Beim Spielen "mit" Othello (beide haben eben abwechselnd mit dem von Tonis Züchterin mitgebrachten Fellpuschel am Stab gespielt🙂)






Emma geht an Toni vorbei...
 
A

Werbung

Das sieht doch schon richtig gut aus.🙂
 
Ja, das Fauchen ist auch etwas weniger geworden (Ich stell mir das auch ziemlich anstrengend vor, wenn man - wie Othello - ständig den "Feind" beobachten und wegfauchen muss. Othello hat seit vorgestern kaum geschlafen...).

Toni ist jetzt auch "richtig angekommen" und dreht voll auf😀. Gestern hat er fast nur geschlafen und bei uns Menschen Schutz gesucht.
 
Das sind doch erfreuliche Neuigkeiten. Weiter so!!!
 
Hört sich doch toll an! Mal sehen wann die Herren Kater sich zum ersten Mal durch die Wohnung jagen 😀
 
Ja, aber nur VOR dem Einzug. Emma findet die Tropfen im Nacken (den Alkoholgeruch) ganz furchtbar. Aber das könnte ich noch mal machen... Feliway ist auch drin.

Rescues unverdünnt anzuwenden ist weit verbreitet, aber gar nicht nötig. Eeeiiiigentlich stellt man auch mit Rescue-Tropfen eine Mischung her. Da würde man dann pro 10 ml Tropfpipettenfläschchengröße 2 Tropfen Rescue reingeben und das ganze mit Wasser aufgießen. Dann riecht nix mehr nach Alkohol, und die Verdünnung bewirkt eine noch feinstofflichere Wirkung.

Aber nu ist eigentlich eh zu spät für Rescue 😎.
Solltest Du noch mit Bachblüten arbeiten wollen, wären Walnut, Honeysuckle und Star of Bethlehem eine passende Kombi. Gewöhnung an neue Umstände, loslassen der vorherigen Situation, verarbeiten des Schocks, dass da jemand neues ins Revier eingedrungen ist.

Klingt aber doch alles schon ganz gut bei Euch. Ich wünsche weiterhin viel Freude dabei! Sind ja echt hübsche Fellmäuse, die Du da hast.

Liebe Grüße
Tine
 
Werbung:
Die Eroberung des Kratzbaums😀 (das Bild ist sooo süß:pink-heart:)




Momentan schläft der Kleine gerade hinter meinem Laptop auf dem Schreibtisch:pink-heart:.
 
Also ich finde, das sieht super aus mit der Zusammenführung! Toni wirkt sehr groß, fast so groß wie die anderen Katzen, liegt das an der Rasse oder am Alter?
 
Ganz genau kann ich es nicht sagen, weil sich die drei ja noch nicht freiwillig nebeneinander stellen😀. Aber Toni ist in etwa so groß wie Emma (vielleicht nicht ganz so "hoch" und schlanker). Ich habe ihn gestern gewogen: 2,8kg. Emma wiegt nur ein Kilo mehr. Toni ist jetzt fast 17 Wochen alt. Er stammt ja aus einer Foundation-Zucht (mit ursprünglichen Maine Coons aus den USA, die kleiner und leichter sind als die deutschen Showlinientiere) und seine Eltern wiegen auch nur 6 bzw. 4kg, aber ich denke, er wird schon ein Großer😛. Er hat riesige Pfoten, wohl schon von Geburt an (die Züchterin meinte, so was hat sie bei sich in der Cattery vorher noch nie gesehen🙄).

Die Showlinienkater wiegen teilweise mit 12 Wochen schon um die 3kg.

Emma hat übrigens schon zweimal direkt an Toni geschnuppert (an seinem Schwanz/Rücken), einmal als er gefressen hat und eben gerade (Toni schläft). Alles ohne zu fauchen🙂.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie klasse... ist ja wie bei uns... :verschmitzt: und Toni könnte grad ein Bruder von pauline sein... :smile:
 
Guckt mal, was gerade passiert ist :yeah::wow: (bitte die abgerissene Tapete ignorieren, das war Emma in ihrer Kitten-Einzelkatzen-Flegelphase🙄)





Nur die Dame des Hauses hatte keine Lust, aber dafür ist sie schon mehrmals von selbst auf Toni zugegangen und hat an ihm geschnuppert. Heute gab es erst drei Faucher!

@Alannah: Habsch Toni heute gemessen: Er ist etwa 70cm lang (ohne Kopf, also Körper und Schwanz)😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der hat ja einen superlangen Schwanz😀
 
Ja, den Schwanz finde ich auch ganz schön krass😀. Der ist jetzt schon länger als der von Emma und Othello...
 
Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuzugang. Der ist aber mal soooo
süüüß:pink-heart:

Die Zusammenführungg scheint ja gut zu klappen, weiterhin noch viel Erfolg.
 
Eben beim Abendessen: Die ersten gemeinsamen Bilder vom getigerten Trio:pink-heart:



 
Werbung:
Och wie klasse... gelle, da geht einem das Herz auf... :pink-heart:
 
Durch den ganzen Stress hat Tonilein `ne ziemlich dolle Erkältung bekommen und vermutlich hatte er heute Morgen auch Temperatur (Fieber messen hat zunächst noch nicht so gut geklappt, da fehlt noch das Vertrauen (wobei Fiebermessen ja an sich eh immer doof ist🙄)). Seit vier Tagen gebe ich Echinacea, aber Toni niest und niest und niest. Mir Aconitum geht es ihm jetzt wieder etwas besser. Heute Nachmittag, als Toni im Halbschlaf war, ist es mir dann doch gelungen, seine Temperatur zu kontrollieren. Er hatte -gottseidank - kein Fieber (mehr?): 38,3 Grad. Eben haben wir inhaliert und er hat in der Box überhaupt nicht geweint oder randaliert und die Prozedur cooler über sich ergehen lassen als meine Großen🙂. Er wollte aus der Box auch gar nicht mehr raus😛:



Auch wenn es immer noch den ein oder anderen Faucher gibt, fangen die drei schon langsam an, sich gegenseitig durch die Wohnung zu jagen. Bei Othello merkt man richtig, dass er gerne mitspielen würde, er traut sich aber noch nicht so recht (Er spielt doch nicht mit Babys!😀😛). Ansonsten wird sich eifrig gegenseitig beschnuppert.
 
Langsam wird die Erkältung besser, Toni niest kaum noch. Er ist meinen beiden Großen immer noch zu stürmisch, aber Othello scheint das manchmal zu vergessen und jagt sich mit ihm durch die Wohnung, um dann wieder ganz schnell unterm Schrank zu verschwinden😀. Von Emma kommen jetzt mehr Faucher als am Anfang, Othello faucht kaum noch. Die Katerchens beschnuppern sich "Nase an Nase" und Othello beginnt auch schon - wenn auch nur kurz und zögerlich - Toni zu lecken (an den Pfoten, an der Stirn).



 
Nein was ist der SÜß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dieser Blick und diese Riesenohren. Der könnte sich bei mir gar nicht retten, weil ich ihn den ganzen Tag rumschleppen und abknutschen müsste.😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben