Die liebe Wasserspritze.....

  • Themenstarter Themenstarter catsnewbie
  • Beginndatum Beginndatum
C

catsnewbie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Januar 2013
Beiträge
264
Ort
Hessen
....Huhu Forum,

ich frag mich, warum man eigentlich immer, immer und immer wieder mit der Methode "nimm ne Blumenspritze" konfrontiert wird, wenn's um Katzenerziehung geht ?

Ich bin ja noch Katzenanfänger, und ich gebe zu, da ich gern gemütlich, ordentlich und sauber wohne, war ich anfangs SEHR skeptisch wie das mit Katzingers laufen würde.
Ich hatte die (Horror-)vision, dass ich ÜBERALL Katzen sehen würde, kaputte Möbel, Kötzelpfützen, Haarberge, Katzenstreudünen, zerrupfte Gardinen, Pipiseen im Wohnzimmer und wasweisichnochalles.

Dazu muss ich sagen, dass ich einige Katzenhaushalte kenne, wo dieser Horror wirklich existiert....

Also redet man drüber, dass man plant, Katzen anzuschaffen, und dies und das befürchtet - und es kam IMMER der Tipp mit der Wasserspritze um Katzen von diesem oder jenen abzuhalten (okay...auch der Tip mit der Nase in die Pipipfütze kam und endete mit ordentlich Krach).
Im TH, von anderen Katzenhaltern, in vielen Forenbeiträgen....
Aber warum eigentlich ?

Ich find das so respektlos und fies. Mal davon abgesehen, hätte ich auch keine Lust überall in der Bude mit Wasser rumzupanschen.
Ausserdem bin ich wirklich absoluter Katzenanfänger, aber man kann sich soviel anlesen....
Ich hab umdekoriert (zerbrechliches gegen unzerbrechliches getauscht, oder weggeräumt), hab geschaut, welche Plätze ich interessant fände, wenn ich ne Katze wäre, und dort alles weggeräumt (naja, die Fensterbrettln hatte ich vergessen..) und da wo sie nunmal partout nicht hinsollen, setz ich sie konsequent mit einem "NEIN" wieder runter.

Ging alles ohne Wasserspritze....und - keine Horrorszenarien...gar keine...mein Katzi kötzelt ab und zu mal Haare, oder wenn sie zu schnell gefuttert hat - aber das doch freundlich meistens auf die Fliesen ;-)