Die liebe Wasserspritze.....

  • Themenstarter Themenstarter catsnewbie
  • Beginndatum Beginndatum
C

catsnewbie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Januar 2013
Beiträge
264
Ort
Hessen
....Huhu Forum,

ich frag mich, warum man eigentlich immer, immer und immer wieder mit der Methode "nimm ne Blumenspritze" konfrontiert wird, wenn's um Katzenerziehung geht ?

Ich bin ja noch Katzenanfänger, und ich gebe zu, da ich gern gemütlich, ordentlich und sauber wohne, war ich anfangs SEHR skeptisch wie das mit Katzingers laufen würde.
Ich hatte die (Horror-)vision, dass ich ÜBERALL Katzen sehen würde, kaputte Möbel, Kötzelpfützen, Haarberge, Katzenstreudünen, zerrupfte Gardinen, Pipiseen im Wohnzimmer und wasweisichnochalles.

Dazu muss ich sagen, dass ich einige Katzenhaushalte kenne, wo dieser Horror wirklich existiert....

Also redet man drüber, dass man plant, Katzen anzuschaffen, und dies und das befürchtet - und es kam IMMER der Tipp mit der Wasserspritze um Katzen von diesem oder jenen abzuhalten (okay...auch der Tip mit der Nase in die Pipipfütze kam und endete mit ordentlich Krach).
Im TH, von anderen Katzenhaltern, in vielen Forenbeiträgen....
Aber warum eigentlich ?

Ich find das so respektlos und fies. Mal davon abgesehen, hätte ich auch keine Lust überall in der Bude mit Wasser rumzupanschen.
Ausserdem bin ich wirklich absoluter Katzenanfänger, aber man kann sich soviel anlesen....
Ich hab umdekoriert (zerbrechliches gegen unzerbrechliches getauscht, oder weggeräumt), hab geschaut, welche Plätze ich interessant fände, wenn ich ne Katze wäre, und dort alles weggeräumt (naja, die Fensterbrettln hatte ich vergessen..) und da wo sie nunmal partout nicht hinsollen, setz ich sie konsequent mit einem "NEIN" wieder runter.

Ging alles ohne Wasserspritze....und - keine Horrorszenarien...gar keine...mein Katzi kötzelt ab und zu mal Haare, oder wenn sie zu schnell gefuttert hat - aber das doch freundlich meistens auf die Fliesen ;-)

Warum wird die Wasserspritzmethode eigentlich immer und immer wieder empfohlen ?
Stellt sich da keiner mal vor, wie es wohl gewesen wäre, wenn man ein kleines Kind ist - und die Mama hält einem den Gartenschlauch über, weil man irgendwas falsch gemacht hat, das man garnicht versteht ? Stelle mir das mit der Wasserspritze ungefähr so vor....

Inzwischen hab ich das Ricola-Syndrom, wenn ich das mit der Wasserspritze höre... (Wääär hat's erfunden ??)

Macht die wirklich irgendwas leichter ?
Irgendeinen Sinn ?
Warum hält sich das so hartnäckig ?
Oder sind meine Katzen einfach Engelchen und viel pflegeleichter und "lieber" als viele andere ?

Freue mich auf eine rege Wasserspritzen-Pro-und-Contra-Diskussion 🙂
 
A

Werbung

Hier kam auch noch nie eine Wasserspritze zum Einsatz.
Brauchte ich nie, und ich mag so etwas auch nicht.

Ich hätte gerade fast in den Tisch gebissen bei dem Satz:

Inzwischen hab ich das Ricola-Syndrom, wenn ich das mit der Wasserspritze höre... (Wääär hat's erfunden ??)

:muhaha: zu geil.
 
Naja,so vor nem Vierteljahrhundert,bei meiner ersten Katze,da hab ich mir auch ne Kinderwasserpistole zugelegt,und wenn die Katze was machte,was sie nicht sollte,bekam sie halt n Spritzerchen ab.Sehr schnell reichte es aber,das Ding nur in die Hand zu nehmen und die Katze wusste Bescheid.Heutzutage brauche ich sowas auch nicht mehr,da reicht ein einfaches Nein oder Pfui.Also,entweder ist die neue Katzengeneration lieber-oder ich hab im laufe der Jahre-grad durchs Internet,was es damals ja noch nicht gab-man mags kaum glauben-einfach dazugelernt.:verschmitzt::verschmitzt:
 
doch, ich hab immer ne Pflanzenspritze hier stehen...

um a) dem Pudel von nebenan zu bewässern wenn der am Zaun mal wieder hochspult
um b) Fiete davon abzuhalten sich in den Tod zu stürzen
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
210
Aufrufe
22K
Perron
Perron
Nika_
Antworten
14
Aufrufe
743
little-cat
L
S
Antworten
47
Aufrufe
2K
Lulu99
Lulu99
M
Antworten
17
Aufrufe
3K
Melli215
M
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
Verosch
Verosch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben