Nonsequitur
Forenprofi
- Mitglied seit
- 27. November 2009
- Beiträge
- 10.267
- Ort
- bei Heidelberg
Hey, das ist ja super 🙂 Ich freu mich mit!weil ich mich im Moment riesig darüber freue, dass ich es endlich geschafft habe, meinen Dicken davon zu überzeugen, dass rohes Fleisch lecker ist.
Hm, ich würd sowas wie 300-g-Pakete machen und lieber eins mehr auftauen. Je größer die Futterklumpen, um so länger brauchen sie ja auch, um halbwegs durchzutauen.Da es noch Kitten sind frisst jeder momentan 500g+ NaFu pro Tag. In welche Mengen würdet ihr abpacken?
Notfalls ja. Ich versuche halt schon möglichst früh abzuschätzen, ob das fertig Aufgetaute für die nächsten 12 Stunden reicht oder ob ich noch was rausholen muss.Wie reagiert ihr bei abgepackten Mengen, wenn eure Tiere ein höheres Fressverhalten an den Tag legen? Im warmen Wasserbad auftauen?
Schwer bis unmöglich zu sagen. Mein (erwachsener) Kater wird seit fast nem Jahr gebarft und frisst immer noch um die 20% mehr, als der Kalki sagt.Wie lange dauert es wohl bis sie sich mengenmässig von Dose auf Barf umstellen?
Es gibt Leute, die machen spezielle Kittenrezepte mit dem dubarfst-Kalkulator, da werden andere (meist höhere) Bedarfswerte angenommen.Würdet ihr beim Barfen mit Kitten auf Irgendetwas im besonderen achten?
Es gibt Leute, die füttern normale Erwachsenenrezepte und davon halt so viel wie reinpasst.
Und es gibt Leute, die machen das eine und/oder das andere und setzen dabei den Calcium- und Phosphorgehalt auf 75% der Normalmenge runter, damit es in den Vielfraßphasen keine Überversorgung gibt.
Von ernsthaften Problemen mit einer dieser Methoden hab ich bisher noch nix gehört, also denk ich, das kann jeder nach Laune machen oder auch mal abwechseln.
Na dann viel Spaß und guten Hunger 🙂Ich habe gerade mein 2. Paket von Lilly's Bar erhalten. Nun habe ich endlich alle Supplemente und eine Feinwaage, das Fleisch liegt schon im Gefrierschrank, d.h. ich kann starten 🙂.
Urks, das ist aber gar nicht gut. Hat sie wirklich komplett überhaupt nix gefressen, nicht mal ein paar Krümel? Das kann bei Katzen schon nach wenigen Tagen zu ernsthaften Leberschäden (Fettleber) führen! Sie sollte wirklich dringend was fressen, notfalls zwangsfüttern. Warst du schon beim Tierarzt?die Große hat seit Sonntag gar nichts gefressen 🙁. Vielleicht schmeckt ihr ja das 😕