Ja, das mit FC und Easy Barf ist kein Problem.
Ich glaube ja fast, dass man, solange es keine gesundheitlichen Einschränkungen bei den Tieren gibt, auch auf Dauer damit füttern kann. Man sollte dabei nur nicht bei einem der Supplementpräparate bleiben. Das wäre dann wie zwei verschiedene Anbieter beim Dosenfutter zu geben.
Besser finde ich aber auch, das nur vorübergehend bzw. als Abwechslung zwischendurch zu machen. Es sind halt Mischungen, die auf jede Art Fleisch passen sollen und nicht berücksichtigen wie viel von welchem Nährstoff in welchem Fleisch drin ist. Aber da die ja ebenfalls Schwankungen unterliegen, ist es kein Problem, das mal eine Weile zu geben.
Ich arbeite im Moment auch nur mit vier Sorten Fleisch, Huhn, Pute, Ente und Rind, weil ich auch noch rausfinden muss, was sonst geht. Reh schon mal nicht.
Zusätzlich nutze ich noch Lachs (Theragra chalc.) und Regenbogenforelle (die für's Vit. D).
Für eine Weile geht das, denke ich, aber auf längere Sicht wäre etwas mehr vermutlich besser. Zumindest solange man mit Supplementen barft, wer Frankenprey nutzt, sollte noch mehr Abwechslung haben.
Ich bestelle bisher gar nicht, sondern kaufe im Supermarkt. Aber ich sehe schon, du bist aus Österreich, ich habe gelesen, da ist's ein ganzes Stück teurer als in Deutschland.
Kommst du zufällig aus dem Bereich um Wien?
Da habe ich vorhin zufällig was gelesen, das soll wohl recht neu sein.
http://www.animal-center.at/de/index.html
Achso, ich hab insgesamt 64 l Gefrierteil, das ist bisweilen schon überwiegend mit Katzenfutter und Vorräten befüllt. Ein Teil noch vorbereitetes Barf, ein Teil schon Neueinkauf für's nächste Matschen und ein Teil Reste vom vorigen Mal. Hier in Deutschland sind die Versandmengen oft auf 7 - 10 kg angesetzt, da klingen 16 l schon recht wenig. Aber wenn du weniger abnehmen kannst und häufiger matschst, dann kann das trotzdem klappen. Es gibt Barfer, die haben nur ein kleines Fach im Kühlschrank, die schaffen das auch.
🙂