Hier wird gerade gemäkelt ohne Ende...habt ihr Tipps?
Ich habe zwei verschiedene Rezepte. Eins mit Fasan gewolft und Lunge (da könnte ich mir denken, dass Trudi das evtl. nicht mag), bei dem anderen weiß ich nicht was sie stört, da ist nur Fleisch drin, dass sie in anderer Zusammensetzung schon 1000000 Mal gefressen hat.
So, Napf hinstellen, sie rümpft die Nase und geht weg. Napf wegnehmen. Später wieder hin, sie geht hin, schaut blöd, geht wieder weg. Leckerlie drüberbröseln. Sie nimmt höchstens das Leckerlie, manchmal geht sie auch direkt wieder weg und lässt das Leckerlie liegen. Warmes Wasser habe ich drübergemacht.
Habe auch schon mal beide Rezepte gemixt, war auch kein Erfolg.
Heute morgen habe ich ihr ein Stück aus der Hand gegeben, danach hat sie den Napf selbst leer gemacht. Gestern hat auch das nicht funktioniert.
Die Rezepte habe ich jetzt neu gemacht und der ganze Gefrierschrank ist voll, ich habe keine Lust, das jetzt zwei Monate mit anzusehen
Der Kater ist auch nicht begeistert vom Essen, aber er frisst immerhin.
Lange Rede, kurzer Sinn...habt ihr Tipps, was ich noch versuchen kann?
Und woher weiß ich, ob sie mäkelt weil es halt einfach grade nicht ihr Ding ist, oder ob es ihr schlecht geht/übel ist etc.? Sie verhält sich sonst normal.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen: Trudi ist eher "vollschlank" und soll eh abnehmen. Ich habe jetzt 140 g Fleisch (glaube in der gemixten Version sind das dann ca. 160 g Barf). Ich füttere 4 x täglich. Momentan bin ich schon froh, wenn ich zwei der vier Portionen in sie reinbekomme. Klar ist das zu wenig. Ich will sie halt auch nicht einen Tag ganz ohne Futter lassen, deswegen die Bestechungsversuche mit Leckerlies...oder sollte ich wirklich mal nen Tag konsequent sein, und wenn sie dann halt gar nichts frisst - Pech gehabt?
Futter stehen lassen kann ich nicht, sonst geht der Kater ran.