Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Je nach Gehalt (und das hier bezieht sich halt auf's Eisen, für alles Weitere müsste man auch die anderen Nährwerte vergleichen) kann Lunge als Füllstoff abgetan werden oder eben auch nicht.
Alle Daten entstammen von naehrwertrechner.de, außer die Lammlunge, die habe ich gegooglet und bei nutritiv.org gefunden.
Ich versuche von den Tieren wirklich verschiedene Fleisch"arten" zu verfüttern. Da ich durch meine in den Tierarten schon eingeschränkt bin, finde ich es zb gut, dass es einen Kaninchen Herz-Lungemix bei HTK gibt.
Ich finds schade, dass viele Anbieter einen Innereinmix anbieten, aber eben auch Leber (und Nieren) mit reinwerfen... so will ich das nicht verarbeiten, das ist mir einfach zu kritisch, weil ich den Anteil der Leber nicht weiss.
Ich hab ja bisher außer dem Fleisch nur verschiedene Herzen, Magen und Leber gegeben. Sollte denn da in Zukunft definitiv noch mehr dazu kommen wie Milz und Lunge?
Ok, für Eisen hab ich eh keine Tabletten, sondern Blut. Na ich werde jetzt erstmal noch ein paar mal meine "normalen" Rezepte weitermachen und dann mal schauen, was noch Neues dazu könnte 😳Das MUSS meines Wissens nach nicht. Bringt eben noch mehr Abwechslung rein und kann ggf. noch "natürlicher" sein, z.B. Milz als Eisenspender statt Tabletten.
Und Gräten werden problemlos mitgefressen?Ich häcksele meine Forelle immer gefroren (also sie lag ein paar wenige Stündchen im Kühlschrank, zwei oder drei, länger nicht). Einfach, damit sich die Menge besser im gesamten Rezept verteilt (Suppisoße). Das einzige, das nicht unbedingt klein wird und auch nicht gefressen wird, ist die Haut.
Ah, verstehe.Nein, Thiaminase wirkt nur, solange sie selbst noch nicht verdaut wurde - also Magensäure inaktiviert Thiaminase auch. Im Körper selbst macht die also nix mehr.
55 g für alle 3?
Das ist ja nicht mal für'n hohlen Zahn.
Bierhefe extra wär kein Problem, die Tabletten fressen sie wie Leckerchen.Dann versuch lieber etwas getrennt zu den Sprotten-Mahlzeiten ein bißchen Bierhefe extra zu geben - wenn Deine die Tabletten nehmen: 1 bis 2 je Katze und sprottigem Mahl/Tag.